Beiträge von FrauMüller

    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben in Pflege eine MalimixHündin ohne Hinterbeine ohne Schwanz. Da hält nix. Bodys und Windeln verrutschten. Sie kann gut Pipi halten aber eben nicht voll. Im Sommer kein Ding, weil sie auf der Terrasse und im Garten lebt. Im Winter wird das blöde. Ich suche konkret Abhilfe wie im ersten Beitrag beschrieben. Alles rutscht. Nix fixiert. Hilfe ist willkommen.

    Hi,


    eine liebe Bekannte von mir hat eine Hünndin und normalerweise einen Pflegeplatz für ein zu vermittelndes Tier. In einem Notfall hat sie nun einen Retrievermischling als Notpflegestelle aufgenommen. Sie sind also zu Dritt die Hunde. Das allein reicht an körperliche Grenzen für meine Freundin. Der Retriever war vermittelt, wurde aber von der Familie, die ihn adoptiert hat abgegeben und in der Not nahm sie ihn auf. Nur für eine Woche. Nun sind es schon 4 Wochen.


    Der vermittelnde Verein findet so schnell keine neue Familie. Und by the way, das ist gegenwärtig auch unwahrscheinlich. Der Knabe ist entzückend mit Hündinnen und Menschen, aber er frisst andere Rüden. Und das nicht dezent ein wenig, sonder voll Attacke, auch wenn er grundsätzlich ohne Chance ist, weil der angegriffene Schäferhund 44 kg wiegt und ein gezielter Biß reichen würden den 25 kg Hämpfling platt zu machen. Fazit. Dieser Hund ist spontan nicht vermittelbar. Wir suchen nun einen Platz, an dem er resozialisiert werden kann. Einen Hof mit erfahren Menschen, die ihm beibringen, dass wir grundlos niemanden fressen. Die andere Alternative wäre der Hundeknast auf unbestimmte Zeit als schwer vermittelbar.


    Hat jemand ne Idee? Stationiert ist der Hund in der Region Hannover, kann aber deutschlandweit untergebracht werden. Ein knapp 2 Jahre alter hübscher , kastrierter Retrievermischling mit ca. 25 kg, kuschligem Sofagetüddel und unkontrollierbare Aggression gegen Rüden jeder Größe. Wir haben ihm einen Maulkorb angepasst, aber am Grundproblem muss gearbeitet werden.


    Details sind mit dem Verein abzusprechen. Der sitzt in Düsseldorf. Vorschläge nehmen wir hier gern an. Danke schonmal.



    .

    Nein ich bin im Auswahlverfahren und vereinbare Termine mit Autohäusern und Händlern. Ich werde aber ganz sicher posten sobald ich ein neues Auto habe. kann noch 1-2 Monate dauern bis alles in Sack und Tüten ist, aber ich werde Meldung machen.

    Also vom Subaru habe ich was gelesen. Allerdings vom Forester. Die Teile sollen auch unkaputtbar sein. Die stehen auf meiner Liste. Ich guck mir jetzt mal nen Outback an.

    Hui kurz mal geschlafen. Ne Millionen Antworten. Das ist richtig Arbeit hier. Also mit 2 Dacia Häusern habe ich gesprochen. Die haben tatsächlich 9 Monate Lieferzeit. Das geht leider überhaupt nicht. Einen Vorführwagen zu bekommen, der unsere Bedingungen erfüllt ist nicht sehr wahrscheinlich. Das ist leider ein k.o. Grund. Wir kommen keinen Tag ohne Auto aus. 9 Monate auch nicht.


    Ich werde dieser Tage also viel Probefahrttermine machen und sehen wo wir reinpassen. Auswahl hat es ja. Inzwischen stehen auf meiner Liste 6 Fahrzeuge, die ich mir konkret ansehe. Weil der Dacia gestrichen wurde sind es tatsächlich aber nur noch 5.

    Also gegen den V70 habe ich nix. Bei meiner kurzweiligen Suche fand ich nur nix passendes in unserem Preissegment mit Dieselmotor. Der nächste Monat besteht wohl aus Probefahrten und Autohausbesuchen. Meine Liste füllt sich mit Pro und Contra. Auffällig ist der Volvo weit oben. Naja aus persönlichen Gründen ist der Stern ganz oben ;-) Wobei ich sachlich genug bin eine wirtschaftlich sinvolle Entscheidung zu treffen. Frage mich ohnehin immer, wie Autofahrer das schaffen, dass deren Autos so sauber sind. Meins sieht nach 3 Stunden putzen und einmal gassi wieder aus wie vorher.