Beiträge von WhipIt

    Okay, ich muss vielleicht noch die Info nachreichen, dass ich selbstverständlich immer erst gefragt habe, ob die Hunde verträglich sind und ob mein Kleiner ran darf (das hab ich hier im DF schon gelernt ;) ) - von allen kam die Aussage, die Hunde seien lieb, verträglich und ich solle mir keine Sorgen machen wenn der Kleine so "rumstänkert" (so hatte ich das aufgefasst).


    Eine Welpenbegegnung mit einem gleichalten Bernhardiner-Welpen (Gott, war das ein putziges Bild, die beiden zusammen) hatten wir heute auch.


    Ab Sonntag gehts in den Hundeverein zur Welpenprägung.


    Dennoch werden mir ja bei meinen täglichen "Auflügen" immer mal erwachsene Hunde begegnen und da wollte ich halt nur wissen, wie ich Mr. Weasleys Verhalten einschätzen soll.

    Hallo zusammen,


    mein Mr. Weasley ist ja nun zehn Wochen alt und bisher waren alle Hundebegegnungen, die er hatte, durchweg positiv.


    Nun ist mir heute aufgefallen, dass er an ausgewachsenen Hunden (Größe: Labrador und größer) irgendwie "hochspringt" oder sich auf die Hinterbeine stellt, seine Vorderfüße an deren Schulter oder auf deren Rücken abstützt.


    Was hat das zu bedeuten? Ich würde ungern einen Welpen/Junghund haben, der erwachsenen Hunden auf den Wecker geht und um den bald alle einen Bogen machen.
    Die großen Hunde schien das allerdings (vorläufig?) nicht sonderlich zu stören, daher frage ich mich, ob ich überreagiere und das ggf. nur eine Möglichkeit für ihn ist, den Größenunterschied zu überbrücken?

    Ich hab heute auch was "Bemerkenswertes" beizusteuern :(


    Meine Tochter (10J) kommt aus der Schule und berichte von einer Klassenkameradin:
    "Die haben einen Husky - den haben sie für nur 300 Euro vom Züchter gekauft. Der hat nämlich gesagt, dass er alle Welpen, die er nicht verkauft kriegt, erschießt!"


    Was soll man dazu sagen?


    *fassungslos*

    Hey - na, das hört sich ja jetzt nicht SO überschwänglich an mit den Basenjis.


    Ich denke, da gibt es mehrere Faktoren, die für Dich nicht ganz gepasst haben, wenn ich das richtig lese.
    Zwei der Punkte werden sich wohl auch nicht geben, wenn Du mehr Basenjis kennenlernst. Alsda wären die Größe (bzw. die "Kleine") der Hunde, sowie die Tatsache, dass ihnen Fremde am Allerwertesten vorbeigehen.
    Auch klang es für mich so, als ob Du Dir eher einen Hund wünschst, der beim Spaziergang mit Hundebekanntschaften interagiert - was offenbar auch nicht der Fall war.


    Was sich ggf. noch ändern könnte, wenn Du den Basenji besser kennenlernst, ist Deine Einschätzung vom Verhalten des Hundes gegenüber seinem Besitzer. Möglicherweise sind sie ja da eher fixiert und geprägter.


    Die Frage ist halt, wieviel der letzte Punkt gegenüber den ersten, eher nicht änderbaren Punkten, aufwiegt :)

    Zitat


    naja, jetzt sitzen die beiden auf dem katzenbaum und wollen da nemmer runter :headbash:


    Für einen kurzen Moment habe ich mich gefragt, wie der Welpe mit der Katze zusammen auf den Kratzbaum gekommen ist :)

    Dann wünsche ich Dir, dass Dein Welpe den Kong spannender findet als meiner.


    Da hat sich der Kong nämlich bisher als Fehlinvestition erwiesen :( vielleicht wird's aber noch.



    Die 8-in-1 Knochen gibt's hier übrigens auch, die mag er recht gerne. Allerdings hatte ich vorgester so eine Begegnung der dritten Art, als ich den "Rest" seines Knochens (immerhin ein ganzer Knoten) nicht mehr finden konnte - ich hoffe SEHR , dass er ihn nicht am Stück verschluckt hat. Falls doch, so sollte nach zwei Tagen jetzt Entwarnung sein, aber ... buah .. unheimlich!

    Ohjee, das klingt ja wirklich nach einem verzichtbaren Schreck zur Morgenstund'.


    Zum Glück ist alles gut gegangen.


    Du sagst: "ab jetzt sehr festhalten" - ich hoffe, dass Du Dich nicht so verkrampfst vor lauter Angst, dass sich das auf den Hund überträgt. Ich könnte mir vorstellen, dass es dadurch vielleicht noch schlimmer wird.


    Alles Gute!

    Zitat

    Junghunde stinken bis zum Zahnwechsel einfach fürchterlich aus dem Maul :dead:



    Ich kann jetzt nicht glauben, dass ich das wirklich gemacht habe, aber nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, hab ich meinem armen kleinen schlafenden Welpi ganz sanft das Maul geöffnet und meine Nase reingehalten.
    Der mieft nicht ... oder meinst Du *während des Zahnwechsels*?

    Ich fand neulich in der kostenlosen Wochenzeitung einen 8-jährigen "Beatle" - leider stand nicht dabei, ob es sich um die Reinkarnation von John Lennon, Paul McCartney, Ringo Starr oder George Harrison handelt.