Was für ein Sturm im Wasserglas.
Als ich das erste Bild von Deko per email verschickte, kam als erste Antwort: "Oh, der ist aber süß, der Dackel".
Nach erster Betrachtung: "Wieso mußte es denn ein halbes Pony sein?"
Ich hab über beides nicht weiter nachgedacht und war mit Sicherheit auch nicht sauer. Ich sage auch mal Fußhupe zu einem Yorkshire oder Kalb zur Deutschen Dogge - so what? Ist doch nicht böse gemeint.
@weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat:
"Andere,allerdings seltenere Situation.Ich sehe,daß uns auf dem selben Gehweg ein großer Hund entgegenkommt.Weil schmaler Gehweg,der zur Hälfte von großem Hund eingenommen wird,leider noch nicht nicht für meinen Hund machbar ist,wechsel ich die Straßenseite.Besitzer des entgegenkommenden großen Hundes fühlt sich anscheinend auf den Schlips getreten,denn er schickt spontan seinen Hund auf die andere Straßenseite zu mir rüber.Begründung:"Mein Hund tut doch gar nichts,der muß sich ihren Hund doch anschauen!Jaaa,wenn sie ihren Hund nicht von der Leine machen,dann ist es klar,daß der so einen Aufstand macht."
Was soll ich denn davon halten?Wäre sowas nur ein paar Mal vorgekommen,würde ich ja nichts sagen.Aber es gibt Zeiten,in denen solch erfreuliche Zusammentreffen mit großen Hunden 2-3mal die Woche vorkommen.
Auf der anderen Seite sind unerfreuliche Zusammenstöße mit Kleinhundhaltern in einem Jahr genau 3mal vorgekommen.Meist sind Kleinhundhalter nämlich bestrebt,ihre Hunde von meinem fern zu halten.Welche Motive sie dabei leiten mögen,ist mir völlig egal.Hauptsache mein Hund und ich kommen nicht in Bedrängnis."
Widerspricht sich doch ein bisschen - oder?
schönes WE