Jabba sitzt ganz einfach angeschnallt auf der Rückbank. Bei längeren Fahren legt er sich hin.
Beiträge von Jabbathehutt11
-
-
Hallo,
habe nicht alle Beiträge gelesen und verstehe die unterschiedlichen Meinungen hier echt gut.
Ich stand bis vor kurzen in der gleichen Zwickmühle und hab mich letztendlich auch für einen Hund (Boxer-Mix) aus dem Tierschutz entschieden.Liebe auf den ersten Blick war das nicht, sondern auf den zweiten: Er passt einfach vom Wesen super gut zu mir und meinem Freund, ist sehr ruhig, bellt so gut wie garnicht, hat Freude an Bewegung und ist sehr anhänglich und verschmust.Daher würde ich dir raten, dir vor äußerlichen Wünschen vor allem klar zu werden, welche Wesenszüge zu deinem Lebensstil passen. Ich habe damals überlegt mir eine Old english Bulldog zuzulegen, weil die nicht solche Nasen wie die English Bulldogs haben und trotzdem ruhige, chillige Hunde sind. Boxer hatte ich nicht mal in Erwägung gezogen.
Ich wage mal zu behaupten, dass man jeden Hund lieben lernen kann- egal wie er aussieht.
Aber ich habe es einfach nicht eingesehen, irgendeinem Züchter horrenden Preise zu bezahlen. Ich halte einfach wenig vom Geschäft am Hund, wo es so viele gute Hunde im Tierschutz gibt. Dort gibt es ältere Hunde - manche sind einfache, andere etwas schwierigere Fälle aber oft gibt es auch Welpen.
Natürlich haben die meistens keinen Stammbaum - aber deswegen haben sie meiner Meinung nach trotzdem verdient eine Chance zu bekommen- oder eher geben sie dir eine Chance.
Ich denke einfach, ein Hund aus dem Tierschutz ein genauso wertvoller Begleiter sein wie ein Welpe vom Züchter- beides hängt davon ab, wie DU mit ihm umgehst.
PS: Gute Tierheime geben einem die Chance, Favoriten kennenzulernen auf Spaziergängen usw. Mir hat es als Anfänger unheimlich viel Mut gemacht, dass der Hund schon viele Situationen kannte und kein unerfahrener hibbeliger Welpe war, denn ich war am Anfang mindestens 10mal so hibbelig :)
Wie auch immer du dich entscheidest: Ich wünsch dir unheimlich viel Spaß mit deinem Hund :)
Du triffst bestimmt eine gute Entscheidung wenn du dir vorher so viele Gedanken gemacht hast -
Vielen Dank für eure Antworten. Hab das so in der Richtung auch vermutet...
-
Danke an euch- bin auch ganz hin und weg... :)
-
Er is halt ziemlich kräftig und klein für nen Boxer und hat halt keine so kurze nase, darum bin ich mir unsicher.
Das Tierheim sagte Boxer-Mix und evtl. eine Bulldogge mit drin...
-
Hallo ihr Lieben.
Habe meinen Hund aus dem Tierheim geholt. Er heißt Jabba (Wie das Schlabberschleimmonster aus Starwars) und ist ein 1,5 jähriger Rüde.
Er ist ein toller Hund, aber noch extrem unsicher in manchen Situationen. Aber das wird schonEr zeigt verhaltensmäßig viele Züge des Boxers, nach dem er ja auch ganz schön aussieht. Nur würde mich interessieren, ob jemand sagen könnte, was noch drin stecken könnte? Einfach nur aus Interesse !
Liebste Grüße