Beiträge von WhipIt

    Ich war dann wohl die, die total überrascht von so viel Negativität den Retrievern gegenüber war.


    Witzigerweise hat sich mein persönliches Bild von diesen Hunden, seit ich in England wohne, auch geändert. In Deutschland kannte ich meist nur "Liegbradore" (= deutlich übergewichtig, nicht bewegungsfreudig und lagen beim Spielen mit anderen Hunden immer auf dem Rücken), hier in England sind mir schon so viele wirklich schlanke, sportliche Labbis und Goldens begegnet!


    Für mich persönlich wären diese beiden Rassen nichts (ich mag kein Fell mit Unterwolle, ich mag keine Hunde, die bei Wind und Wetter trotzdem stundenlang raus wollen, ich mag den Geruch von nassem Hund nicht etc.), aber ich finde dennoch, dass sie eigentlich ideale Begleiter sind, die "nebenher laufen", also z. B. für Familien, die einfach gerne einen Hund zum Liebhaben wollen, ohne nun auf irgendwelche noch so speziellen Besonderheiten achten zu wollen/müssen.
    Kurzum: Labrador und Goldi sind das, was ich als "ganz normale Hunde" bezeichnen würde.
    Und auch, wenn das Dogforum einem gerne vorspielt, dass "ganz normale Hunde" nicht gefragt sind, so denke ich doch, dass das für ein Großteil der "Otto-Normalverbraucher-Hundehalter" eben nicht zutrifft.


    Zu den anderen Rassen kann ich gar nichts sagen - kenne ich keine (bis auf einen Curly, den ich mal fotografiert habe), würde ich vermutlich auch auf der Straße nicht ohne weiteres erkennen.

    Zitat

    @ SweetEmma Zur Zeit sind Hasen noch nicht so interessant. Aber Schwalben und Krähen auf den Stoppelfeldern da möchten sie schon hinterher. Ja Sand ist super toll der ist so schön weich unter den Pfoten.


    @ WhipIt Die Kleinen sind jetzt 15 Wochen alt und könnten sofort zu neuen Besitzern leider ist es nicht einfach welche zu finden.


    Mich würde interessieren, woran das liegt? Wunderschön sind die Kleinen ja, daran kanns nicht hapern. Aber ich denke, es ist eine unbekannte Rasse, dazu auch noch "ein Windhund" (für Viele ein No-Go). Ist die Nicht-Anerkennung durch die FCI auch eine HÜrde?


    Sorry, wenn meine Fragen kritisch rüberkommen, ist gar nicht böse gemeint, nur rein interessehalber.