Beiträge von sasakreta

    Hallo, das Problem scheint doch eher mit einer Pflanze oder aber den Bienenkörben der Nachbarn zusammen zu hängen. Nachdem Deko noch einmal über den Zaun gesprungen ist und ich ihn wieder einsammeln mußte, hat er den ganzen Garten abgesucht. Der Teil, in dem der Maulwurfsvertreiber steckt, war ihm egal, aber die Bienenkörbe waren superspannend. Zum Glück gings dieses Mal ohne Stiche ab...


    Trotzdem DAnke für Eure Hilfe!

    Ja nun, daß kommt auch immer darauf an, wie man sich im Dorf präsentiert. D.h. wenn man als Zugezogener nicht auf die Leute zugeht, alle Vereine links liegen lässt und sich auch sonst nirgends blicken lässt, darf man sich nicht wundern, wenns die Einheimischen auch nicht machen.

    Naja, wäre doch auch möglich, daß sie es freundlich meinen und ihr INteresse an Euch bekunden wollen? So kenne ich das aus unserer Nachbarschaft (wo sich die Kommentare zugegebenerweise in Grenzen halten)

    Kauf doch eine Sorte, die Du auch gerne ißt und gib erst mal einen Probierhappen ab. Wenns sie es dann nicht mögen, kannst Du ihn immer noch für dich zubereiten.

    Frisst der Dackel Nass- oder Trockenfutter oder gemischt?
    Deine Schwiegermutter könnte versuchen, ihn eine Zeitlang aus der Hand zu füttern; bei Deko ist es so mit dem Futterneid deutlich besser geworden.
    Viel Glück! :winken:

    Hallo, wir werden demnächst mit Hundi in den Urlaub fahren. Die Entfernung beträgt 1300 km, sind ohne Hund in 12,5 Std. zu bewältigen .


    Natürlich werden wir viele Pausen einlegen und für Wasser ist auch gesorgt. Die Frage ist, ob ich ihn vorher nochmal füttern soll oder eher nicht?


    Er fährt eigentlich gerne Auto und verhält sich ruhig, d.h. er rollt sich auf dem Rücksitz zusammen. Gekotzt hat er auch noch nicht, aber die längste Strecke im Auto war bisher ca. 60 min.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?


    lg sasa