Beiträge von WhipIt

    Ich bin pro Hund aber gegen duesen aktuell "angebotenen" Welpen.


    Ich bin in den letzten zwei Jahren auch durch die Taeler der menschlichen Psyche gewandert und habe mir in einer tief depressiven Phase meinen Traumwelpen geholt. Bereut habe ich das keine Sekunde, aber er ist auch ein totales Vorzeigeexemplar, so lieb war er.


    Der aktuelle Welpe passt meiner Meinung nach aber weder zeitlich noch charakterlich und offenbar selbst optisch nicht.
    Mein Rat daher: zieht zusammen und sucht fuer das Zeitfenster Semesterferien gemeinsam einen Hund. Zusammen googlen, Zuechter besuchen, ins Tierheim fahren, Vorbereitungen treffen - das schweisst euch zusammen und beschert Gemeinsamkeiten :)

    Auch wenn es hier in England nur selten Kacktuetenspender gubt (kenne bisher nur einen Park, wo das der Fall ist), aber extra Hundekot-Tonnen stehen hier an jeder Ecke. Zusaetzlich auch noch normale Tonnen. Find ich gut :)

    Zitat

    meistens stehen irgenwo Tonnen rum, die geleert werden sollen.


    Echt? Also hier wird alle zwei Wochen geleert und dann stellt man die Tonne fruehestens am Vorabend raus. Wie Du es also schaffst, durchweg zu jeder Tageszeit an jedem Wochentag fremde Muelltonnen zur Entsorgung deiner Tueten zu finden, ist mir schleierhaft.


    Ich selbst habe bisher nur einmal eine fremde Tonne genutzt, die stand auf der Strasse und der Wagen der Muellabfuhr war schon in Sicht.


    Ansonsten trag ich Weasleys Hinterlassrnschaften halt mit mir herum, gottlob hab ich keinen grossen Hund mit pfundschwerem Haufen :D

    Zitat

    Echt? Also ich höre die Leute immer nur mit viel Respekt gegenüber den Arbeitsanlagen von DSH und Co. Reden. Die Hunde dieser Rassen, die ich kenne sind alle sehr ausgeglichen und niemand hat die Form von Angst ihnen gegenüber, die z.b. ein Pittbull bei ihnen auslöst. Ich persönlich kann die Angst zwar nicht nachvollziehen, aber aufgrund der „Medienvergangenheit“ verstehen. Ich wollte ja auch nur wissen, ob die Hundedportler hier keine Angst haben, das das auch mal mit “ihren“ Rassen passieren könnte, wenn ein (oder mehrere) unseriös gezüchteter Hund(e) mal austickt oder es zu Unfällen käme. Mich interessiert einfach ob es das sportliche Ziel in der Hinsicht rechtfertigt, das es Kollateralschäden geben könnte.

    p



    schaumal hier unter "Rasseproblematik":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rottweiler


    das hier hatte ich auch noch dazu gefunden ... hat der Cesar dich mal was Gescheites gesagt: http://positivedoggie.com/wp-c…93882917_1659670322_n.jpg

    Zitat

    Klar war der Grund ein sehr zweifelhafter und ich würde das auch nie mit dem Schutzsport vergleichen wollen, aber besteht nicht auch die Gefahr das aufgrund unseriöser Züchter oder zu “Erfolgsgeile“ Hundedportler Gebrauchshunde aus dem Schutzdienstbereich mal ebenso verschrien werden, wie Z.b. Pitbulls heutzutage. Oder kann man das ausschließen. Gibt es besondere Vorschriften in der Zucht?
    Mich interessiert das sehr. Zumal die Rassen die man heute auf den Listen findet, früher ja auch ganz normale Gebrauchshunde waren.



    Ist denn das nicht schon längst passiert, in der Vergangenheit? Was heute die "Pitbulls", Staffies und Co. , waren doch vorher die DSH, Rottweiler, Dobermänner?!

    Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, also sorry, wenn das Folgende schonmal gesagt wurde:


    in einer Verkaufsgruppe fuer Zuechterzubehoer auf Facebook wurde neulich ein "Kupierset fuer den Hausgebrauch" vertickt. Da kann man dann gemuetlich zuhause kurz vorm Abendbrot oder beim TV schauen nebenher seine Welpen "verstuemmeln". Es handelte sich dabei um so eine Art Schneidebrett und Schablonen.


    Yuck

    Richtig, Explorer Paket, nicht Imperial. Ich hab mich damit nicht wirklich auseinandergesetzt, mein Freund hat uns zwei Stück gekauft - wichtig war, dass wir die Rings of Mora bekommen sowie das Mount und eben den Headstart mitbekommen.


    Die Racial Skills (Volksfähigkeiten?) sind allerdings nach allegemeinem Konsens in den offiziellen ESO Foren eher nebensächlich, wenn man mit Ausrüstung und Skills eh schon an die Soft-Caps kommt, weshalb ich wohl trotz Stamina-Regeneration einen Redguard-Templar (sorry, ich weiss wirklich nicht, wie die Rassen und Klassen auf Deutsch heissen) spielen werde. Mein Haupt-Toon wird wohl der Altmer Sorcerer.
    Soweit zumindest in der Theorie - mal sehen, was die Praxis dann sagt. Noch etwas über eine Wocheeeee .... freu :)