Beiträge von WhipIt

    HI Thomas,


    huch, da bin ich jetzt aber überrascht :)


    Ich denke, die Wartezeit kann prima auch eine Vorbereitungszeit werden (ich setze mich mit dem Thema Whippet auch schon seit 4,5 Jahren auseinander und erst jetzt wird's was). Die Idee mit der ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim finde ich prima!


    Auch so ist in München in den nächsten Monaten recht gut was geboten - Ausstellung am 30.-31. März, Heimtiermesse am 23.+24. März usw.


    Und vielleicht kannst Du ja auch Hundesitter werden *wink mit Zaunpfahl* :D



    LG

    Zitat

    Da bin ich dann auch ausgeflippt und habe den Mann als besoffenes Arschloch beschimpft. Und dann haben wir uns gegenseitig angebrüllt bis ich endlich in meinen Hausflur konnte.
    ...
    Aber der Typ war einfach ungerecht und blöd weil mein Hund ja gar nicht zu seinem hin ist.


    Ich möchte da jetzt gar nicht über den genauen Wortlaut nachdenken und darüber, ob ein ungerechter Typ gleich ein besoffenes Arschloch sein muss, aber ich wünsche Dir ehrlich, dass Du nächstes Mal ein wenig gelassener sein kannst.

    Hallöchen,


    sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber ich wollte mal nachfragen, ob und wie Du Dich entschieden hast?


    Unser Welpe zieht Ende des Monats ein und ich habe mir am Sonntag den PSSV Neuaubing angeschaut. Die Dame machte mir einen guten Eindruck, aber ich bin immer offen für Erfahrungsberichte und weitere Vorschläge.


    LG

    Zitat


    @ Whipit
    Ich finds berechtigt, dass man sich hier ärgert, wenn man mit seinem Hund trainiert o.ä. und andre Leute wenig Rücksicht nehmen - finde das jedoch nicht vergleichbar mit der Situation :|


    Da hast Du vollkommen recht. Aber wenn hier jemand schreibt (so gelesen) "Ich war so sauer, ich hätte den Köter fast in den See geschmissen", dann wird mit "Applaus" und "Gekicher" und "Oh, das hätte ich gerne gesehen" reagiert.
    Nun sieht man, dass manche Leute tatsächlich durchdrehen, wenn sie auf ihr "Recht" bestehen, und das macht uns alle sehr betroffen.
    Nur deshalb plädiere ich insgesamt für mehr Toleranz, auch wenn's mal nervt, denn es geht ja allen um das GEMEINSAME Hobby Hund!


    Dass der Täter weggesperrt gehört, ist ganz klar - ich möchte die Tat hier auf keinen Fall "schönreden" oder ins Lächerliche ziehen. Sorry, wenn das so rüberkam!!

    Das soll jetzt nicht ketzerisch klingen und ich bin genauso erschüttert wie ihr auch, aber mein zweiter Gedanke war tatsächlich: "möglicherweise hat der Täter sich in einem Forum die ganzen *Hasstiraden* von HH über *unbelehrbare HH* reingezogen"


    Irgendwo las ich einmal "Der Hundehalter ist des Hundehalters größter Feind". Und DAS finde ich richtig schade. Ein gemeinsames Hobby, eine gemeinsame Leidenschaft, ein gemeinsamer Nenner - *sollte* es eigentlich sein. Sehr bedauerlich, dass die Realität so anders aussieht, weil jeder immer darauf besteht, Recht zu haben.