Beiträge von WhipIt

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ein Unterschied ist , ob jemand mit dem Hund nicht viel anfangen kann, ihn aber toleriert, oder Hunde grundsätzlich ablehnt und auch definitiv keinen in der Beziehung haben will.


    In ersterem Fall kann man sich arrangieren - im zweiteren Fall wäre so eine Person eben nicht mein Traummann.

    Zitat

    Ich muss den Spruch immer ziehen, wenn all zu neugierige Bekannte fragen, ob ich denn IMMER NOCH (!) :D solo bin.


    Bester Konter meiner Meinung nach: "Ich bin nicht solo - ich bin in einer Beziehung mit meiner Freiheit" (I'm not single - I'm in a relationship with freedom).


    Den hab ich mir schonmal zurechtgelegt, falls mein aktuelles Beziehungskonstrukt sich als nicht tragbar erweisen sollte :D

    Ich bin ganz ehrlich - ich könnte mir keinen Mann vorstellen, der mit Hunden so rein gar nix anfangen kann. Das wäre für mich jedes Mal wie ein persönlicher Angriff, wenn er meinen Hund ablehnt. Also quasi so, als würde er meinen rechten Arm nicht mögen, oder meine linke Gesichtshälfte oder so - der Hund gehört halt irgendwie zu mir.


    Dasselbe mit der Tierhaarallergie - das würde ja bedeuten, dass wir schon im Vorfeld, also vor der großen Entscheidung fürs Leben, nie wirklich lange zusammen sein könnten, denn er könnte dann ja nicht bei mir im Haus sein oder ich nicht länger bei ihm ohne Hund.

    Ich liebe die Teile auch!


    Wir haben welche mit Kettenzug (so praktisch, weil sie sich durch das Gewicht der Kette eh von allein immer auf bequeme Weite zusammenziehen) und welche mit Gurtbandzug. Alle selbstgemacht und somit total anpassbar.


    Was ich auch mag sind die Zugstop-Leinen, quasi alles ein Teil, weil bei uns eh gilt: entweder Hund an der Leine oder "ganz nackt".


    Wir haben ansonsten nur ein einziges Schnallenhalsband (aus Leder, das ist das edle Ausgehteil) und ein Klickverschlusshalsband (weil beim Agility-Training nix anderes erlaubt ist) - und die finde ich vom Sitz eigentlich nicht optimal.

    Vielleicht sind das "echte" Papiere, also ein Ahnennachweis/Stammbaum vom eingetragenen Verein. Manche Leute meinen ja, die Hunde seien deshalb so "teuer", weil die Papier mit Goldrand besitzen :D