Beiträge von sasakreta


    Das würde aber bedeuten, daß es KEINE Hunde gibt, die aus der Art schlagen, wenn ich dich richtig verstehe. Und die gibt es definitiv, ich kenne einige: z.B. der Weimeraner, der keinerlei Jagdtrieb hat, der ungarische Dalmatiner, der ums Verrecken nicht schußfest sein will, obwohl sämtliche Ahnen keine Probleme hatten, der Berner Sennenhund, der Einbrecher schwanzwedelnd begrüßt und sich von ihnen in den Keller sperren läßt etc.

    Vielleicht hat dein Hund auch einfach keine Lust, jeden TAg das gleiche zu fressen? Hört sich jedenfalls für mich so an...
    Komm ihm doch ein Stück entgegen und wechsel zwischen zwei oder drei Geschmacksrichtungen, dann gibts wenigstens ein bisschen Abwechslung.


    viel erfolg!

    Gestern kam das neue Geschirr für Deko mit der Post. Wir haben dann auch gleich eine Anprobe gemacht - es war zum Schießen!!! Ich hätte niemals gedacht, daß unser Hund soooo langsam gehen kann! Er hat mich angesehen wie ein Häufchen Unglück, nach dem Motto "Und als nächstes sperrst Du mich wohl in einen Zwinger?! :shock: " Dann das Drama Treppe laufen mit Geschirr....zwei Stufen, Stopp. Locken, rufen, dann wieder eine Stufe. Nach fünf Minuten hatte er sie dann bewältigt. Vorstellung bei meinen Eltern - "Bitte, bitte befreit mich doch. Sie muß verrückt geworden sein!". Umdrehen, Treppe wieder hoch....im Schneckentempo. :snoopy:


    Heute morgen sind wir dann Spazieren gegangen. Für die 30 min - Route haben wir 45 gebraucht, aber zum Schluß gings schon ganz gut.


    Zwicken und zwacken kann nichts, ich habs x-mal überprüft. Ist einfach das neue, "ich will das nicht". Jetzt ist er mit Herrchen in der Hundeschule....bin schon sehr gespannt.


    'Wie lief denn die Geschirrgewöhnung bei Euch ab?


    lg und ein schönes WE von Sasakreta

    Zitat

    Ich denke in manchen Fällen spielt einfach das Geld eine Rolle im Ausland ist es ja meist billiger einen Hund zu bekommen.


    Das mag bei Rassehunden so sein; die Auslandshunde, die im BMT-Tierheim sind, kosten die gleiche Schutzgebühr wie die deutschen Hunde auch.


    Uns war es übrigens egal, woher der Hund kommt, wir hätten auch einen Hund aus D genommen.

    Den vielen Tierheimhunden hier gehts aber noch relativ gut - solange man das in dieser Situation sagen kann. Die ausländischen werden unter unwürdigsten Umständen gehalten, oder aber auf grausamste Art und Weise getötet.


    Die Hunde nach Deutschland zu bringen, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, aber verrecken lassen kanns doch auch nicht sein.

    Zitat

    leider hab ich ich mir vor 1 1/2 ein Problem-Frauchen angelacht und bin mit der alten total überfordert!
    Andauernd ist sie am rum zicken und wuchtelt mit einem leckerlie vor meiner nase rum und sagt dann "platz",
    dann denke ich ok. machst mal sitz...aber dann krieg ich es immer noch nicht...ok. dann heb ich mal die pfote, aber wieder falsch...
    mensch, ihr könnt mir glauben ich belle, springe, werf mich auf dem rücken und ich krieg das leckerlie immer noch nicht. erst als ich mich vor lauter erschöffung hingelegt habe gab sie es mir, die hat doch einen knall!


    und gestern als ich mit ihr gassi war, wirft sie einfach einen stock weg und ich natürlich hinter her um ihn wieder zu holen, dann wirft sie ihn wieder weg...ist das eine krankheit wie kann man das ihr abgewöhnen?


    Ich versteh dich so gut! Meine macht das auch, und Herrchen macht dann auch noch mit. Plötzlich zuckt der Arm, und dann fliegt wieder was weg, was eigentlich mir gehört: Bällchen, Tau, Stofftiere, Decken...und ich Depp muß dann hinterherlaufen und unser Inventar einsammeln. Und dann will sie es sofort wieder haben, um es WIEDER wegzuwerfen. Die spinnt doch!
    Aber noch schlimmer ist es, wenn ich nichtsahnend ins Zimmer komme und sie sofort meine Kuscheldecke über mich schmeist. "Deko, wo bist du denn?" flötet sie dann. Ich glaube, die hat auch einen Knall.


    HILFE!

    Zitat

    ein hund muss meiner meinung nach nur eines sein ...
    der richtige wo man den findet oder sucht spielt keine rolle...



    Zitat

    ich würde niemals unter keinen umständen einen tierheimhund aus einem anderen land zu mir nehmen ... das ist für mich das dämlichste was man machen kann .


    Aha. Was denn nun?


    Viele Grüße von Sasakreta und Deko, der genau der richtige Hund für sie ist, aber leider im falschen Land geboren wurde. Ich schäme mich für meine Dämlichkeit. :abgelehnt: