Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Im Gildenchat, es ging um Hunde:
    "ich will einen, einen echt geilen! son bitpuller odern rottwiller! saugeile viecher!"


    Dann heisst das wohl heutzutage nicht mehr "Bitte ein Bit" sondern "ich WILL ein Bit". Echt, die Jugend von heute. *seufz* :D

    Zitat

    Ja, meine Frau Mama hatte auch immer "Sparketti" auf dem Einkaufszettel stehen ;)



    Es geht schlimmer (leider): meine Kollegin schreibt immer den Zettel mit unseren Mittagstischbestellungen, ich rufe an.


    Was schreibt sie: "Zwei Pizza Broschuto, ein Spagetti Kabonahra"

    Zitat

    Eine Patientin von mir erzählte vor kurzen, ihre Tochter habe einen


    "Rodensiel Rinschberg"! :lachtot:



    Süß!! :)


    Aber nachdem meine Mutter sich anno 1999 zu Weihnachten die CD "No major watch" (= No matter what) wünschte, bin ich da hart im Nehmen :D :D

    Zitat

    "Hallo unsere Hündin steht 55cm bitte anrufen !!!!" :mute:

    #


    "Ruf Sie an!" *peitsch*



    Und bezüglich der ganzen Chihuahuas befürworte ich eine Petition, die Rasse umzubenennen in Chi-wauWau (das sind die Welpen) oder Chi-Hula-Hula (erwachsene Tiere aus Hawaii).

    *lächel*


    Oh wie schööön. Ich denke mir gerade "Wir kriegen euch alle - Widerstand ist zwecklos. Die Whippets erobern die Welt" :D


    Klick Dich doch mal in meine Signatur und lern meinen Whippetwelpen kennen.


    Eine gute Charakterbeschreibung des Whippchens findet sich auch hier: http://www.wcd-online.de/conte…=4&site=whippet&subsite=0


    Zum Thema "Hund für Modeprinzesschen" und "belächelt werden" kann ich nur sagen, dass das imho nicht zutrifft. Im Gegenteil hat bisher jeder, der meinen Whippet live erlebt hat, gesagt, wie wunderschön er wäre.


    Besonders "rührend" (weil unvorhergesehen) war es, als zwei riesige Muskelpakete vom Typ "Ey, Alder, isch komm grad korrekt ausse Muckibude" vor dem Hund in die Hocke gingen, ihn streichelten und meinten das wäre ja wohl der bezauberndste Hund, den man sich vorstellen könne. :)

    "Schlimmer" als das Bestehen darauf, angeblich genau zu wissen, welche Rasse sie da vor sich sehen, finde ich dann die Leute, die auch meinen, sie kennen die entsprechenden Charaktereigenschaften und Haltungsanforderungen von "Anderleuts Hund" so genau.


    Mir ist es in meiner 10-tägigen Erfahrung als Windhundbesitzer jetzt bereits mehrmals so ergangen, dass Wildfremde, die nichtmal nen Windhund im Allgemeinen oder Whippet im Speziellen kennen, mir Vorträge darüber gehalten haben, dass mein Armer Hund ja dann jetzt täglich kilometerweit laufen müsse, um überhaupt auch nur annähernd ausgelastet zu werden.


    Jau, klar. Wenn ich einen 11 Wochen alten "Sprinter" quälen möchte, dann laufe ich jetzt täglich kilometerweit mit ihm.

    Zitat

    Die brauchen nirgends zu inserieren. Es gibt da beispielsweise eine bestimmte Welpenstube, die kein Hehl daraus macht, Welpen aus Osteuropa nach Deutschland karren zu lassen und hier zu verschachern: http://www.stadthunde.com/comm…ostings/view/81345/page:5.
    Dumme Käufer gibt es leider Zuhauf und der Mitleidsfaktor ist leider auch nicht zu unterschätzen.


    Den Tipp, das Amt nicht zu informieren, damit der Hund nicht in Quarantäne kommt, finde ich übrigens absolut daneben. Mir ist lieber, der Welpe fragwürdiger Herkunft kommt für einige Zeit in einen Zwinger, als dass durch Hunde solcher Herkunft unsere Tiere angesteckt werden.


    Danke ... ich bin jetzt ein Stück "desillusionierter" :(