Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Ich hab drei verschiedene Paar Wanderschuhe von Lowa. Leichte Halbschuhe, leichte knöchelhohe Wanderschuhe und richtige Bergschuhe. Ich kauf nix anderes mehr.


    Ich habe auch ein Paar Schuhe von Lowa. Die sind ungelogen ZEHN Jahre alt und immer noch super (ok, ein Schnürsenkel ist ausgefranst, aber das wars auch schon). Ich glaub, die halten mir nochmal 10 Jahre. Super bequem sind die auch.

    Ehrlich gesagt finde ich die Anzeige nicht so schlimm. Ja, die Welpen sind nicht vom eingetragenen Züchter, aber immerhin sind beide Eltern auf HD / ED getestet, die Welpen sind geimpft, entwurmt, gechipt .... da haben wir doch wirklich ne Menge anderes, über das man sich mehr aufregen könnte :)

    Zitat


    Ich bin gespannt, wie die kleinen etwas mehr nach Hund aussehen, ob man dann eine Tendenz erkennen kann.
    Interessant finde ich, das Sie ja mehrfach erwähnen, dass die Hündin aus einer tollen Zucht kommt, keinen Ridgeback als Deckrüden genommen haben.


    So ist das mit den Töchtern aus gutem Hause. Die Eltern haben ganz große Hoffnungen und dann brennt das umtriebige Gör mit dem Taugenichts durch. Kommt dann irgendwann desillusioniert, zu Tode betrübt und hochschwanger wieder zurückgeschlichen und wird dann eben, um das Gesicht einigermaßen zu wahren, mit dem Gärtner verheiratet. :D

    Zitat

    gerade mal die Website angesehen... Warum sind einige Welpen gestromt??? Oo
    :headbash: :hust: :???:



    Na, das ist dann das erst vorgestern von Wissenschaftlern in japanischen Hochsocherheitslaboren entdeckte rezessive Stromungsgen, das von den Urahnen der Ridgebacks, die sich in der Steppe ja tarnen mussten, weiterverwrbt wurde.


    Jedenfalls verkauft sich das sicher besser als die Tatsache, dass der gezeigte Ruede nicht der Vater sein kann. Moeglicherweise soll da ein Untreueskandal vertuscht werden ...

    "aggressionslos", da sagste was. Das war auch noch einer der Hauptgruende fuer mich fuer einen Whippet: dass da die Wahrscheinlichkeit, einen artgenossenunvertraeglichen und womoeglich mit "Vorwaertsdrang" ausgestatteten Rueden zu bekommen einfach recht klein war.


    Klar, vieles ist Erziehungssache, aber gewisse Rassedispositionen lassen sich da auch nicht wegdiskutieren.


    Neulich hab ich uebrigens gelesen, dass von ueber 40 katalogisierten Rassen mitBeissvorfaellen gegen Menschen in den USA ueber einen Zeitraum von mehreren Jahren der Whippet an letzter Stelle stand.

    Zitat

    Den Platz verlässt er aber, sobald es ihm zu warm wird. Dann legt er sich zu Daddy auf die Decke.
    :



    Du, ich sags ja nur ungern, aber ich glaub, der Roo ist defekt :lol:


    Weasley zeigt grad mal wieder, dass er in Sachen Hirnschmalz ziemlich weit hinten in der Reihe gestanden hat: ich liege auf dem bett aber ausnahmsweise nicht unter der Decke.
    Ueberhaupt ist keine Decke auf demBett. Nun hat der Hund ein Problem, denn normalerweise stubst er mit der Nase zweimal unter dieDeckeund dann hebe ich sie hoch, damit er sich drunterkuscheln kann.


    Was machmer denn da bloss? Zwei, drei, viermal Frauchen in die Taille gestubst mit der Nase, aber irgendwie bewegt die sich nicht und drunterkuscheln geht auch nicht.


    Und nu? Tunmer halt, was Hund in intellektuell ueberfordernden Situationen immer tut: stehen. Kopf haengen lassen. Halb gepruegelt gucken und dabei auf das leise Rauschen des Windes lauschen, der durchs Oberstuebchen weht und einen Tumbleweed/Steppenlaeufer durch die Western-Geisterstadt weht.