Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Ganz genau. Man will keinen püppschigen Namen, der auf "i" endet, und dann brüllt man doch Jilliiie! statt Jil, Coopiiie! statt Cooper, Bättiiii! statt Batman und Fiiidiiiie! statt Fides über den Acker....


    Aber man gewöhnt sich ja an viele Peinlichkeiten als Hundehalter. Hauptsache, der Hund kommt angerannt, wenn man so richtig quietschig losjodelt - und dafür braucht man nunmal das "i" mit Herzchen drauf. :D



    Einer der Gründe, warum ich mir gleich was mit "i"-Laut am Ende als Namen gesucht habe. Auch, wenn ich vielleicht "Captain Universe" cooler gefunden hätte :D

    Obwohl die Entscheidung schon gefallen ist, hätte ich gerne noch "Mechtild" ins Rennen geworfen :D
    (je nach Rasse natürlich)


    Mir geht es wie Appelschnut, ich finde zur Rasse passende Namen toll. Mega cool oder mega witzig ist halt leider nur eine Momentaufnahme, meistens wird das sehr schnell langweilig oder wird eh abgekürzt zu weiterer Peinlichkeit ;)

    Zitat

    Wie schaut das denn bei Whippets aus wenn man mal längere Spaziergänge/Wanderungen plant, machen die dann schlapp oder tapsen die tapfer mit? Hab da so ein wenig die Vorstellung im Kopf, dass die ne viertel Stund richtig powern und dann erstmal sich auf die "faule Haut legen" :lol:


    Nee, das nicht. Wenn Du wanderst sprintest Du ja auch nicht, oder? :D


    Wo kommst Du denn her? Vielleicht findet sich ja in Deiner Nähe ein Whippet und/oder Kurzhaar Collie Züchter, dann würde ich die an Deiner Stelle mal kontaktieren und die Tiere persönlich kennenlernen. In Live und Farbe macht das dann nochmal alles einen anderen Eindruck :)


    Eine andere Alternative könnten die größeren internationalen Hundeausstellungen vom VDH sein - da sind immer alle Rassen vertreten und Du kannst gucken, vergleichen und mit Haltern und Züchtern sprechen.

    Zitat

    Mit dem Whippet.. ich habe als Ersthund einen Podenco, die als "noch schlimmer" gelten. Und es läuft. Und ein Whippet wird auch ohne Rennbahn glücklich ;)


    Genau!
    Da es bei den Whippets zwei verschiedene "Zuchtschläge" gibt, einmal Showlinien und einmal Rennlinien, kenne ich recht wenige Whippchen, die überhaupt auf der Rennbahn sind ... richtig ist, dass der Hund sich eben mindestens einmal am Tag "richtig langmachen" soll. Da er aber ein Sprinter ist, ist das mitunter deutlich weniger Arbeit als einen Langstreckenläufer zu haben, der Kilometer um Kilometer neben dem Rad Strecke machen möchte :)
    Mein Lieb-Link in dieser Hinsicht: http://www.wcd-online.de/conte…=4&site=whippet&subsite=0


    Wenn Dir der Aussie und Border so gut gefällt, könnte eventuell noch der Sheltie was für Dich sein.

    Sag ich doch... Whippets sind toll :D
    (Sorry, ich kann's nicht lassen)


    Mischlinge sind generell dann nicht zu empfehlen, wenn Du Dir einen Welpen zulegen möchtest - damit unterstützt Du nur Vermehrer.
    Allerdings wirst Du viele Mixe im Tierschutz oder Tierheim finden, damit tust Du dann auch eine gute Tat.
    Labradoodles = Labrador x Pudel - scheint im Moment sehr "hip" zu sein.


    Eine waahnsinnig zuckersüße Labrador-Mix Maus aus Griechenland (im Tierschutz) habe ich heute bei den eBay-Kleinanzeigen gefunden (sie hieß Rosine) - die war zum Anbeissen!

    Ich möchte eigentlich nicht nicht mit Vorwürfen kommen, weil die jetzt eh niemandem mehr helfen, aber ein wenig stutzig macht es mich nun leider schon, dass die Gesetzestexte schnell gezückt und zitiert werden, Du aber vor der Anschaffung nicht recherchiert hast um das Risiko "Züchter vs. Vermehrer" besser abschätzen zu können.


    Schade. Dennoch gute Besserung für Pikachu und für Deine Allergie.