Beiträge von WhipIt

    Ja, die meisten Vets hier kennen sich gut mit whippets aus. Ich wollte not erstmal sichergehen, dass es kein Notfall ist.


    Zeckenbisse hat Weasley noch nie gehabt, ich denke, an diesem super spärlich behaarten Schenkel ist das auch eher unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.

    Sah bei uns nach der Kastration auch so aus, also ja, es gibt blaue Flecken bei Hunden. Sieht aber schon massiv aus :emoticons_look:. Kann er sich irgendwo verletzt haben?

    wir haben uns die Schädel zerbrochen darüber. Natürlich könnte es passiert sein, aber wir sind 24/7 mit ihm zusammen und auch im Freilauf entfernt er sich nicht von uns. Bei einer Verletzung müssten wir doch zumindest einen Schmerz“Schrei“ gehört haben?


    Ich beobachte es weiter und hoffe, es wird besser. Zumindest gehe ich nach euren Antworten nicht davon aus , dass es etwas super Akutes ist, dass einen Notfall-TA benötigt. :)

    Hallo zusammen,


    uns ist dieser massive „blaue Fleck“ am Hinterbein aufgefallen. Mr Weasley hat allerdings offenbar keinerlei Schmerzen (man kann ihn dort problemlos anfassen, er bewegt sich normal, frisst etc).

    Wie das in erster Linie überhaupt passieren konnte, wissen wir nicht - es gab keinen Sturz o.ä. von dem wir wissen (er war nicht unbeaufsichtigt).


    Habt ihr sowas schon mal gesehen? Was kann es sein?


    Nur ein gut gemeinter Tipp von mir fuer den Tag der Bus/ Bahnfahrt: Plane mehr Zeit ein. Wo Du alleine fuer die Fussstrecke (zur Bushaltestelle, von der Bushaltestelle zum Bahnsteig etc. pp.) z. B. 10 Minuten brauchst, benoetigst Du mit einem jungen / neuen Hund einfach locker 3x so lange. Hier mal stehenbleiben, da riechen, dort pieseln, da bocken etc.... ist alles kein Drama, aber wenn Du einen zu straffen Zeitplan hast, dann wird es stressig. Daher bitte die Zeiten grosszuegig kalkulieren und lieber eine Stunde frueher losziehen.

    Der Hund ist ein halbes Jahr alt und ihr seid die fuenften Besitzer bereits? Ohjee.


    Wie schon gesagt, Ferndiagnosen sind unmoeglich - ich wuerde aber mal annehmen, dass die Kleine ggf. zu frueh von der Mutter und den Wurfgeschwistern getrennt wurde und auch danach nicht gerade tolle Erlebnisse hatte :( Armes Maeuserl.


    "Psychisch krank" finde ich womoeglich nicht ganz passend.


    Nach den Ferien am besten mal einen guten Trainer aufsuchen (wenn Du uns sagst, wo du her kommst, gibts sicher auch viele Tipps von Leuten aus Deiner Naehe) und mit dem kontinuierlich (also nicht nur 2-3x ) an den Problemen arbeiten.


    Viel Erfolg !!

    Der Hund ist seit heute Mittag wieder auf der Pflegestelle. Ich habe Rotz und Wasser geheult und tue es immernoch. Danke für die vielen mutmachenden Beiträge und auch PNs, die mich errreicht haben. Es tut gut zu wissen, dass es für einige doch zumindest nachvollziehbar ist.

    Kommt Zeit, kommt Hund.


    Es war vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt, der falsche Hund, die falsche Situation.


    Der Traum muss nicht fuer immer ein solcher bleiben - es gibt viele Wege zum gluecklichen Leben mit Hund und Kind. Vielleicht tut sich euch ein solcher bald auf :)


    Alles Liebe und viel Glueck in 2017