Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Letztens auf der Hundewiese quatscht mich ein älterer Herr an, dass eine große Frau (Ich bin, 1,80 m groß.) wie ich doch einen Schäferhund braucht und nicht so eine Fußhupe. Aha. Na dann. :fear:
    Übrigens: Er war eher klein und hatte einen riesigen Rottweiler.


    Napoleon-Komplex vermutlich, seiner Logik nach zu urteilen :D

    Hallo zusammen,


    von der Firma Trixie gibt es ja solche Autositze für kleine Hunde. Weiß zufällig jemand, ob es diese (auch von anderen Herstellern) auch größer gibt?


    Unser Zweitwagen (also meiner) ist ein VW New Beetle Cabrio - ein Zweitürer ohne Kofferraum. Daher erscheint mir der Transport des Hundes (Whippet) auf dem Beifahrersitz die beste Möglichkeit (wenn er auf die Rückbank sollte, wäre der Einstieg halt entsprechend schwierig durch den nach vorn geklappten Frontsitz).


    Was mir gut an diesem Autositz im Vergleich zu "nur Geschirr" gefällt ist, dass es eine "räumliche Begrenzung" gibt, der Hund also nach allen Seiten soft gepolstert ist und dennoch oben rausschauen kann.


    Für Tipps und alternativen bin ich immer zu haben :)


    Danke

    Äääähm, wäre es ein arg großer Umweg für euch, wenn ihr von der holländische Grenze über München nach Goslar fahrt? Ich würde die süße gerne mal knuddeln und ggf. klauen :)


    Total süß!! Schöne fahrt!


    Wie "transportiert" ihr sie denn - Rückbank?

    Mal ganz blöd eingeworfen: wenn "die GR Dame ständig trächtig ist" - bist Du sicher, dass es immer dieselbe ist? Ich meine, ehrlich gesagt könnte ich von Weitem auch den einen GR nicht vom nächsten unterscheiden.


    Wenn Du den Züchter auf der VDH-Seite gefunden hast, dann schau doch mal, ob er eine HP hat - da sind doch dann bestimmt die Würfe aufgelistet.


    Wenn Dir dann immer noch was spanisch vorkommt, dann würde ich das ggf. dem Verein melden. Aber zwischen "gefühlt ständig" und "den Richtlinien entsprechend" können Welten liegen :)


    Ich verstehe das nicht - nennst Du es einen normalen Haushalt, wenn die Tiere dort getötet werden, weil sie keiner haben möchte? *verwirrt*

    Um das "ständig" mal in Relation zu setzen: soweit ich weiss, sind maximal DREI Würfe in ZWEI Jahren lt. diversen Zuchtverordnungen der dem VDH angeschlossenen Vereine zulässig.


    Was Deinen Züchter im Ort angeht:


    http://www.vdh.de - such Dir auf der Seite mal die entsprechenden Retriever-Vereine raus und schau, ob Du den Züchter aus Deinem Ort dort findest. Wenn nicht, dann besteht durchaus Grund zur Annahme, dass der Herr ein sog. "Hobbyzüchter" ist - ein geschöntes Wort für Vermehrer.