Ich habe heute mal das Pflaster entfernt, Wundkontrolle war am Montag, und eigentlich sollte gar kein Pflaster mehr drauf sein. Die Naht sieht gut aus, nichts nässt oder ist geschwollen. An der Kniekehle hat meine Hündin ziemliche Hautreizungen vom Verband. Gut, dass ich das heute entfernt habe. Es hat ja eigentlich auch etwas Gutes, dass sie so schläfrig ist. So schont sie sich. Im Grunde genommen ist sie im Haus eh ein sehr ruhiger Hund. Es beruhigt mich aber trotzdem, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie wirkt echt so als hätte sie Schlaftabletten intus. Appetit ist ja auch eher bescheiden. Deswegen habe ich mal ein anderes Nassfutter angeboten...Madame wurde direkt aktiv. Auch habe ich gegoogelt, dass das Metacam schläfrig und müde machen kann. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann ist der doofe Trichter hoffentlich Geschichte. Sie kommt mit dem Ding nachts nicht zur Ruhe und ich auch nicht, weil ich mit ihr im Wohnzimmer schlafe. Das Gehege ist Gold wert, so kann meine andere Hündin auch keinen Quatsch verzapfen. Und in einer Woche startet die Physio...es wird nicht langweilig.
Beiträge von gisa
-
-
@a
Wir hatten ja den typischen Trainingsplan für die ersten 12 Wochen. Wöchentlich ein paar Minuten mehr pro Spaziergang.
Wir haben genau den gleichen Plan und sind jetzt Tag 5 nach der TPLO....mich wundert dass meine Hündin so müde ist, sie schläft fast den ganzen Tag. Das Beinchen sieht gut aus, die anfängliche schwellung durch Wundwasser im Fuß ist fast vollständig abgeklungen. Sie belastet auch ihr Bein wenn wir langsam gehen...ist aber nicht wirklich daran interessiert raus zu gehen und möchte schnell wieder auf ihren Schlafplatz. Appetit ist mäßig. Sie bekommt noch Metacam, Antibiotika war gestern das letzte Mal....waren eure Hunde auch so lange müde und lustlos?
-
Momo und Lotte Wenn ich deinen Bericht so lese, hatte ich wohl zurecht ein schlechtes Bauchgefühl bezüglich der Ärztin in Neuss. Meine Hündin habe ich in Emsdetten operieren lassen.TPLO...und wir haben einen Plan mitbekommen, wieviel sie laufen darf.
-
Hier gab es für die ersten 7 Tage auch zwei Schmerzmittel, ein Opiat und Metacam. Metacam soll ich 4 - 6 Wochen lang weiter geben.
Gib lieber Novalgin als zusätzliches Schmerzmittel, nicht Cimalgex. Soweit ich weiß, soll man NSAID Schmerzmittel nicht miteinander kombinieren.
Danke für den Hinweis...bin gerade ein wenig erstaunt. Bei uns hieß es drei Tage Schmerzmittel und dann nur wenn man merkt, dass sie Schmerzen hat weiterhin geben. ich werde das am Montag direkt ansprechen.
-
Momo und Lotte wie geht es euch denn mittlerweile. Meine Hündin hatte auch gestern ihre OP. Die Nacht war bescheiden. Ich weiß auch nicht so genau ob sie heute Schmerzen hat. Sie hechelt viel. Ich habe lediglich Metacam vom Tierarzt mitbekommen. Aber vielleicht findet sie auch die Situation als solches nur doof. Kragen und Gehege passt ihr beides nicht
. Liebe Grüße Karin
-
. Er bekommt als Schmerzmittel zwei mal am Tag Onsior und drei mal am Tag Novalgin. „Nur“ Metacam wäre bei uns definitiv nicht ausreichend und ich würde nochmal beim Tierarzt nachfragen, ob deine Hündin nicht noch zusätzlich Schmerzmittel bekommen kann.
ich habe Uska auch eine Cimalgex heute morgen noch zusätzlich gegeben. Jetzt schläft sie gerade. Onsior und Novalgin hätte ich sogar hier. Da jetzt Wochenende ist, kann ich den Tierarzt nicht erreichen. Ich habe seine Nummer zwar für Notfälle bekommen, aber bzgl der Schmerzmittel wollte ich jetzt nicht unbedingt anrufen. Montag haben wir einen Termin bei unserem Haustierarzt zur Wundkontrolle.
-
Sie hat, nachdem wir das erste mal bei der Physio war, auch ein Zusatzmittel für Gelenke bekommen. Sie hat uns eins empfohlen und das haben wir erst mal genommen. Mittlerweile haben wir ein anderes das auch unser Pferd bekommt. So brauche ich nicht verschiedene bestellen und es ist auch günstiger als, wenn ich für beide unterschiedliche bestelle.
Lg
SaccoDarf ich fragen, welches Mittel dir da empfohlen wurde?
-
Hallo zusammen, die OP wäre geschafft. Gestern um acht Uhr haben wir meine Maus ins tierärztliche Zentrum gebracht. Um 18.oo Uhr konnten wir sie wieder abholen. TPLO, der Menikus war auch kaputt. Noch mal vielen Dank an die ganzen Tierärzte zuvor, die immer einen Kreuzbandriss ausgeschlossen haben. Uska wird sich schon monatelang damit rumgequält haben. ..nun wird nach vorne geschaut. Die Nacht war unruhig. Der Plastiktrichter hat meiner Maus am meisten zu schaffen gemacht. nun...was muss, das muss. Pipi hat sie auch schon brav gemacht. Sie läuft auf drei Beinen, hechelt viel und wimmert auch heute noch ein wenig. Als Schmerzmittel hat sie Metacam bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure Hunde das kranke Bein benutzt bzw. belastet haben? Muss ich mir Sorgen machen, weil meine Hündin heute noch wimmert? Wie war das bei euch? Welche Schmerzmittel habt ihr bekommen und wie lange? Montag sollen wir zu unserem Haustierarzt zur Wundkontrolle. ...das wird ein anstrengendes Wochenende, aber das bekommen wir auch noch hin. ..
-
Hallo zusammen, wir sind am Freitag dran...TPLO und ich werde immer nervöser. ...ich hoffe ich habe hier alles gut vorbereitet. Der Arzt, der operiert, liegt leider 120 km von uns entfernt. ...für Kontrolluntersuchungen ist dann unser Haustierarzt Anlaufstelle. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen.
Habt ihr in der Schonphase speziell gefüttert? ich möchte ja nicht, dass mein schlankes Bordermädel wegen der Gelenke zunimmt. Habt ihr dann spezielle Nahrungsergänzungsmittel gegeben oder vom Arzt verordnet bekommen?
-
Hallo Momo und Lotte ...heute war euer großer Tag und nun? Wie geht es euch? Seid ihr soweit zufrieden? Ich wünsche eine rasche Genesung und wenn du mal Zeit hast, bin ich auf den Bericht gespannt. Uska wird in Emsdetten operiert, TPLO...der Schubladentest war diesmal eindeutig, das Kreuzband ist durch😪