Beiträge von WhipIt

    Hallo,


    ich hoffe, dass dies nun nicht der fünfhundertneununddrölfzigtausendste Thread dieser Art ist, aber ich fand gerade eine Liste der Top 10 der beliebtesten / häufigsten Welpennamen 2012 und wollte diese mit euch teilen.


    Sind die Namen eurer Hunde dabei? Hättet ihr euch im Nachhinein lieber für einen anderen Namen entschieden?


    Weiblich
    1) Luna
    2) Amy
    3) Lilly
    4) Bella
    5) Emma
    6) Kira
    7) Lucy
    8. Mia
    9) Paula
    10) Nala


    Männlich
    1) Rocky (ich kann kaum glauben, dass dieser Name im Jahr 2012 noch vergeben wird, ich denke da spontan an die uralten Sylvester Stallone Filme)
    2) Sammy
    3) Sam
    4) Balu
    5) Lucky
    6) Charly
    7) Buddy
    8. Bruno
    9) Jack
    10) Marley

    Zitat

    Ich mag ja auch die Namensaufkleber auf dem Auto nicht.
    Warum soll jeder wissen, wie mein Kind heißt?! :headbash:


    Sorry, dass ich jetzt OT werde, aber:


    hab neulich so einen Aufkleber gesehen, da stand drauf "Kein Blag mit peinlichem Namen an Bord" :D



    Ich muss gestehen, dass mir die meisten Geschirr-Namensaufdrucke auch eher ein müdes Lächeln abringen, aber ich finde das absolute Geschmackssache und würde niemanden dafür (vor)verurteilen.


    Ansonsten: ich finde Kostümierungen okay, wenn sie "mal" vorgenommen werden, also für ein Fotoshooting, ein Happening etc. und der Hund das mitmacht.
    Babyersatz Schoßhündchen à la Mops im rosa Pailetten-Tutu etc. muss allerdings nicht sein.


    Mich würde allerdings mal interessieren, ob solche Hunde in einer Hund-Hund-Begegnung eingeschränkt sind - die können doch dann gar nicht wirklich Signale senden, oder? :(

    Achtung, hier kommt eine besonders dämliche Frage:


    Neulich ist mir zum ersten Mal ein "Straßenschild" aufgefallen und ich weiss nicht, was es bedeutet. Ich hab's auch bei strassenschilder.de nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr helfen: Grün, rund, Hund drauf.


    Hundegassiweg? Freilaufgebiet? Achtung , kreuzende Hunde? Hunde erlaubt?

    Ok, hier was von meiner Tochter, die gerade den Herrn der Ringe Teil zwei anschaut.


    Da rennen die Orks los, einige von ihnen haben weniger Glück und kommen gewissermaßen "unter die Räder". Töchterlein kommentiert ganz trocken und sarkastisch: "Ist ja soooo logisch, dass die ihre eigenen Leute über den Haufen rennen aber die Kameraleute nicht"


    Ich fand's süß!

    So wie ich das aus den Tipps hier verstanden habe (ob ich das umsetzen kann, wird sich dann bald zeigen :D ) solltest Du etwa alle zwei Stunden (auch nachts) raus. Zusätzlich sofort nachdem er gefressen, geschlafen und gespielt/getobt hat.
    Diese "Ausflüge" hältst Du aber kurz und nur so, dass Du ihn bis zum nächstgelegenen Löseplatz bringst - kein Spaziergang, kein Spielen, nichts. Nur dort stehen und warten, bis er endlich gemacht hat. Dann natürlich fleissig loben. Ich würde das Lösen auch gleich unter Kommando stellen ;)


    Das Problem drinnen mit seinen "typischen Ecken" ist folgendes: Du putzt vermutlich nur mit einem handelsüblichen Putzmittel die Ecken sauber. Diese sind aber nicht in der Lage, die Enzyme aufzuspalten - daher riecht Pikachu seine Ausscheidungen und assoziiert damit: "Oh, meine Toilette".


    Ich habe zu dem Thema auch interessante Videos von Viktoria Stilwell (die britische "Hundeflüsterin") gesehen, ich schau gleich mal, ob ich die Links finde.