ZitatHabe immer wieder gehört, Preis-Leistung soll ja super sein..
Kommt wohl drauf an, wo du deine schwerpunkte setzt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHabe immer wieder gehört, Preis-Leistung soll ja super sein..
Kommt wohl drauf an, wo du deine schwerpunkte setzt.
Zitathey sasakreta hallo
vielleicht ist Dein Hund sehr schlau und ein Masoschist?? biggrin
Deshalb macht ers und weiß wo er die guten Schläge herkricht...
:wink:
Ganz einfach: wir gehen spazieren. Mal mit, mal ohne Leine. Wir kommen an einer Weide mit Elektrozaun vorbei. Unser Hund schnuppert, ich sage "Nein!", was normalerweise ausreicht. Er hält seine Nase trotzdem dran - und springt erwartungsgemäß im Dreieck. Hat er mittlerweile 4 Mal gemacht - irgendwann müsste er doch wissen, daß er davon Schmerzen erleidet?
In aller Regel nehme ich ihn schon vorher an die Leine. Ich dachte auch beim 2., 3., 4. Mal, daß er jetzt weiß, was Sache ist.
...an einen Stromzaun halten, damit er weiß, daß es weh tut?
Ein Komplettfoto gibts unter >>Deko - eventuell eine ungarische Bracke (Mix) ???<<, kann z.Zt. leider keine Fotos einstellen.
lg
Das klingt sinnig, werde es heute mal versuchen. Vielen Dank für die Tipps!
stadionkatze1986: Nein, das ist wirklich ein und derselbe Hund :o) Wir wissen leider nicht, was alles drin steckt. Es gab die Vermutung, daß ein Rottweiler mitgemischt hat, allerdings ist er dafür zu klein und zierlich. Schnauzer könnte dabei sein, auf Ungarische Bracke wurde auch getippt --> da er ja aus Ungarn kommt, halte ich das nicht für völlig abwegig.
Also, das mit den Leckerchen ist keine so gute Idee. Haben wir mit BEkannten bei uns zu Hause probiert und das ging fast ins Auge. Ob und wie er sozalisiert wurde, können wir leider nicht nachvollziehen, weil wir ihn mit ca. 3 Jahren aus dem Tierheim geholt haben.
Der "Dackel" ist etwa auf Labradorgröße, daher ist eine Hand schon eine realistische Höhe für ihn. Ich halte ihn ja schon kurz, wenn wir unterwegs jemandem begegnen, aber wenn wir auf schmalen Wegen gehen und Gegenverkehr kommt, wirds manchmal kritisch.
Danke für Eure Tipps, ich hoffe, daß wir das Problem bald in den Griff bekommen. Das eigenartige an der SAche ist ja, daß er in den ersten drei Monaten bei uns sowas gar nicht gemacht hat, begann erst im Dezember. Bin ratlos.
Rottweiler-?-Mix (Deko):
Geil! Die pack ich mir und fetze sie in tausend Scherben! Los, gib sie her! Mach schon! Ich will sie haben!
Bernhardiner: Ich passe gut drauf auf - versprochen!
HAllo, nachdem wir eigentlich die gröbsten Probleme mit Deko gelöst haben und er mittlerweile sehr gut hört, hat sich nun ein neues Problem eingeschlichen - er schnappt nach anderen HUnden und Spaziergängern, die uns entgegen kommen (hauptsächlich bei Männern).
Angefangen hat das ca. im Dezember, als er drei Monate bei uns war und langsam selbstsicherer wurde. Wenn uns Leute mit oder ohne Hund entgegen kommen, hat er anfangs nach der Hand geschnappt (nicht geschnuppert, wirklich geschnappt). Meine Reaktion darauf war, daß ich begann, die Leine kürzer zu halten, so daß sein Aktionsradius beschnitten wurde (ist eine normale, ca. 2 m lange Leine). Ich habe sonst erstmal nicht reagiert, weil man ja unerwünschtes Verhalten ignorieren soll (?).
Für mich war das der logische Schritt - nach dem Motto: so kommt er erstmal nicht an die anderen ran. Mein Hund ist aber nicht dumm, er merkt natürlich, wenn ich ihn ca. 20 m vorher kürzer fasse. Ergebnis: er hängt sich ins Geschirr, steht auf den Hinterläufen und droht (knurren, bellen).
So kanns natürlich nicht weitergehen, ab Samstag gehen wir auch wieder in die Hundeschule. Wobei mir auffällt, daß dieses Problem erst aufgetaucht ist, nachdem wir mangels Zeit in der ach so besinnlichen Weihnachtszeit die Besuche in der Hundeschule einstellen mussten. Vielleicht fehlt ihm ja schlicht und einfach der Kontakt zu anderen Hunden? Oder will er uns verteidigen? Ich hoffe, daß wir das Problem in den Griff bekommen.