Beiträge von WhipIt


    Falbala, ich denke, hier hast Du Dich verlesen: Die Mutter sucht einen neuen Platz für den Hund, keinen weiteren Trainer. :)



    Ich rate übrigens auch zu einem gründlichen Tierarztcheck, denn genau wie Leni1011 kenne ich einen Fall aus meiner ehemaligen Hundeschule, wo ein Hund unvermittelt nach den Besitzern biss und es stellte sich ein Gehirntumor heraus.


    Dir, liebe TS, wünsche ich gute Besserung der körperlichen und seelischen Wunden und dass Du dieses Weihnachtsfest dennoch ein wenig genießen kannst.

    Dann erstmal gute Besserung!


    Ich hab übrigens sicherheitshalber alle Seiten von Weasleys Impfpass abfotografiert, wenn der also wegkäme, hätte ich zumindest einen Nachweis über die Impfungen und Microchipnummer.

    Zitat


    (WhipIt, hat Weasley dann auch immer Schlammhoden? Hami mags ja garnicht wenn ich den Wasserstrahl direkt auf seine Kronjuwelen halte, aber anders kriegt man die nicht sauber)


    Monsieur bekommt regelmäßig sein Allheiligtum shampooniert - sonst ist's weisse Fell dort eklig rot und er müffelt nach Urin, weil er nicht gescheit zielen kann beim Pieseln.

    Ich habe vorhin nach dem Gassi mal duschen mit kaltem Wasser am Weasley ausprobiert. DAS fand er richtig doof. Er ist halt so'n Warmduscher. ;)



    Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man den Hund mit nur einem nassen Handtuch sauber bekommt? Der Weasley hat ja nun schon so wenig Fell wie's nur irgend geht, aber wenn wir durch den Schlamm hier laufen, dann hab ich selbst mit der Dusche und warmem Wasser Not, die Beine und den Bauch sauber zu bekommen.

    Also wir haben ja nun auch Wanne und Dusche und haben mit dem Baden in der Wanne angefangen. Der Weasley (bless him) ist ja so eine gute Seele, der macht halt alles mit, egal wie wenig erbaut er davon ist, aber ich glaube, dass die Dusche für ihn angenehmer ist.


    Meine Frage wäre also: Kennt der Sparky denn schon eines von beiden vom "abwaschen" oder ist er im Haus noch gar nicht mit Wasser in Kontakt gekommen?


    Wenn er's noch gar nicht kennt, dann würde ich jetzt über den Winter anfangen, ihm nach den Spaziergängen in die Dusche zu stellen und die Pfoten und Beine abzuduschen (machen wir jeden Tag nach dem Gassi). Nach ein Paar Malen wirst Du dann auch sehen, ob Sparky dabei ruhig stehen bleibt (wir benutzen das Kommando "warte") oder ob er die Flucht ergreifen will.
    Macht er gut mit, kannst Du ja schon mal teilweise shampoonieren.


    Schütteln ist hier auch tabu bis ich den Weasley abetrocknet habe.

    Deine Schwester und ihre Freundin haben ihre Hunde verpaart, weil Du einen Welpen davon haben wolltest? Warum bitte unterstütz bzw. zettelst Du eine Vermehrerei an? Kann man sich nicht einen Hund vom Züchter holen, wenn man dann weiss, dass diese eh mehr Ahnung von der Aufzucht etc. haben?


    Sorry, irgendwie fehlt mir da inhaltlich was ...

    Wenn Jagdtrieb okay ist, dann könnte man sich ggf. den Springer Spaniel angucken (die sind hier in England soooo beliebt).
    Oder evtl. ein Pinscher?


    Wie sieht's bei euch da mit der Rasseliste aus? Ggf. wäre da ein Staffordshire Bull Terrier (ebenfalls sehr beliebt hier) was?
    Oder ein Boxer - die sind doch echt toll und machen jeden Scheiss mit, ohne dabie überdreht zu sein.