Ich habe da jetzt wirklich mal eine Frage, vielleicht findet ihr das albern, aber ich weiß da echt gerade nicht weiter.
Wir haben einen Golden Retriever Welpen, die ist jetzt 9 Wochen alt, und die beißt unserem kleinen Sohn (4 Jahre) ständig in die Beine oder in den Po. Knurrt dabei recht böse, und rupft richtig an ihm rum.
Leyla ist unser erster Welpe, und gerade deshalb war ich auch am Monatg mit ihr in der Hundeschule zur Welpenstunde. Ich habe der Trainerin von dem Problem erzählt, und sie meinte das wäre nicht dramatisch der Hund würde seine Grenzen austesten, und das würde sich mit der Zeit legen.
Dramatisch hin oder her...aber mein Sohn hat blaue Beine und richtig blaue Pobacken, und da finde ich das dann schon nicht mehr ganz so lustig. Daruf hin meinte die Dame, ja das könne sie verstehen, dann sollte ich meinem Sohn klar machen wenn Leyla ihn in die Beine oder Po beißt das er ruhig stehen bleiben soll, und richtig energische "AUA" rufen soll. Das mit dem Aua rufen habe ich ja noch hin bekommen, aber einem Kleinkind erzählen es soll stehen bleiben wenn es vom Hund gebissen wird ist schwierig, zumal es ihm ja auch richtig weh tut.
Kennt ihr das von Welpen, ist das normal? Habt ihr noch andere Ideen was ich machen kann das sie das nicht mehr macht. Sie macht das auch wirklich nur bei unserem Sohn, uns beißt sie nicht.
Würde mich da wirklich über einige Tips freuen.