Beiträge von sasakreta

    In der "Datenbank des Vorüberschreitens" gefunden:


    Zitat

    Ich gehe ein Falaffelsandwich essend durch die Judengasse. Ein ca. 18 Jahre altes Mädchen mit großem Hund kommt auf mich zu.


    Mädchen: "Tschuldigung, hast du vielleicht 10 Schilling für mich?"
    Ich: "Da muß ich nachschauen." (Krame in meiner Geldbörse nach Münzen. Der Hund sitzt vor mir und schaut treuherzig auf mein Essen.)
    Mädchen zum Hund: "Niiicht betteln! Du kriegst nix. Nicht betteln!"

    Deko hatte im Winter auch ein paar Gramm *öhöm* zuviel auf der Waage, die jetzt allerdings wieder verschwunden sind.


    Die MM-Ration runterfahren finde ich einen guten Anfang.


    Versuch doch, Labbis Speiseplan durch Lebensmittel, die wenig Kalorien enthalten. zu ergänzen, z.B. Obst und Gemüse oder gib ihm mal ein Knäckebrot/ trockenes Brötchen zum Knabbern.


    Viel Erfolg beim Abspecken!

    Ich hatte es ehrlich gesagt für selbstverständlich gehalten, daß Tier nur abgegeben werden, wenn sie entweder gesund sind oder aber vor der Abgabe nochmal vom Tierarzt untersucht werden und dem neuen Besitzer bei Abgabe mitgeteilt wird, welche Probleme der Hund mitbringt bzw. das eine Therapierung notwendig ist.


    Als wir Deko aus dem Tierheim geholt haben, wurde uns auch niichts gesagt. Er hat sich extrem an/ in den Ohren gekratzt, was wir nicht zuordnen konnten. Am dritten Tag hat er uns endlich an seine Ohren gelassen, die innen gesteckt voll mit Grasmilben waren :kotz2: Das war kein erhebliches gesundheitliches Problem, wir hätten aber dem Hund drei Tage Kratzerei erspart.

    Ich glaube, bei Deko ist jetzt der Knoten geplatzt.


    Er hat in den letzten Wochen tolle Fortschritte gemacht, und mein Schwiegervater in spe und mein Schwager in spe dürfen in ihn nun streicheln und füttern, was bisher ein totales No Go war. Er schlägt im Büro nur noch selten an und ist grundsätzlich entspannter.


    Und heute hat er dem ganzen die Krone aufgesetzt: nach der Arbeit waren wir mit ihm auf einer Wiese und haben Ball gespielt, als er auf einmal an mir vorbeifetzt. Ich drehe mich um und denke nur noch : Panik! Eine Huskymix-Hündin an der Leine - nach Schäferhunden sein Hassobjekt Nr. 2. Ich brülle, aber er lässt sich nicht abrufen.


    ABER: er hat mit der Hündin gespielt! Total friedlich! Ich bin total platt - das ist einfach nicht zu fassen, so toll finde ich das.


    Das er sich nicht abrufen ließ, ist natürlich absolut verbesserungswürdig, aber das er keinen Ausraster bekommt und sogar mit dem anderen Hund spielt - ich bin überwältigt!

    Hab ich noch nicht gesehen mit den Negativ-Bewertungen, allerdings haben wir unseren ja auch schon Anfang Januar bestellt. Wenn ich noch einen bestellen würde, dann bei Sarah - geht schneller und zuverlässiger.


    lg