Beiträge von gisa

    krass....ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Therapie anschlägt. Bei meiner Hündin gibt es auch Neuigkeiten, sie hat einen Kreuzbandriss und wird nächste Woche operiert. Hüfte und Rücken waren nicht dolent.....Vielleicht hatte sie

    nie wirklich so extreme Probleme mit ihrem Übergangswirbel und es war immer das Knie.🙈

    Wir haben jetzt für morgen noch mal einen Termin im Tierzentrum Emsdetten ausgemacht, 90 Minuten Anreise. Der Dr. operiert nach mehreren Methoden und nicht nur TTA wie in Neuss. Nach meinen Recherchen scheidet ein MRT für die Diagnostik leider aus, da die Goldimplantate blinde Flecken verursachen und meine Hündin hat einige Implantate im Kniegelenk. :( Ich habe mich diesbezüglich in 2 Tierkliniken erkundigt. Den Termin am achten August kann ich daher abhaken. Nach 10 Tagen Intensivschonung benutzt meine Hündin das kranke Bein jetzt häufiger, sie setzt aber nicht richtig auf. Alle Anzeichen deuten auf Kreuzbandriss mit Meniskusbeteiligung. Sie hat die typischen Beschwerden. Wenn sie dann operiert werden muss, denke ich über einen Kennel nach und ich habe mir schon Hundebuggys angeschaut. :woozy_face: Wir haben übrigens ein Geschirr von Ruffwear, das ich vorher als Sicherheitsgeschirr benutzt hatte, das eignet sich auch prima zum Tragen.

    Momo und Lotte ich bin noch total verunsichert. Die Ärztin, die das Gold gesetzt hat, sagt ja immer , es sei der Popo Muskel...aber da Uskas Lahmheit immer schlimmer wird, bin ich gedanklich auch mehr beim Kreuzbandriss. Frau Besserer hat natürlich meine Zweifel gesehen, vielleicht hat sie deswegen so reagiert? Habt ihr euch denn direkt für sie entschieden, dass sie nicht röntgen wollte? Hat sie zumindest den Schubladentest gemacht? Wie hat sie die Diagnose Kreuzbandriss erstellt? Sie sagte mir auch, dass die Goldärztin ihr auch Patienten schickt. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich ihre Kompetenz nicht in Frage stellen würde, aber mir das alles noch überlegen müsste. ....sie wollte mir auch die Kosten der Röntgenbilder anrechnen, wenn ich mich für eine Op entscheide. Mir wurde aber null der Ablauf erklärt, vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, wenn ich auch abends einen Termin gehabt hätte, dann hätte sie mehr Zeit gehabt. Und ich hätte diesen Eindruck nicht bekommen. In welcher Tierklinik wart ihr eigentlich zur Erstdiagnose? In Duisburg Kaiserberg würden sie auch direkt operieren, wenn dann die Diagnose endgültig steht.....ich bin so ratlos. :loudly_crying_face:

    gisa : Das wäre keine Ärztin zu der ich nochmal gehen würden. Es hört sich aber auch so an das es zwischen geschoben wurde. Das wäre nichts für mich und habe ich so zum Glück noch nicht erlebt. Vor allem bei dem Preis.

    Hast du noch einen Termin bei einem anderen Orthopäden?


    LG
    Sacco

    ich habe einen Termin in der Tierklinik Kaiserberg, MRT oder eventuell CT und dann wird entschieden....das Doofe ist nur: erst am 08.08. :pleading_face:

    Meine Hündin hat auch Goldimplantate bekommen....im ganzen Körper, schweineteuer...ist zwar erst sieben Wochen her, aber bisher null Effekt, ihr Zustand hat sich eher sogar verschlechtert.....ich glaub aber nicht, das das an den Implantaten liegt....sie helfen ihr halt nicht.

    Boaaah, ich finde das alles so gruselig. Meine Hündin hat schon ewig lange hinten rechts geschont....und jetzt rein von den Anzeichen, der klassische Kreuzbandriss, nur die Schublade lässt sich nicht richtig auslösen und so ein richtiger Erguss ist auch nicht auf dem Röntgenbild zu sehen. ..sie steht auf Zehenspitzen, läuft überwiegend auf drei Beinen, wechselt von sehr langsamen Gehen zu schnellem Hüpfen auf drei Beinen oder diesen Hoppelgang...eine Geschwindigkeit dazwischen gibt es nicht. Auch spreizt sie ihr krankes Bein beim Sitzen ab. Wenn ich hier wüsste wie man ein Video einstellt könntet ihr mal vergleichen.

    Es kann auch der Meniskus sein. Klickt es beim Laufen?

    nein, für mich ist zumindest nichts zu hören

    Gar nicht schlimm, sei herzlich eingeladen in diesem Thread. ☺️


    Ja, hm, Kommerz, don‘t know. Ist schon sehr teuer, ja. Aber mich überzeugt schon, dass sie nahezu jeden Tag Kreuzband-OPs macht. Und ich fand sie sehr nett mit den Hunden. Auch dass Sie direkt gesagt hat, dass bei Bolle keine Bildgebenden Verfahren nötig seien, weil es so offensichtlich wäre, dass das Kreuzband ganz durch wäre, fand ich irgendwie gut.


    Bolle wiegt ca 18 kg, er ist etwas zu dick. Sie macht aber unabhängig davon nur TTA, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich fand sie erstmal vertrauenswürdig, vielleicht ein wenig zu empathisch, ich hatte das Gefühl, dass sie gleich selbst feuchte Augen kriegt 🙈

    War das bei euch auch so?

    danke für die Einladung :smiling_face_with_hearts:


    nun zur Frau Besserer...ich weiß nicht genau, was ich von ihr halten soll. Ich habe relativ schnell den Termin bekommen....hat mich echt gewundert. Montag nachmittag hatte ich angerufen. Dienstag um 07.45 durfte ich da sein....pünktlich, weil Frau Besserer einige OP´s an dem Tag geplant hatte. Ja sie hat sich meine Hündin angeschaut, meiner Geschichte zu gehört...und zeigte richtig Mitgefühl....Ihre Worte: So schlecht läuft der Hund die ganze Zeit? und war sichtlich geschockt. ...dabei muss ich sagen, dass meine Hündin sich bei Arztbesucher richtig zusammenreißt und ihr Gangbild besser ist...Schmerzreaktion zeigt sie auch nicht wirklich. Obwohl unsere Röntgenbilder erst sieben Wochen alt waren, wollte sie noch mal röntgen. Eine richtige Ganganalyse war das auch nicht für mich. ich musste ihr nichts zeigen...ich kenne es eigentlich so, das ich den Hund mal langsam und dann schneller laufen lassen muss, das sie ins Sitz soll usw. ...nach dem Röntgen, sogar Hüfte ohne Narkose :see_no_evil_monkey:, fing sie dann an zu erklären. Ich sprach den Befund der anderen Ärztin an und sie sah mir wohl an, dass ich unsicher war und noch nicht richtig überzeugt. Ich fragte nach vielleicht anderen Schmerzmitteln, da sollte ich einfach so weiter machen....sie hat noch nicht mal gefragt, was meine Hündin nimmt. Ich hab dann gefragt, wie teuer der Spaß ist. 3.500 Euro ohne Nachuntersuchungen. ...welche Therapie sie vorschlägt? wollte sie mir auch nicht sagen, solange ich nicht ihre Patientin bin.....na ja und die Rechnung für drei Röntgenbildern und einmal für 2 Minuten den Hund begucken von 400 Euro fand ich auch sportlich. ...ein Modell oder eine Erklärung wie sie operiert wurde mir auch nicht gezeigt....ich fand das alles sehr eilig und teuer abgerechnet und hatte noch tausend Fragen....zu Gute muss ich ihr halten, dass sie ja in den OP musste.

    Boaaah, ich finde das alles so gruselig. Meine Hündin hat schon ewig lange hinten rechts geschont....und jetzt rein von den Anzeichen, der klassische Kreuzbandriss, nur die Schublade lässt sich nicht richtig auslösen und so ein richtiger Erguss ist auch nicht auf dem Röntgenbild zu sehen. ..sie steht auf Zehenspitzen, läuft überwiegend auf drei Beinen, wechselt von sehr langsamen Gehen zu schnellem Hüpfen auf drei Beinen oder diesen Hoppelgang...eine Geschwindigkeit dazwischen gibt es nicht. Auch spreizt sie ihr krankes Bein beim Sitzen ab. Wenn ich hier wüsste wie man ein Video einstellt könntet ihr mal vergleichen.

    Besserer? Da sind wir gestern auch gewesen.

    Auch wenn sie sehr teuer ist, werden wir da am Mittwoch operieren lassen, mich überzeugt einfach, dass sie das so oft macht.

    Ich hab aber auch echt das Grausen bekommen, als sie die Modelle gezeigt hat, diese aufgesägten Knochen lassen einen ja nicht gerade "juchu" rufen...


    Ich wünsch dir und deiner Hündin alles

    Ich merke gerade, dass ich voll in deinen Beitrag reingegrätscht bin :beaming_face_with_smiling_eyes: ...irgendwie dachte ich, ich wäre in einem Sammelthread..🙈☺.und ja wir waren bei Frau Besserer, ich weiß auch nicht wie ich das einschätzen soll....die Praxis scheint mir auch sehr auf commerz ausgerichtet zu sein...wie schwer ist denn dein Hund?... ich denke noch über die Methode nach Meutstege nach.