Also das mache ich. Als Diesel mit Radio und Ersatzreifen (unglaublich, das muss man echt dazu wählen) komme ich auf knapp 14.000 EUR. Die Finanzierung hat aber 30% Jahreszins, was definitiv nicht legal ist. Ich werde aber tatsächlich selbst recherchieren. Der Dokker sieht nicht schlecht aus. Muss mal ne Probefahrt irgendwo organisieren. Mir ein Rätsel wie ds so günstig möglich sein soll.
Beiträge von FrauMüller
-
-
Mal gegoogelt. Dacia Dokker für 8.990,00 nagelneu? Ist das legal? Jemand damit Erfahrungen?
-
Was ist ein Dokker?
-
Naja kann eben auch ein junger Gebrauchter sein, nur vielleicht nicht so eine ganz olle Möhre. Dacia kenne ich so gar nicht. Sind die denn robust und halten die so eine hohe Fahrleistung aus?
Immerhin düesen wir pro Jahr ca. 40.000 km weit damit durch die Gegend.Der Cady sieht ja nett aus, wobei die Box dann wiederum etwas Enge bringt. Passen denn da bequem auch für längere Strecken 2 größe Schäfis rein?
-
Das wäre auch ne Idee. Wir brauchen nix mit Prestige, aber was mit Platz und robust. Ich muss mri mal ansehen wie groß ein Caddy im Koffer (Raum) ist. Gibt es die auch mit Fenstern. Ich kenne die bisweilen nur mit so einem Kasten hinten drauf.
-
Wir suchen ein Auto. Gegenwärtig fahren wir einen inzwischen 6jährigen Meriva. Mit einer Schäferhündin war das kein Problem. Die Antonia verstarb aber und 2 neue haben ihre Hütte übernommen.
Im Grunde passen da auch 2 Schäferhunde gut rein. Nur sonst nix mehr ;-) Wie Beifahrer? Da ist das Gepäck, damit die beiden sich den erweiterten Kofferaum (Rücksitz und Kofferraum) teilen können. Wir sind viel unterwegs. Diese Woche machen wir die 200.000 km voll. Wir müssen uns aber ein neues anschaffen. Nochmal soviele Kilometer packt das Auto nicht und im nächsten möchten wir etwas mehr Platz haben. Allerdings werde ich nicht recht fündig. So ein älterer Vito wäre was. Oder ein VW Bullie. Neu kann man die leider nicht bezahlen. Aber machen wir uns nix vor. Im letzten Jahr habe ich 4000 EUR nur an Verschleißkosten im Auto ersetzt. Wenn das eh so teuer ist, darf es auch ein älteres Modell sein. Wobei ich das Feeling eines Neuwagens auch schick fände. Aber bei 20.000 ist unser Limit.
Jemand ne Idee wo wir Treuhunde gut reisen können? In der unserer Treuhund AG sind wir beruflich viel unterwegs und die beiden Büroassistenten quasi immer dabei.
-
Geruchsintensive ätherische Öle in wirkungsvoller Konzentration kommen mir nicht auf den Hund, und für esoterische Quacksalbereien ist mir das Geld auch zu schade.
Das klingt super. Ich brauch was starkes für meine im Wald und Wiesen Streuner und jeden Tag schwimmen Geher. Hatte bislang Frontline, aber das wirkt man konkret gar nicht mehr. Teden Tag 3 Zecken pro Hund. Wollte nur nicht gleich wieder ne dicke Dosis Chemie drauf werfen. Aber jetzt kann ich und suche was wirklich wirksamen. Alternativen sind ja nur Advantix oder Essex Exspot. Gibt es irgend einen Vorteil der mir klar ein Produkt von den beiden empfiehlt?
HummelHanga hängt ständig voll und hält nie still, beim entfernen und Amphibien Adam ist bei Wasser nicht zu halten, wesegen ein Halsband nicht geht.
-
Ich habe 2 Ohrentiere. Sie sind wunderbar nur so verschieden. Der Knabe ist eher dickfällig und robust und die Lady ist sehr sensibel. Wenn ich dann manchmal mit ihm meckern muss, macht sie sich ins Hemd. Wie kann man erreichen, dass nur der Hund sich angesprochen fühlt, wenn er auch gemeint ist? Bei der kleinen Dame reicht ein sanftes nein und alles ist super, bei ihm hilft nur eine buchstäbliche Axt im Nacken. Also entweder den einen sensibilisieren oder den anderen desensibilisieren. Habt ihr Erfahrungen oder Tips?
-
Ich habe gegoogelt, wegen eines anderen Themas zu meinem Hund. Dann hab ich das Forum entdeckt und Deinen Text. Ich habe sehr gelacht. Meine Hunde sind groß und schnell, aber abrufbar und absolut sozial mit einer sehr klaren Hundesprache. Sie laufen wirklich selten an der Leine und auf unserer Runde kennt uns fsat jeder. Sofern ich es schaffe gehen wir fast täglich in einem Hunderudel mit, in denen fast alle frei laufen. Wir trainieren gemeinsam Sitz, Platz und Bleib und/oder lassen die Hunde einfach spielen. Ich empfehle das jedem. Nichts ist schlimmer als ewig angeschnallten Tiere, die die Freiheit nur vom Hörensagen kennen.
PS: es hat natürlich auch bei uns die eingefleischten Gassigänger, die einen Heldentod sterben, wenn sie uns sehen. Im Rudel haben die Namen wie: der Herr der Felder, Lady Knusperkopp oder die Hexe vom Ackerrand. Die hab ich mir nicht ausgedacht, aber ich fand sie treffend.