So, eine Zwischenbilanz: Ein Teil von Schlund/Lunge ist verarbeitet und von Hundi für gut befunden worden. Der Pansen liegt noch draußen, vertage auf morgen. UND: ich werde definitiv einen elektrischen Fleischwolf anschaffen. Omas Handkurbel geht ganz schön in die Oberarme
Beiträge von sasakreta
-
-
Heute morgen gabs Hähnchenteile, heute abend Mix aus Lunge/Pansen und evtl. ein kleines Stück Schlund.
-
Der Thread passt ja bestens, habe ca. 3 kg Rinderlunge/Schlund und 5 kg Pansen auf dem Balkon stehen, den ich jetzt wolfen werde. Bin schon mal gespannt, ob ich k.... muß oder ohnmächtig werde.... :flehan:
-
Sleipnir: http://www.tierheim-korbach.de…0a/00000097520a77d09.html
Wir haben uns für diesen Hund interessiert, der lt. der damaligen Beschreibung genau so war, wie wir uns unseren künftigen Hund vorgestellt haben. Ich bin alleine hingefahren, um bevor mein Freund einen Urlaubstag nimmt, abzuchecken, ob der Hund grundsätzlich in Frage kommt. War der erste Fehler und wurde von der Tierheimtante sofort mokiert. Dann sagte ich, welchen Hund ich gerne sehen würde. Nein, also, da würde sie mir dringend abraten. Also, gerade wenn man kaum Hundeerfahrung hätte (16 Jahre Familienhund + Besuchshunde), da ist dieser Hund gar nicht geeignet. Sie hat alles getan, um ihn mir madig zu machen, er wurde noch nicht mal aus dem Zwinger geholt, damit ich mich ein paar Minuten mit ihm beschäftigen kann. Dafür wurde mir wärmstens ein ehemaliger Kettenhund ans Herz gelegt, der mindestens 12 Jahre alt war, und gar nichts konnte und vor allem: kannte. Weder Kinder, noch Autofahren noch sonst etwas. Dieser Hund hatte regelrecht autistische Züge. Womit man sicher leben kann, aber er hatte eben gar nichts gemein mit dem Hund, für den wir uns interessierten - weder charakterlich noch optisch.
Zweites k.o.: zu der Zeit habe ich Teilzeit gearbeitet. Meine Mutter ist den ganzen Tag im Haus und hätte sich dann an diesen halben Tagen um den Hund gekümmert (so, wie sie es jetzt bei Deko macht). Nein, also, das könne man sich gar nicht vorstellen. Wie alt meine Mutter den sei? 48? Ob sie da noch mit dem Hund zurechtkommt? :wall:
Das Ende vom Lied: wir haben uns im August in einem anderen Tierheim Deko geholt. Blacky sitzt immer noch im Tierheim. -
Skunky, kann es sein, daß Du Silkes Text nicht sehr aufmerksam gelesen hast? Sie schrieb doch vom HÜTEN und nicht vom JAGEN.
lg sasa :gruebel:
-
Verstehe auch nicht, warum die Frage so schwer zu beantworten ist. Deko kommt in aller Regel mit anderen Rüden NICHT aus, mit Hündinnen gibts meist keine Probleme. Nichtsdestotrotz lasse ich ihn nicht unangeleint auf andere Hunde los, weil mein schlecht sozialisierter Tierheimhund nicht immer so reagiert, wie es eigentlich zu erwarten wäre.
[/quote]
-
Wir gehen mittlerweile auch aufs Feld bzw. einen großen Bogen, wenn Hunde kommen, mit denen Deko nicht klar kommt. Wobei ich weniger Sorge habe, daß er gebissen WIRD, sondern selber zubeißt.
Woher wisst Ihr denn alle soooo genau, daß die anderen Besitzer eine Macke haben? Könnte doch auch sein, daß der andere Hund unter schwierigen Umständen aufgewachsen und schlecht sozialisiert ist.
Ihr erwartet immer unendliche Toleranz, aber anderen gegenüber mangelt daran.
-
Hat schon mal jemand von einer Rasse namens >>Ponoris<< gehört? :gruebel:
-
Weil Wuffi zu wenig trinkt, habe ich diese Woche Süppchen für ihn gekocht (Querrippe + Gemüse + Wasser ohne Gewürze) - ist SUPERGUT angekommen!!! Der Napf blitzt und blinkt!
-