ZitatHeute habe ich in der Akte den Vortrag des Angeklagten gelesen und da hieß es, die Geschädigte hätte einen Richbag. Auch cool.
Das ist das gepimpte Nachfolgermodell vom McMoneybag ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatHeute habe ich in der Akte den Vortrag des Angeklagten gelesen und da hieß es, die Geschädigte hätte einen Richbag. Auch cool.
Das ist das gepimpte Nachfolgermodell vom McMoneybag ...
Diese Schreibweise begegnet mir hier in England haeufiger. Es ist ein Schreibfehler, der sich irgendwie eingebuergert zu haben scheint, es gibt sogar Facebook-Gruppen mit tausenden Mitgliedern, die z.B. "Daschund lovers" etc. heissen.
Aendert nichts an der Tatsache, dass es Dachshund ( sprich: Däxhant) heissen muesste.
Ich hab auch noch ne Variante ;-)
Mein Hundchen fand das nämlich auch immer blöööd, also habe ich erstmal angefangen, ihn daran zu gewöhnen, dass ich ihm an den Füßen rumfummle: Immer, wenn's von draußen rein ging, hab ich ihm die Füße mit dem Handtuch abgeputzt, zwischen den Zehen rumgefummelt etc.
Als das dann irgendwann "normal" war, hab ich angefangen zu schneiden, allerdings in einer "seltsamen Position", die wir jedoch bis heute so noch nutzen:
Hinterbeine: Wie beim Pferd, wenn's beschlagen wird. Heisst: Hund steht auf 3 Beinen, das vierte ziehe ich nach hinten weg und schneide.
Vorderbeine: Hund steht auf den Hinterbeinen, ich sitze, sein Oberkörper lehnt auf meinem Oberschenkel.
Klappt ganz wunderbar (bei uns) :)
Viel Erfolg
Bei mir ist's gerade das hier:
(Teilausschnitt aus diesem Foto:)
ZitatAuch wenn er mal was zu Hause findet (wenn die Kater mal was runtergeworfen haben) zeigt er es mir und frisst es dann erst wenn ich ihm das frei gebe.
Ich habe das gerade dem Hund vorgelesen, damit er sich mal ein Beispiel nimmt. Was sagt der Köter? "Alles klar, kannste jetz bitte mal zur Seite treten, ich will an den Mülleimer"
Platinum ist kein richtiges Trockenfutter, es ist eher so "halb feucht". Ich persoenlich halte es fuer qualitativ sehr gut, leider hat mein Hund das Welpenfutter davon aber nicht einwandfrei vertragen (weicher Kot und Furze, mit denen man eine Kleinstadt haette ausraeuchern koennen)
Für mich liest's sich so, als wäre der aktuelle Stand der Dinge, dass Du, lieber Simon, jetzt von uns moralische Unterstützung beim "Zurückbringen" möchtest. Es kommt so rüber, als ob wir Dir jetzt dazu raten oder Dich darin bestätigen "sollen", dass der Hund wieder zurück ins TH geht.
Dieses "darauf warten, dass die anderen das für einen regeln" erfordert von einem selbst nämlich keine Aktion sondern nur Reaktion, man selbst kann sich dann als "Märtyrer/Opfer/Leidtragender/etc". hinstellen.
"Been there, done that", wie der Engländer zu sagen pflegt.
Zitat"Eine Dackel oder Dachmischling wäre schön bis 8 Jahre"
Dachmischling? Nehmen die also auch einen mit Dach-Schaden?
Nachtrag: mein Whippet hat auch ne "Tasche", allerdings nicht um selbst darin getragen zu werden sondern als so ne Art mobiles Bett/Deckt/Ruheort. Egal wo wir sind, woanders zu Besuch, im Zug, an turbulenten Orten wie dem Flughafen, am Strand, überall: wenn ich ihm die Tasche hinstelle, fühlt er sich darin sicher.