Beiträge von WhipIt

    Zitat

    So langsam beginne ich doch über eine labradoodle oder goldendoodle nachzudenken...die sehen ja doch toll aus und wenn sie das tolle Wesen vom Pudel mit dem eines Labbi oder Golden verbinden umso besser. Dass er allergiefrei ist bezweifel ich bzw. würde ich mich nicht blind drauf verlassen. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt vielleicht im Vergleich zum reinrassigen Labbi oder Golden...was meint ihr dazu?


    Da steigt vor allem die Gefahr, einem Vermehrer (Labradoodles / doodles im Allgemeinen sind keine anerkannte Rasse) auf den Leim zu gehen und fuer einen Haufen heisser Luft und netten Marketingversprechen einen Designermix ohne Papiere einen stattlichen Kaufpreis hinzublaettern.

    Ich hab nur eine ganz kleine Frage :)
    Du schreibst, Du hast die Maus erst seit vier Wochen und nun denkst Du über das Ausstellen nach. Darf ich fragen, warum Du dann nicht von vorne herein einen Hund mit Papieren aufgenommen hast, wo das Ausstellen deutlich einfacher gewesen wäre?


    Ist ja jetzt nicht so, dass Du schreibst "Ich hab den Hund schon seit fünf Jahren und gerstern zum ersten Mal was von Ausstellungen gehört und würde sowas auch gerne mal machen".


    Nicht als Angriff werten, ich bin einfach nur neugierig, wie sich sowas entwickelt :)



    Übrigens, Mapi: die open air shows, die ich besucht habe, hatten keinen Zwang, bis zum Ende dableiben zu müssen. Da sind viele, die nicht in den Siegerring gekommen sind, nach dem Richten gleich wieder abgedüst.

    Am einfachsten ist es, wenn deine Kids einfach "quietschen", wenn der Welpe "beisst". Schoen waere es, wenn sie dabei ruhig (im Sinne von "unbewegt") bleiben koennten und sobald der Welpe loslaesst einfach weggehen.
    Das ist meiner Meinung nach besser als "nein", denn aus eigener Erfahrung mit den 3 und 5 jaehrigen, die hier rumlaufen, weiss ich, dass dir wiederholtes Kindergerufe "nein, nein, nein...nein...nein..." das gelernte Kommando "kaputt" machen kann.

    Zitat

    Nochmal zu
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…h&clk_rvr_id=589124907571


    naja Michelle macht es auch nicht leicht heraus zufinden ob sie oder er.
    Aber das hört sich so an als wollte er hochaggressive schwierige Hunde "züchten".


    Ich denke, ER heisst "MICHELE" (sprich Mi-keh-le) - wäre die italienische Version von Michael. :)


    Aber ja, voll dominante Alphatiere für den Polizeidienst. Ich frage mich, ob die Polizei / BGS etc. tatsächlich bei "irgendwelchen Hinterhofvermehrern" kaufen oder ob die nicht ihre eigenen Kennel haben.

    Zitat

    Eure Spaziergänge sind viel zu lang ;) Müde macht blöd und beim Labbi gern frustig, was sich in überdrehten Beißattacken zu ganz anderen Tageszeiten ...


    genau darauf wollte ich hinaus.


    KaFo - die Fausteegel ist pro Lebensmonat 5min Spazieren .... eine Halbe Stunde ist also genug, tut dem Kleinen bitte noch keinen 1,5Stunden Gewaltmarsch an, es ist noch ein Welpe, vor lauter "der Hund muss ausgelastet werden" uebertreibt ihr es da.

    Eine Frage haette ich: kommen diese Reaktionen ueberwiegend, wenn ihr mit Balu recht viel gemacht habt? Ich mag mich irren, aber das Programm mit Dummy, Apportiertraining und langen Spaziergaengen KOENNTE zuviel sein (lawsst sich jetzt nicht rauslesen) und dann ist er so ueberdreht, dass er Uebersprungshandlungen zeigt.


    Wenn du sagst, dass z.B. als der Trainer da war alles gut war, dann gehe ich davon aus, dass der Hund vorher nicht "ueberlastet" wurde und die Situation insgesamt ruhiger, ausgeglichener ... ?