Beiträge von sasakreta

    Hallo, Deko hat vor ca. 5 min. ein Stück Hundewurst erwischt, daß mir beim Schneiden runtergefallen ist. In seiner Gier hat er das ganze Stück in kürzester Zeit runtergeschluckt, obwohl ich alles getan habe, um es ihm wieder abzunehmen.


    Um die Wurst war eine dünne Plastikfolie von der Verpackung , ca. 1,5 cm breit und etwa 25 cm im Umfang.


    Soll ich direkt zum Tierarzt fahren oder erst mal abwarten? Ich hab Angst, daß er einen Darmverschluß oder ähnliches bekommen könnte.


    DANKE für Eure Hilfe!

    Mmmh, Deko neigt eher zum Sadismus: wenn wir spazieren gehen, kommen wir an einer Weide mit 10-15 Ponies vorbei. Die Weide ist schon ziemlich kahl gefressen und die Ponies knabbern gerade die Reste auf. Und was macht unser Hundegott? Geht direkt an den Zaun (da, wo das Gras bekanntlich ohnehin besser schmeckt), und frisst genüsslich die schönsten, saftigsten Blätter. Und läßt die Ponies, die schon ziemlich lange Hälse machen, keine Sekunde aus den Augen...könnte mich jedesmal schlapp lachen über sein arrogantes Gesicht.

    Habe gerade den Sonntagsmorgens-Spaziergang zweier Jack-Russell-Terrier beobachtet: Auto fährt in Feldweg und hält ca. 100 m von uns entfernt. Die Fahrertür öffnet sich, zwei Hundchen springen raus. Das Auto fährt langsam ca. 400 m weit, die Hunde immer hinterher. Die Fahrertür öffnet sich, Hunde wieder rein und zurück Richtung Dorf.

    Bei "Püppi" muß ich immer an den weißen Königspudel aus "Die Zürcher Verlobung" denken - kennt jemand den Film?


    Bei den Menschennamen für Hunde (und Katze) habe ich oft den Verdacht, daß das Tier zum Kindersatz gemacht wird (nein, nicht bei ALLEN!)

    Also, Deko kann perfekt den Teppich via Vollbremsung wegschubsen, damit ich saugen kann, Taschentücher und Servietten zu Konfetti weiterverarbeiten (vielleicht leihe ich ihn mal an eine Fabrik aus) und Herrchens Unterhosen zu Putzlappen verarbeiten. Achja, Topfpflanzen, die auf dem Boden stehen, kann er im Notfall auch mal gießen.

    Zitat

    wer hat denn alles birkel nudeln im schrank ???? die haben vor zig jahren embryonen zermösert und unter die zutaten gemischt...


    Wie kommt man denn auf so was?

    Zitat

    - habe mir sagen lassen, dass Rüden seltener wirklich beißen bzw. auch seltener gebissen werden als Hündinnen (ich meine wirkliche Bisse mit Verletzungen, keine Kommentkämpfe), das war ein sehr wichtiger Punkt


    Das war für uns ein wichtiger Punkt; die Sache mit der Läufigkeit kommt gleich danach.


    Das Rüden an jeder Ecke/ jedem Baum erst mal markieren müssen (unserer kombiniert mit Pfoten scharren und knurren) ist allerdings auch nervig. Naja, irgendwas ist ja immer ;o) :freude: