Beiträge von sasakreta


    Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf....der gnädige Herr frißt nahezu mustergültig. :roll: Ich muß wohl mal wieder Knochen servieren... :p

    Sehr schön geschrieben! :D


    Zitat

    Kennt ihr auch sollche HH, die ihre Hunde wie ein Kleines Kind behandeln???


    Ja, unsere Nachbarn. Teilweise wird Hundchen auch wie ein Kind behandelt. Mittlerweile ist der "Kleine" 13 Jahre alt, also im recht fortgeschrittenen Hundealter - was unseren Nachbarn nicht daran hindert, sich mit in die Hüften gestemmten Händen auf die Straße zu stellen und "Junger Mann, kommst Du bitte" zu rufen, wenn der junge Mann mal wieder von dannen galoppiert. :roll:

    :kopfwand:


    Ich verstehs einfach nicht. Bisher hat unser Hund nie ins Haus gepieselt. Okay, ganz am Anfang ein- oder zweimal, als Herrchen und ich es noch nicht so raushatten, seine Zeichen zu erkennen. Aber seit acht Wochen etwa hat er eine Macke, die mir die Haare zu Berge stehen lässt.


    :explodieren:


    Dekolino pieselt nämlich seit neuestem mit Vorliebe in den Keller. Einfach so, ohne Grund (?). Egal, ob morgens nach dem Aufstehen, nach einer Spielstunde im Garten (während der schon ausgiebigst gepieselt wurde), nach stundenlangen Spaziergängen...hauptsache, man kann sich nochmal verewigen (und Frauchen auf die Palme treiben). :irre:


    Er ist jetzt 22 Monate bei uns. Es gab in den letzen Monaten keinerlei Veränderung für ihn, keine neuen Personen im Haus, keine geänderten Bürozeiten, keine Änderung im sonstigen Tagesablauf.


    Wir sind den ganzen Tag mit ihm im Büro, da pinkelt er nicht hin.


    Hat jemand eine Idee, wie wir ihm das wieder abtrainieren können?


    Ich habe gestern einen riieeeesengroßen Pott Bolognese und einen genauso großen Topf Tomatensuppe vorgekocht und eingefroren. Jetzt suche ich noch ein Gericht, das sich gut vorkochen lässt - vorzugsweise etwas leichteres als Bolognese :roll: - hat jemand eine Idee?


    Wow, das ist ja wie bei Wolf Haas in "Wie die Tiere" :shocked: