Beiträge von WhipIt

    Wenn ich den Weasley schalten und walten liesse, wie er will, dann haette ich vor lauter abgeleckt werden keine Haut mehr.
    Ich muss aber zugeben, das ich diese Momente eigentlich gern mag, bloss wenn ich danach duschen gehe und er mir dann das Wasser von den Beinen leckt, nervts ... Sysiphusarbeit ;-)

    Zitat

    Der Jack Rassel ist ja auch ein "Erzensbrecher".


    Ah, versiert im Bergbau , heutzutage eine eher seltene Fähigkeit. Vielleicht kann er ja dem jungen Mann, der einen Job sucht, weiterhelfen :D

    Bei mir ist das übrigens ähnlich: ich glaube, ich komme mit dem Weasley auch nur deshalb so super zurecht, weil meine Ansprüche an den Hund nicht die sind, die z. B. ein IPO-Sportler hat.
    Ich habe vorher ein Dutzend Siamkatzen gehabt, die quasi hyperaktiv über Tische und Bänke gingen, und kam auch damit klar. Und im Vergleich zu denen ist der Weasley halt echt pflegeleicht :D


    Klar wäre es mir in manchen Momenten auch lieber, er wäre einer dieser klassischen Schnelllerner (wir haben im Agilitykurs so ein Border Collie Mädchen, das mich sehr beeindruckt) - aber das würde mir persönlich viel mehr abverlangen, als ich idealerweise geben möchte.


    Und insofern ist der Weasley halt für mich perfekt.


    Ich glaube aber auch, dass es genug Halter gibt, die von vorne herein sagen: "Ist ein Windhund, kann man nicht erziehen, kann man nicht ableinen" und es somit erst gar nicht versuchen. Und DAS finde ich schade, denn ich denke vor allem beim Whippet geht mehr. Nicht bei allen, aber doch sicher bei einem großen Teil.

    Zitat


    Das stimmt so nicht. Da ich einen Whippet und einen Siwi habe, kann ich sehr gut beurteilen, dass es total verschiedene Rassen mit unterschiedlichen Charakteren sind. Der Siwi hat einen ausgeprägten WTB, im Gegensatz zum Whippet.


    Ok, da ich mich micht SiWi / LHW nicht gut auskenne, nehme ich das also zurück.


    Ist ja prima, wenn die einen WTP wie ein BC/SH/Aussie haben.

    Zitat


    Vorhin habe ich auch ein bisschen in den Kleinanzeigen gewühlt. Da suchte jemand für seinen Lapprador einen Gassi-Gänger.



    Und wenn er nicht mehr kann, nach dem Gassi, ist's ein Schlapprador :)

    So ein Mist - da hat man einen schwierigen Hund, der sich allerdings dennoch zu benehmen weiss, und die eigentlichen Probleme haben nur zwei Beine! :(


    Solltet ihr nochmal die Möglichkeit haben - wäre dann ggf. das Mitlaufen einer Webcam , quasi als "Beweismaterial" eine Idee?


    LG