Zitat
Das nenne ich mal einen rasanten Wechsel. Noch nicht mal ein Monat liegt zwischen den beiden Beiträgen
Und das ihr Züchter seid verwundert mich auch etwas. Eure Hündin kann in dem Alter noch gar nicht zuchttauglich sein und Würfe denke ich, hattet ihr auch noch nicht.
Folglich habt ihr einen Zwinger angemeldet und mehr nicht.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Alles anzeigen
Das Dolgende hast du vor einem halben Jahr in dem anderen Thread geschrieben:
Zitat
Wir wollten von vornherein nicht über den VDH züchten, weil ich persönlich finde viele Dinge zu übertrieben und der Ruf ist auch nicht mehr das was er mal war.
Aber egal das muss jeder selbst entscheiden
Vielen Dank für die Antworten
Tut mir leid, aber mich haengt es da inhaltlich ab, ich haette das gern einmal chronologisch rekonstruiert, um zu sehen, ob ich alles richtig verstehe. Ich fasse mal zusammen
- ihr kauft eine Huendin aus der Dissidenz
- ihr wollt die Huendin mit Dissi-Papieren im VDH ausstellen
- ihr wollt nicht zuechten
- ihr wollt doch zuechten
- ihr wollt nicht im VDH zuechten, weil vieles uebertrieben ist, haettet aber gern auf dessen Show nen Blumentopf abgesahnt und erwaehnt auch bei jeder Gelegenheit sowohl die VDH Herkunftbder Eltern als auch einen Showerfolg des Vaters
- ihr tretet in den VDH ein, wo sich alles als kompliziert herausstellt
- ihr tretet aus dem VDH aus und in die Dissidenz ein und dort ist alles eh besser
Ich kann mir nicht helfen, aber das ist eine ganz schoen rasante Entwicklung innerhalb von einem halben Jahr.
Aus eigener Erfahrung im Zuechten kann ich berichten, dass 400km keine Entfernung sind. FuerAusstellungen und zum Decken habe ich damals schon bis zu einem fuenffachen der Strecke zurueck gelegt.
Man muss halt wissen, was man moechte: ein serioeser Zuechter sein, mit durchdachtem zuchtziel und einer Menge Wissen (das sich jeder, der sich bemueht aneignen kann) oder jemand, der auf seine nette "mit Papier"-Huendin den nett pen "mit Papier" Rueden aus dem Nachbarort laesst, weil der doch "auch gut" ist und diese Art von "Zucht" deutlich weniger Umstaende macht.
Solch ein Zuechter mag "serioes" im Sinne von "sich an die Regeln haltend" sein, aber ich persoenlich (!) koennte ihn nicht ernst nehmen.