Auf Hundeshows habe ich die Buggies schon öfter gesehen - total praktisch, Stauraum, geht nicht auf den Rücken wie das Tagen in der Tasche und schützt den Hund davor unter die Füße zu geraten oder angetatscht zu werden. Ganz klar, für nen entsprechend kleinen Hund als Welpe , Senior oder bei Krankheit sowie auch als Boxersatz z.b. auf Ausstellungen eine lohnende Anschaffung.
Beiträge von WhipIt
-
-
Ich finde nicht, dass ein Hundeforum der richtige Ort ist, jemandem "Beziehungsripps" zu geben oder ueber beziehungsinternes Verhalten zu urteilen - schon gar nicht mit so wenig Hintergrundwissen.
"Hintergehen", "Ueberrumpeln", etc. Vielleicht war das "spaeter" der Feeundes genauso "halbseiden" wie das von der TE, vielleicht haette er auch irgendwo "den" Hund gesehen und waere "eingeknickt", weil der grundliegende Konsens, dass man einen Hund haben moechte ja nunmal vorhanden ist.Fuer mich klingt die Vorgehensweise der TE okay, nicht die Pferde scheu zu machen bevor man gar nicht weiss, obs denn ueberhaupt klappen koennte.
Wenn dem Partner ein echtes Veto-Recht eingeraeumt wird, ist doch nichts Schlimmes passiert.Mich wuerde jetzt interessieren, wie's bei euch weitergeht, was sagt denn Dein Freund? :)
-
Ich breche mal eine Lanze fuer die Dame, auch wenn sie sich mit bloeden Polizei-Drohungen nicht beliebt gemacht hat.
Ich bin ja auch so eine mit nem "tut-Nix" (der tut tatsaechlich nix) und wenn man sich als hundehalter eben nicht vermehrt in Hundeforen oder anderen Hundegesellschaften herumtreibt, dann ist es schwer sich vorzustellen, welches "Management" einem ein schwieriger/unvertraeglicher Hund abverlangt. Man schliesst einfach von sich /seinem Hund auf andere, und wenn der eigene doch nix tut und lieb ist, dann "gilt das doch fuer den anderen sicher auch" und so. Dem ist halt nicht so und das muss man erstmal kapieren.
Am Schoensten waere nin ein klaerendes Gespraech nach dem Motto "das ist neulich Scheisse gelaufen, ich erklaere mal ausfuehrlich warum ....xxx... wie koennen wir uns denn da am besten einigen?"
Manchmal sind die Leute, wenn man ihnen von seiner "Not" (der Hund ist unvertraeglich und kann i.d.r. nicht frei laufen ausser hier und nur mit hund x und y, das ist fuer mich die einzige Moeglichkeit, sie mal toben und soielen zu lassen alle zwei Wochen mal) berichtet sehr kooperativ, weil sie merken, dass es nicht um reine "Standpunktverteidigung / Recht des Staerkeren / Wer zuerst kommt" geht, sondern dass der Gegenueber ein real existierendes Problem hat. -
Seit wann hast du den Hund denn, dass sich dir die Frage nun stellt? :)
-
Zitat
er rennt nicht so gern,[/quote]
Geh mal raus und lauf von ihm weg, da wirste schon sehen, wie gern er rennt
-
Zitat
Lach über die Verrenkungen und das schnarchen.
über ein Jahr lang tu ich das schon mehrmals am Tag ... es hört nicht auf, es wird nicht normal, es ist immer noch schön anzusehen und sehr lustig anzuhören. Hach, ich liebe meinen Köter (wobei, so ein biiiisschen mehr definiert dürfte seine Stromung schon sein, das ist so'n bissl marmoriert anstatt klar abgegrenzt... lol )
-
Mir geht's doch nicht darum, dir noch extra eine reinzuwuergen. Es ist einfach nur so, dass in Deinen Beitraegen immer sehr viel Emotion / Bauchgefuehl (erst der Frust, weil kein Hund "jetzt" einzieht, dann der Frust/Unsicherheit wegen Paco) und wenig Rationalitaet durchklingt. Darum habe ich versucht, Dir die Eckpfeiler dessen, was du wolltest und bekommen hast (so eine Art "Soll-Ist-Gegenueberstellung) aufzuzeigen und dadurch auch mal zur emotionalen Bestandsaufnahme zu animieren.
-
Ich weiss, dass ich mich mit folgendem Beitrag vermutlich sehr unbeliebr machen werde, aber ich versuchs trotzdem mal. Wichtig ist mir nur, dass sich keiner persoenlich angegriffen fuehlt und meine Beispiele stammen nicht nur aus diesem Thread sondern sind so eine Art Resummee aus vielen vielen Threads.
Kann es sein, dass ein Grossteil der Gebrauchshundehalter von anderen Hunden und deren Herrchen/Frauchen nicht viel haelt?
So manches Mal liest es sich schon etwas "ueberheblich", wenn GHH von sog. '"Freuhunden", die ja alles und jeden moegen und keinen Individualabstand haben und sich ihr Spieli von jedem abnehmen lassen und gern mit anderen Hunden spielenmoegen, dafuer aber keinen Trieb / "Biss" / Durchsetzungsvermoegen / Aggressivitaet haben schreiben. Es klingt mitunter so durch, als seien das Hunde zweiter Klasse, wahlweise fuer faule oder unbedarfte HH.
Ich persoenlich kenne einige Leute (mich eingeschlossen), die offen zugeben, dass sie sich einen GH nicht zutrauen wuerden, aber da klingt dann durchaus Respekt und Wertschaetzung fuer die Arbeit, die ein solcher HH investiert, mit durch. Andersrum kommts mir manchmal so vor, als haette man einen Und "zweiter Klasse", wenn's nur ein Begleiter im Alltag ist, der womoeglich "unkompliziert" im Handling ist.
Ich denk ja schon, dass ihr z.B. den Weasley fuer nen total langweiligen Waschlappen haltet, aber ist er dann deshalb kein "richtiger Hund" mehr? (ok, das war jetzt Polemik, vergesst das)
-
Zitat
Und ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt lösen will. Dabei ist er so ein netter Bursche
Ich hätte ja aber eigtl. gerne einen aktiveren, sportlicheren, einer der mit dem Ball spielt und auch mal bisschen kompliziert ist (ganz zu schweigen vom Aussehen)..
lt:Das hier macht mich jetzt ehrlich gesagt schon traurig und auch ein bisschen wuetend. Du wolltest "unbedingt auf Teufel komm raus" nen Hund und das "sofort" und der Hund muss sowohl optisch (keine zu lange Schnauze, nicht so klein, nicht dies, nicht das) als auch vom Verhalten "perfekt" (=auf Deine Ansprueche zugeschnitten) sein.
Paco ist "n ganz netter Typ" aber weder optisch (das wusstest du bereits, bevor Du ihngeholt hast) noch vom Wesen "perfekt" fuer Dich. Warum er's dann"sein musste" versteh ich nicht so ganz, wenn Dir jetzt seine Merkmale doch nicht gefallen.
Dass man nen Hundeblues har, kann jeder hier verstehen, beim Rest der Problematik bin ich mir aber nicht ganz so sicher.
Mal anders gefragt: wenn du ihn jetzt zurueck bringst, was dann? Wars das dann mit dem Thema Hund oder gibt's dann einen, der optisch besser passt?
Vielleicht tuts dir gut, am Montag arbeiten zu gehen und wenn Du dann heim kommst und Paco das alles gut gepackt hat, vielleicht stellt sich die Freude ob der lieben Begruessung durch ihn ja doch noch bei dir ein.
-
Zitat
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rassig/173633550-134-3477
Er hat "keine ab fallende Hüfte oder sonstige Krankheiten"! Na, wenn das nicht seriös ist, weiß ich es auch nicht.
Für nen Hund, dem die Hüfte abfällt, würd ich auch keine 50 Euro zahlen
"Schön" sind auch diese Zeilen in seiner Anzeige:
"Schlechte Eigenschaften kenne ich nicht,ich kann nur nicht genug Frauen kennen lernen ;)"
= Ich decke alle zwei Tage ne andere Hündin, bei der ich mich mit Tod und Teufel infizieren könnte und das dann auch gerne an die nächste weitergebe"Ich bringe sehr viel Erfahrung mit und es waren immer alle zufrieden mit mir,da ich sehr sampft bin , aber auch bestimment ,wenn die dame zickig wird;) "
Sampft .. eine Samtpfote? und ein durchsetzungsfähiger Baumgeist oder was ist ein Bestimm-Ent?