Zitatv. a. "Chinese Rested" - da weiß auch mal wieder jemand nicht, wie man die Rasse des eigenen Hundes schreibt (und die Aussprache wird wohl auch falsch sein)
lg
Hey, das ist halt ein ausgeruhter Chinese
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatv. a. "Chinese Rested" - da weiß auch mal wieder jemand nicht, wie man die Rasse des eigenen Hundes schreibt (und die Aussprache wird wohl auch falsch sein)
lg
Hey, das ist halt ein ausgeruhter Chinese
Rift fehlt neuer Content, seit das Spiel kostenfrei geworden ist, ist da nicht mehr viel passiert. Trion steht insgesamt als Firma derzeit nicht gut da, ihr neues geplantes Spiel ist auf Eis gelegt. Ich denke, wenn die Firma so wenig liquide ist, dann werden sie einem kostenlosen Spiel nicht mehr Content zufuegen.
Ich hab zwei voll raid-equippte Toons, aber seit vor Weihnachten nicht mehr gespielt, weil wir so ziemlich alles auf Farmstatus haben.
Wieder komplett bei Null anzufangen und einen Char hochzuleveln in einem neuen Spiel mit neuen Mechaniken, neuer Geschichte, neuen Grafiken etc. ist fuer mich jetzt viel interessanter, als in einem bekannten Spiel (Rift) den x.ten Toon hochzuleveln, da sit doch bis auf evtl neue Faehigkeiten der entsprechenden Rasse alles schon ein alter Hut.
Die ESO Betas haben mir gut gefallen, die Geschichte ist sehr detailliert, man hat unendlich viele Moeglichkeiten und, fuer mich sehr wichtig, ich kann mit meinen Freunden endlich wieder zusammen was erarbeiten.
Ich meinte tatsaechlich SCHLAFEN (tippen am iPad ist nicht meine Staerke, sorry) ... und dann fiel mir im Nachhinein noch auf, dass der Fruehstart (hab die Imperial Edition) erst NAECHSTES Wochenende ist. Manno. Ich komme im Moment total mit dem Datum durcheinander.
Witzig finde ich immer die deutschen Bezeichnungen in Games, da sind die Uebersetzungen mznchmal (ebenso wie in Buechern) etwas hoelzern. Aber auch meine Gilde wird im Daggerfall Covenant angesiedelt sein (einer meiner Toons wird dennoch ein Altmer/Hochelf - durch die Imperial Edition kann ich jede Rasse in jeder Alliance spielen).
Bzgl. Wildstar: ich fands in der Beta auch irgendwie ein bissl nervig, aber ich behalte es dennoch im Auge, denn falls ESO kein "gescheites PVE Endgame" (grossangelegte Raids etc) hat, werden wir (d.h. die Gilde) moeglicherweise zu wildstar umsiedeln. In Rift , das wir bisher gespielt haben, ist einfach die Luft raus.
Achso, ipwir soielen das uebrigens alles am PC, nicht auf der Konsole.
Noch 4x schlagen, dann ist early access fuer The Elder Scrolls Online.
Und der Launch fuer Wikdstar ist auf Juni terminiert.
Langweilig wird mir also eher nicht :)
ZitatWie schlau ist euer Hund?
Guter Witz.
Der Weasley ist, nunja, sagen wir mal: ausgesprochen huebsch und suess, dafuer leider nicht das hellste Laempchen am Tannenbaum.
ZitatIch glaube eher, der Hund bräuchte den Schutzdienst, kann den aber aufgrund mangelnder Fähigkeiten dazu nicht mehr ausüben.
Ich kenne mich mit Schutzhundesport nicht aus, aber ich meine, hier herausgelesen zu heben, dass IPO/VPG aus ner ganzen Menge mehr als nur "auf die Wurst / den Figuranten" besteht?
ZitatAlles anzeigenIm Sport zeigt es sich ganz einfach darin, dass die Hunde nicht mehr beißen (ich kenne mehr als mir lieb ist denen müsste man den Ärmel in die Schnauze kleben, damit sie den anfassen) oder es fehlt einfach die Härte, dass sie die Belastung durchstehen, sobald die auf die Übungen gesetzt wird.
Jetzt könnte man sagen, es gibt ja weitere Sportarten, nicht nur VPG.... da hast du beim Dobermann aber schlicht das Problem, dass du wenn du nicht nur Just for fun irgendwas machen willst, sehr schnell an deine Grenzen stößt. Um im Agility Konkurrenzfähig zu sein, ist er schlicht zu groß. Und selbst Just 4 Fun sehe ich Agi extrem kritisch, weil man da- wenn man sich absolut professionelle Anleitung hat, dem Hund sehr schnell körperlich schadet.
Auch im Obidience wirst du nicht über "ferner liefen" hinaus kommen. Denn selbst wenn du auf dem selben Ausbildungsstand bist, wirst du gegen Boder, DSH und Co nie eine Schnitte haben, weil der Dobermann auf Grund des Körperbaus schlicht benachteiligt ist.
Jetzt könnte man türlich sagen, dann mach ich halt einen Familienhund draus.... mein ehemaliger Trainer hatte da einen sehr schönen Spruch: "Wenn ich einem Formel 1 Wagen den Heckspoiler absäge, kann ich damit keine Rennen mehr fahren. Ein Familienvan wird er trotzdem nicht"
Die Hunde behalten in der Regel ihr hohes Temperament, die leichte Erregbarkeit, Schutz- und Wachtrieb zusammen mit einer ordentlichen Gesprächigkeit. Und auch wenn die Hunde gebrauchsuntüchtig sind, haben so gut wie alle immer noch das Bedürfnis zu arbeiten.
Sprich ich habe einen Hund der arbeiten will, arbeiten muss, aber nicht arbeiten kann.
Ich kenne leider zu viele von diesen "Familiendobermännern" wo ein Leben lang Flickwerk und Management betrieben wird, weil sie sich aus Langeweile eigene Aufgaben suchen, das reicht dann von wildern, über massives Wachen im eigenen Haus, Leinenpöbeln bis hin zur Umdekoration der Wohnung.
Und ja, es gibt auch souveräne Hunde, die nicht arbeiten müssen beim Dobermann, aber die sind die Ausnahme.
Hier muss ich mal nachhaken: "man hat nen Hund, der arbeiten will und muss, aber nicht kann"? Warum nicht? Nur, weil er sich beim Obedience z. B. nicht so schnell ablegt wie ein BC oder DSH? Das ist dem Hund doch egal, ob er in der Oberliga oder in der Kreisklasse gefuehrt wird, ob Formel1 oder Formel3000 - das ist doch eher der Ehrgeiz der Besitzer, oder? Ich meine, "auslastem" und "arbeiten" kann man den doch trotzdem?
ZitatWeimaraner + Retriever Mix .. sieht schick aus, sind aber definitiv zwei fremde Seelen in einem Körper und ich kenne keinen der einen vernünftigen Eindruck macht.
Sind Weimi x Lab nicht der Ursprung fuer die Silbernen Labradore?
Das ist wirklich schoen geschrieben
Ich freu mich auch und hoffe, dass Du irgendwann erkennst, wie leicht Paco es Dir gemacht hat :)
Es ist nämlich meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich, dass ein Hund (erst recht nach so kurzer Eingewöhnungszeit) so problemlos alleine bleiben kann.
also, freu Dich, du hast den Jackpot gewonnen - Du weisst es nur noch nicht. Hier ist die Lottofee, herzlichen Glückwunsch