Beiträge von WhipIt

    Zitat

    lol, irreführender Titel, na Gott sei Dank. let me fix that for you:



    Ich dachte mir schon meine Güte was geht mit dem Hund ab ;)



    Gimme 5 !!


    Ich habe auch jedes Mal, wenn der Thread auf der Übersichtsseite stand, gedacht "WTF - der Welpe trinkt seinen Durchfall????"


    Geht's denn jetzt wieder besser?

    Selbst wenn der Welpe nur eine Person haben soll, die ihm die ersten "Kommandos" beibringt, kannst Du immer noch diese Person sein. Dafür muss der Welpe aber doch nicht 24/7 nur und ausschließlich mit Dir zusammen sein!
    Wieso sollte Deine Mutter nicht auch mal mit ihm raus zum Pinkeln gehen, wieso nicht auch mal mit ihm zwei Minuten ein Zerrspiel spielen?


    Ich stelle mir gerade eine frisch gebackene Mutter vor, die niemanden, nichtmal den Vater, das Baby halten oder wickeln lässt ....


    Wie gesagt, unser Welpe ist ein "Familienhund" - in erster Linie meiner, klar, aber er geht auch mit meinem Mann raus und auch meine Tochter kann "Sitz" sagen und er tut's. Ich möchte mir keinen Hund heranziehen, der sofort eine Panikattacke bekommt, wenn ich für ein Paar Minuten nicht da bin.

    Zitat


    Vom Aussehen her mag ich das trockene, sehnige, irgendwie minimalistische, was die Orientalen noch stärker haben als die westlichen. Ein guter Saluki sieht zwar elegant aus, aber auch hart und funktional. Wie ein schönes Messer.


    Das ist eine ganz interessante Aussage, wie ich finde. Vor allem, weil ich das genau umgekehrt sehe ;)
    Einen Whippet oder Greyhound würde ich als "schnörkellos" beschreiben, funktional, ohne Extreme oder Zier - wohingegen die Orientalen, v. a. die Afghanen und Salukis für mich nicht die Beschreibung "optisch schlicht / funktional" bekämen :)


    Fraukie: Das war eine sehr interessante Ausführung! Hast Du schon einen eigenen Thread für Deine Hunde?

    Zitat

    Mann: wenn sie den aber nicht zu jedem hund lassen, dann pinkelt er ihnen die Bude voll.


    PHANTASTISCH !! Dieser Mann hat soeben sämtliche Stubenrein-Probleme der Welt gelöst!


    Wann immer in Zukunft Welpenbesitzer darüber klagen, werde ich empfehlen, ihren Welpen einfach zu allen Hunden hin zu lassen und -schwupps- wie von Zauberhand pinkeln die nicht mehr in die Wohnung.


    Genial.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht? Wieso sollte es für den Hund verwirrend sein, wenn mal Du, mal Deine Mutter nach ihm seht?
    Es ist doch ganz normal, dass in einem Haushalt nicht nur eine Person mit dem Hund zusammenlebt. Für meinen Welpen ist es nicht schlimm, wenn ich zum Einkaufen gehe und mein Mann in der Zeit mit ihm daheim ist. Auch geht er manchmal mit dem Kleinen zum Pieseln raus, obwohl ich es meistens mache.


    Wie aktiv ein Welpe mit 12 Wochen ist, weiss ich nicht - mein Kleiner ist erst 9,5 Wochen alt und pennt tatsächlich die 20 Stunden am Tag.

    Hallo zusammen :)


    mich würde mal interessieren, warum ihr euch ausgerechnet für euren Hund / eure Rasse entschieden habt, vor allem, wenn es auch andere Rassen gegeben hätte, die zu euren Ansprüchen gepasst hätten.


    Warum wurde es z. B. ein Border Collie und kein Aussie?
    Warum ein Landseer und kein Neufundländer?
    Warum ein Chihuahua und kein Papillon?


    .. ihr versteht, was ich meine ...


    Was ich damit bezwecke? Meine Neugier befriedigen und so auch ein Paar "feinere Unterschiede" zwischen für mich als Laie "ähnlichen" Rassen kennenlernen :)


    Ich fange mal an:
    Bei mir wurde es ein Whippet, weil ich mich in ein Exemplar dieser Rasse "verliebt" habe, dann viel darüber recherchierte und feststellte, dass die Rasse gut passt.
    Windhunde fand ich schon immer toll, aber die orientalischen Rassen (Afghane, Saluki und Co.) sind wohl recht schwierig im Handling und wären mir auch eine Nummer zu groß. Von den okzidentalischen Rassen fiel der Greyhound auch wieder wegen der Größe raus und das Windspiel war mir dann wieder zu klein/zart und die sollen ja auch charakterlich nicht so ganz ohne sein.