Das hat unserer am Anfang auch nicht gemacht. Er kam aus dem Tierheim/ Auslandshund und wußte gar nicht, warum wir ständig Bälle durch die Gegend werfen. Irgendwann lief er dann wenigstens hinterher, ein paar Tage später hat er ihn dann geholt, aber uns nicht oder nur unter Protest gegeben. Haben wir dann ein zweites Mal geworfen, lief er nicht mehr - man hat in seinem Gesicht gesehen, daß er uns für leicht debil hält.
Wir haben aber weiter geübt und mittlerweile gibt es für unseren Hund nichts, was er lieber macht. Also, halte durch!
Beiträge von sasakreta
-
-
Hallo, wie jedes Jahr ist wieder Plätzchenbackzeit - und jedes Jahr stellt sich mir eine Frage: was haben Pilze mit Weihnachten zu tun?
In jedem Plätzchenformenset (ob selbst gekauft, von Mama oder Oma) ist ein Pilz dabei! Sterne, Herzen, Weihnachtsmänner - das kann ich alles verstehen. Aber Pilze? An welcher Stelle in der Bibel war von Pilzen die Rede? Bringt Ihr traditionell Pilze zum Weihnachtsessen? Bin ich die einzige, die diesen Brauch nicht kennt? :help:
lg sasa
:xmas: -
SerratusOma: Ich glaube nicht, daß es viel bringt, wenn man das eine Unrecht mit dem anderen zu rechtfertigen versucht.
-
So, ich habe jetzt mal zwei Kontaktadressen gefunden:
Bundesministerium der Justiz
Mohrenstraße 37
10117 Berlin
Telefon: (0 18 88) - 5 80 - 0
Telefax: (0 18 88) - 5 80 - 95 25oder via E-Mail:
Bürgerservice: [email='poststelle@bmj.bund.de'][/email]
oder
Bundespräsidialamt
Spreeweg 1
10557 BerlinPostanschrift:
11010 BerlinOder Sie schreiben eine E-Mail an den Bundespräsidenten: [email='Bundespraesident.Horst.Koehler@bpra.bund.de'][/email]
Vielleicht kann man ja auf diesem Weg was erreichen?
-
Zitat
Es gibt in manchen Religionen noch ganz andere Riten, sollen die dann demnächst auch erlaubt werden?
DA habe ich jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht, aber wenn man es genau nimmt, muß man doch dann auch die Beschneidung von Mädchen erlauben - ist ja schließlich in vielen Teilen der Erde auch ein religiöser Akt.
-
Wie wärs mit einer email-Aktion, z.Hd. Frau Zypries/ Bundesministerin für Justiz (weil Verstoß gegen das Tierschutzgesetz) und Herrn Köhler/Bundespräsident?
Die Urteilsbegründung ist der blanke Hohn: obwohl den Herren (und Damen) des hohen Gerichts aufgefallen ist, daß Schächten gegen das dt. Tierschutzgesetz verstößt, wird es erlaubt, weil man die Religionsfreiheit erhalten will.
Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Wie kann ich denn religiöse Gefühle über das Leid von wehrlosen Tieren stellen?
-
Schalte doch Deine email-Adresse mal frei, dann bekommst Du einen zu Tode beleidigten Deko und einen mit "Spielgesicht".
-
Ha - Deko hat gestern ein dreiviertel Stück Camenbert (ungefähr 150 g) gefressen. Danach hat er noch vier Zwieback reingefahren.
Daß er jeden Teller abschleckt, den er erreichen kann, daran haben wir uns gewöhnt und versuchen sie außer REichweite zu bringen.
Gegenmittel hab ich noch nicht entdecken können.
-
Also, wenn Dein Hund schon auf Mäuse geirig ist, würden es die Lemminge wohl auch nicht lange überleben...
Kauf ihr doch eigene Lemminge - dann hat sie zuhause auch was zu kucken. Mehr fällt mir jetzt ncht ein.
-
Hallo, habe diese Woche auch Frischfleisch im Barfshop geholt. Dort wurde mir gesagt, daß man es entweder antauen kann oder aber mit der Kreissäge portionieren kann.
Ersteres klappt gut, zweiteres hab ich mangels Gelegenheit noch nicht probiert.