ZitatMir gehlen ganze Jahrzehnte :-)
Kann ich nichts zu sagen, ich bin erst zwölf ...
oh .. Moment mal ... Mist, das war 1989
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatMir gehlen ganze Jahrzehnte :-)
Kann ich nichts zu sagen, ich bin erst zwölf ...
oh .. Moment mal ... Mist, das war 1989
ZitatMalinoi-Waimerane-Mix
Das Hund Heißt Shila Geb. 05.10.2011 Dieser Hund ist kinderlieb fersteht sich mit anderem hunde sehr gut Hört auch sehr gut suber toles Hund. Der Hund ist auch geimpft, ist 5Monate alt.
Wow, das Hund war swichensaitlitsch ein geh-frohren unt wieder auf gehdaut, sonst währe das Hund schohn 15 Monate alt
kenn ich - geht mir oft auch so, dass ich glaube, mir würden Monate meines Lebens völlig fehlen
Ich hab das so verstanden, dass sie ja von Zuhause arbeitet, Du aber mit Deiner Ausbildung dann ausser Haus bist. Das heisst, dass der Welpe entweder während Deiner Arbeitszeit alleine zuhause ist (nicht ideal) oder aber bei Deiner Freundin (aufgrund ihrer zwei ungezogenen Hunde plus Kleinkind plus Arbeit auch nicht ideal).
Na, ihr habt ja was vor ;-)
Ein Kleinkind, drei Hunde und zwe Katzen in einem Haus, davon zwei Hunde nicht erzogen, der dritte ein Welpe und die Katzen auch noch im Babyalter.
Das Ganze dann von zwei Erwachsenen, die sich eher nicht so mit Hundehaltung /-erziehung auskennen.
Mutiges Projekt, sicherlich nicht unmöglich aber eine Herausforderung :)
Schlimm, diese arbeitsamen Mods
Andererseits ist es doch schön, dass die ganze Situation, um die es hier ursprünglich ging, sich soweit geklärt hat, dass man sich mit Unwichtigerem, nämlich einem Troll, beschäftigen kann.
ZitatSpitfire, möchtest Du Dich jetzt hier als Neu-Troll profilieren?
Hat er doch schon erfolgreich geschafft
Ruphy: Ich kann verstehen, dass Du unsicher bist, aber bisher hat sich doch in dieser ganzen Geschichte immer alles noch zum Guten gewendet. Die Frau scheint wohl auf, sie ist Dir nach wie vor nicht böse, wieso sollte es da jetzt plötzlich Unwägbarkeiten geben? Mach Dich nicht verrückt, das wird schon.
Und so'n bisschen Lehrgeld ist die Lösung dieses Problems doch auch allemale wert :)
ZitatAlles anzeigen
Wir sind heute nem kleinen Brummkreisel begegnet.
Den Begriff hab ich mal als Synonym für Vibrator gehört - mein erster Gedanke also: OOOkaayyy, der Oregano laufen beim Spazieren Vibratoren über den Weg
Der hatte etwa die Größe von Fini, war aber noch länger. Naja er fand es jedenfalls witzig, Fini so lange zu ärgern, bis sie wütend bellend und knurrend hinter ihm her ist.
Ich hab sie irgendwann hergerufen und den anderen Hund auf Abstand gehalten.
Die Besitzerin dann: "Was soll denn das? Die spielen doch grad so schön!"
Ich: "Sie spielt nicht. Sie findet Ihren Hund nervig."
Besitzerin: "Na dann soll sie ihm mal die Zähne zeigen, dann hört der auch auf."
Ich: "Das ist ja das Problem - Finya weiß ja gar nicht, dass sie Zähne hat."
Also im Grunde das Gegenteil von der Afrikanischen Eierschlange - die tut so, als hätte sie welche, dabei sind die bloss "aufgemalt"
Ich find's ungewöhnlich, dass der Trainer Deinen Welpen hoch nimmt , um ihn zu beschützen. So wie ich das bisher immer gehört / gelesen habe, nimmt man doch eher die Krawallofanten kurz raus aus der Situation.
Platinum ist richtig hochwertiges Futter - bei vielen Hunden sehr beliebt.
ist DAS süß!! ganz toll geworden!
Sicherlich regen viele Kommentare hier mich dazu an, Situationen/Dinge auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Allerdings war ich nie ein "schwarz oder weiss" Mensch und werde das auch nie werden - ich kann viele Meinungen akzeptieren und nachvollziehen.
Generell bin ich gerne hier und denke auch dass viele eine gesunde und kompetente Auffassung vertreten.
Manchmal wird es mir allerdings zu extrem - sei es, wenn man andere User persönlich angreift, ihnen Dummheit o. ä. unterstellt oder eben auch bei Tipps und Meinungen, die bei mir den Eindruck erwecken, der Schreiber würde mit seinem/seinen Hund(en) in einer einsamen Holzhütte in der Wildnis leben, so weltfremd und teilweise "anti-sozial" kommen mir manche Vorschläge hier vor.
Daher ist es für mich auch wichtig, mir ein Bild von der Person hinter den jeweiligen Standpunkten zu machen: eine 15jährige Ersthunde(möchtegern)besitzerin mit vollem Familienanschluss wird anders argumentieren als jemand, der seit über 30 Jahren Hunde hält. Die Meinung einer Ehefrau, Mutter und vollzeit Berufstätigen könnte z. B. für besser meine eigene Situation ausschlaggebender sein als die einer Person ohne soziale Kontakte, Verpflichtungen etc.
(dies sind nur Beispiele um zu zeigen, wie unterschiedlichauch die User und ihre Lebensumstände hier sind).
Meine Aufgabe, die ich mir somit selber stelle ist es, aus dem ganzen Potpourri hier nun das herauszupicken, was für mich in der Theorie sinnvoll und umsetzbar klingt. Wie es dann in der Praxis umzusetzen ist, wird die Zeit zeigen.