ZitatIch hab gerade beim ersten mal gelesen, dass sie eine aufreitende Hündin suchen...
Der sieht mir auch echt wie ein Hund aus, der seinen Körperbau unbedingt an möglichst viele Nachkommen weitergeben sollte ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIch hab gerade beim ersten mal gelesen, dass sie eine aufreitende Hündin suchen...
Der sieht mir auch echt wie ein Hund aus, der seinen Körperbau unbedingt an möglichst viele Nachkommen weitergeben sollte ...
Es gibt ein Phänomen namens "Kaufreue" - das ist der Moment, in dem man gerne Bestellungen rückgängig macht oder Ware umtauscht, weil man denkt, man hätte dasselbe günstiger oder was Besseres für den Preis haben können und sich nicht sicher ist, ob der Neukauf sich nun wie erhofft mit den Anforderungen deckt.
JA, ich weiss, wir reden hier von einem Lebewesen und nicht von einem Gegenstand, aber die Psychologie dahinter ist dieselbe. Wie hier ja schon richtig geschrieben wurde, ist es der "Blues" (den kennen viele viele Mütter auch kurz nach der Entbindung / Babyblues). Es ist ein normaler Vorgang, der im Hirn stattfindet, sobald man sich festgelegt hat und plötzlich das Gefühl der Verbindlichkeit vorhanden ist. Vorher im Reich der Tagträumereien konnte man das ja beliebig an und ausschalten.
Halte durch, nach ein Paar Tagen / Wochen sieht die Welt schon ganz anders aus und du wirst Paco nicht mehr missen wollen :)
Zitat17 Monate??? Wohl noch nix vom Tierschutzgesetz gehoert, was das Deckalter bei Rueden anbelangt und der Ruecken...
LG Sara
TIERSCHUTZGESETZ fuer ein MINDESTDECKALTER bei Rueden? o.O
Bei Gesellschaftshunden reicht es im Kennel Club (England), wenn der Ruede ein Jahr alt ist und selbst das ist nur eine Empfehlung.
Was ist denn bitte daran tierschutzrelevant??
Auf Facebook hab ich grad eine Menge "Bordoodles" (BC x Poodle) entdeckt.
ZitatWir waren übrigends beim Arzt die kleine Maus hat ne fette Mandelentzündung mit Fieber und all Drum und dran :/ das erklärt laut Tierarzt auch die schnelle Atmung.
Vielen dank für die lieben Antworten :)
Oh Shit, ist das den Zuechtern denn gar nicht aufgefallen? Jedenfalls gute Besserung :)
ZitatIch verstehe auch nicht, warum man sich einen Langhaarhund anschafft und dann weder bereit ist Zeit in die Pflege oder Geld in teures Werkzeug zu investieren. Es ist ja eine einmalige Anschaffung!
Wenn Leute mich draußen fragen, wie ich das schaffe, dass meine Hunde filzfrei sind ... nach meinem Vortrag ist es den meisten ja zu viel Arbeit und sie nehmen lieber die Filzplatten an ihren Hunden hin.
Gut, Pflegeprodukte sind schon etwas teuer, aber das geb ich gerne aus. Ich liebe es einfach, wenn die Hunde hübsch und ordentlich aussehen. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß!
Bitte nicht falsch verstehen, soll keine bloede Anmache sein, aber: ist der Malteser (?) auf deinem Avatarbild nicht geschoren?
ZitatVielleicht könnte man den Thread umbenennen in Border Collie und was daraus geworden ist.
Ist doch urspruenglich ein Strassenhund, oder? Somit also so ne Art "Street-Bo(a)rder"
Meine "Schwiegermutter in Spe" hat eine CKCS - es ist ihr vierter.
Jakey ist neun Jahre alt und bei uns als "the grumpy old man" (der muerrische alte Mann) bekannt. Er hat ausser leichten Problemen mit den Knien massive Herzprobleme, ist fast ganz taub, halb blind und hat permanent eine ganz trockene Nase. Und das alles nicht, weil er schlecht gepflegt oder nicht artgerecht gehalten wuerde. ist uebrigens auch vom serioesen Zuechter mit KennelClub Papieren.
Die CKCS, die sie vorher hatte, sind ebenfalls recht jung erkrankt und frueh gestorben - ich glaube, ein weiterer Hund dieser Rasse wird nicht mehr einziehen.
ainsofern denke ich also nicht, dass alles, was man ueber die Rasse so liest und hoert "Geschwaetz" ist. Zumal der CKCS hier in England unter den Top10 der beliebtesten Rassen ist.
Ich denke, wenn der Hund 8 Stunden und laenger in der Box verbringen "muss" und dann auch bei "Fehlverhalten" dorthin komplimentiert wird, dann ist die Box total negativ belegt und keinWohlfuehlort.
"Room kennels" (also diese Drahtboxen) sind hier in UK ja leider recht haeufig anzutreffen, aber wenigstens gehen die Hunde, von denen ich weiss, dass sie dort eine zeitlang drin verbringen muessen am Tag wohl gern rein, weils vernuenftig aufgebaut wurde.
Aufs Klo folgen finde ich persoenlich gar nicht schlimm und wenn die huendin leidet, wenn er duscht, wieso kann sie dann nicht mit ins Bad? Sie ist doch nun schon lange genug allein / von ihm getrennt.
Ich finds gut, dass Du Dich um seine Huendin sorgst und hier umRat fragst.
Zitat
Mein Hund hat gerade gelernt mir nen Stinkefinger zu zeigen.
Klar, wenn du sie um den ganzen Spass bringst.