Beiträge von WhipIt

    Hier in Suedost-England gibt's vor allem Spaniels jeder couleur, Springer Spaniels, Cocker Spaniels, Cavalier King Charles Spaniels.
    Weiters beliebt sind die "rescue"s, also Hunde aus dem Tierschutz, wobei jetzt hier nicht viele aus dem Ausland "rangekarrt" werden.


    Nahezu allgegenwaertig sind (furchtbar unerzogene) Jack Russell Terrier sowie Staffordshire Bull Terrier, die meist ziehend in den Leinen haengen.


    Dass seeehr viele Leute hier Collies (also BC, sagt hier nur niemand) halten, weiss ich auch, bloss gesehen hab ich die im Park noch nie.


    In D habe ich immer viele French Bulldogs gesehen, hier in England noch nie.

    Zitat

    ne ne, den Züchter meinte ich gar nicht :) Die Bilder sehen für mich irgendie...seltsam aus? Ich kanns schlecht beschrieben. Der Stop ist so extrem, sieht fast nicht echt aus :???: das gruselt mich etwas.


    Oh die Fotos hatte ich gar nicht angeguckt ... habe das jetzt nachgeholt. Krass, sieht für mich gar nicht nach Hund aus sondern total nach (Raub)Katze


    Das fett gedruckte hatte ich überlesen und da ich die Antworten auch nur auf der ersten Seite gelesen habe wusste ich nicht, dass es hier schon eine Windhund-Diskussion gibt. Nehme also daher den Vorschlag mit dem Galgo zurück :)


    Die oben angesprochene Problematik mit Dreck im Treppenhaus etc finde ich auch wichtig und richtig. Selbst mein mega kurzhaariger 12kg Hund bringt vom gassi Matsch mit rein und ich bin heilfroh über ein EFH mit Dusche direkt neben der Eingangstuer. Was so ein Goldie oder DSH Alles hinterlassen würde ... die Nachbarn wären u.U. nicht erfreut.

    Erkenntnis des Wochenendes (ich bin seit Samstag bis Dienstag im Ausland, also in Deutschland und zwar ohne Hund):


    Er fehlt mir. Morgens die Augen zu öffnen und ihn nicht auf seinem Bettchen liegen sehen, keine weichen Nasenstubser in die Schulter, wenn er gestreichelt werden möchte, keine Möglichkeit ihn zu knuddeln. Seufz. Ich vermisse ihn.

    Zitat

    Na ja, also Windhunde sind Spezialisten und absolute Vollblutjagdhunde. Da können wir dem TE auch gleich einen Pointer vorschlagen...


    Die allermeisten Rassen haben deutlich weniger oder kontrollierbareren JT als Windhunde. Kaum eine Rasse ist für ihren Job derart auf Eigenständigkeit gezüchtet worden. Finde, da sollte man nichts beschönigen:


    Naja, Windhund ist nicht gleich Windhund. Bei einem Afghanen oder Saluki wuerde ich dir recht geben, beim Whippet z.b. aber nicht.
    Und ja, ich gehe mit Weasley offline völlig entspannt spazieren und mache mir keine Sorgen wegen potenzieller plötzlicher Wildsichtungen.

    Zitat

    http://www.deine-tierwelt.de/k…-adoptiveltern-a79343564/



    bei der hier bin ich mir echt nich sicher, ob ichs süß oder gruselig finden soll :???:



    Ehrlich gesagt find ich daran jetzt wirklich nix gruselig. Klingt fuer mich so als sollte sie zuerst behalten werden, wird aber nun aus groessentechnischen Gruenden nicht zur Zucht eingesetzt werden koennen. Soll die Zuechterin sie jetzt dennoch behalten? Der Text klingt nett, die Untersuchungen zeigen, dass die Leute sich um Gesundheit kuemmern und dass sie nicht mit "zuchtausschliessenden Fehlern" (Groesse) zuechtet ist doch nicht negativ?