Ich kann schon verstehen, dass manche Hunde einem optisch nicht so gefallen - und Du hast doch auch gar keinen Zwang, aus dieser Verpaarung was nehmen zu müssen und es gibt ja auch noch eine Alternative.
Beiträge von WhipIt
-
-
Ich schließe mich an - sei einfach Du selbst. Gekünsteltes Gehabe hält man ohnehin nicht lange durch.
Als ich mit meiner Züchterin telefoniert habe, ist das Eis auch ganz schnell geschmolzen und wir haben viel gelacht. Zeig Dich einfach generell interessiert an dem, was sie zu berichten hat über ihre Hunde, frag nicht nur nach "optischen Merkmalen" (der Rüde gefällt Dir nicht so gut weswegen? Optik? Farbe? Oder doch eher Wesen, Gesundheit, Stammbaum?) sondern auch nach Charakter, und dann frage halt nach, ob Du auf die Warteliste für diese andere Verpaarung kannst.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Oder aber ein Kind, dass noch keine realistische Vorstellung von Hundehaltung hat
Würde auch zur Rechtschreibung passen...Die sich nach dem Eingangspost auf wundersame Weise etwas verbessert hat.
Da das Trollen aber auf beiden Seiten Spaß machen kann, empfehle ich den Designerhund von einem Züchter namens Steiff - der hat sogar ein ganz modisches Piercing im Ohr und kann endlos daheim bleiben ohne zu bellen, fressen, verdauen und stören.
-
Für hätte, wenn und aber ist es zu spät - das Kind ist in den Brunnen gefallen und man kann halt nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Ob Vorwürfe da helfen? Ich denke, die macht er sich vermutlich selbst schon genug ...
-
Dürfte ich mal wieder den Whippet ins Rennen werfen?
-
Ich bezweifle, dass die anderen Welpen gesünder gewesen wären - Viren, Bakterien und Würmer sind halt ansteckend.
Zwar kann ich absolut verstehen, dass Du wütend und enttäuscht bist, aber das hilft dem kleinen Pikachu jetzt auch nicht weiter.
Ich hoffe für euch, dass er bald wieder auf die Beine kommt und du dann anfangen kannst, ihn richtig zu genießen.Denk daran, ihn schön mit Elektrolyten zu versorgen, während er noch Durchfall hat :)
-
Zitat
Und was hat ein solcher " Züchter " mit dem VDH zu tun?
Züchter kann sich jeder nennen.Richtig. Über die Möglichkeit habe ich aber nicht nachgedacht - man möge mir das nachsehen.
Tut dann aber jetzt auch nichts zur Sache
-
Hast Du ggf. die Züchterin gefragt, warum der Hund erst so spät geimpft wurde? War er vielleicht vorher krank und musste deshalb in letzter Sekunde auf eine ggf. noch nicht ganz ausgeheilte Krankheit "draufgeimpft" werden? (Wobei ich mich hier frage, welcher TA das machen würde).
Ist der Kleine denn jetzt erstmal einigermaßen Beschwerdefrei in Punkto Erbrechen und Durchfall?
Ich drück euch fest die Daumen!
-
Zitat
Sorry, aber wenn die TS im Eingangsthread schreibt, dass sie den Welpen "direkt beim Züchter geholt" hat, dann gehe ich auch davon aus, dass der Hund vom Züchter ist :)
-
Zitat
verstehe nicht worauf du genau hinaus willst? die erste impfung hat pikachu am 8.12.12 erstmals geimpft. am selben tag haben wir ihn abgeholt und die züchterin hat uns antibiotikum mitgegeben weil sie gemerkt hat er ist verschnupft...
Ok, lass mich die Fakten mal so zusammentragen, wie ich sie verstanden habe:
- Du hast den Hund geholt, als er 14-15 Wochen alt war
- am selben Tag, als Du ihn geholt hast, hat er seine Impfung bekommen
- außerdem ist er am selben Tag der Impfung und der Abholung noch mit Advocate behandelt wordenDann hat die Tierärztin erstmal recht: Hunde werden beim Züchter mit acht Wochen geimpft, danach macht der Zuchtwart des Vereins die Wurfabnahme, danach gehen die Hunde in ihr neues Heim, wo sie dann vier Wochen nach dem ersten Impftermin nachgeimpft werden.