Beiträge von WhipIt

    Zitat


    Meine Eltern haben damals auch einen Tierheimhund in Betracht gezogen (alle Familienmitglieder waren Hundeanfaenger). Sie waren allerdings verunsichert, weil sie nicht einschaetzen konnten, wieviel Altlasten ein Hund aus dem TH mit sich bringt. Meine Mutter hat damals auch bei einem Tierschutzverein angerufen und die Dame am Telefon meinte wohl nur, das seien "alles ganz ganz liebe Hunde"... das hat bei meinen Eltern nicht gerade Vertrauen geschaffen.


    Stimmt, so ganz pauschal würde ich dem auch nicht vertrauen.


    Dennoch könnte man ggf. die Augen nach z. B. einem "Scheidungsopfer" offen halten.

    Wo kommt denn aus einer Verpaarung von Labrador x rottweiler die Maske / schwarze Schnauze her? Soweit ich weiß ist das doch ein dominantes Gen? (Bin nicht ganz sicher)


    Ich habe da echt Probleme, schon den Labrador zu erkennen, vom Rotti mal ganz zu schweigen. Ich hätte auf einen Mix mit Am.Staff. oder Am. (Pit?) Bullterrier getippt.


    Süss ist er zweifellos.

    Zitat

    ... Cattle Dog (Mischlinge) bei Stress oft mit massivem Aggressionsverhalten reagieren. Und dabei sind sie auch nicht zimperlich gegenüber ihrem eigenen Menschen.


    und hier frage ich mich gerade, was Otto-Normal-Hundehalter mit so einem Hund eigentlich möchte und warum diese auch an "Privatpersonen" abgegeben werden?

    Wenn ihr euch nun schon gegen den Hund und für das Zurückbringen entschieden habt, dann hoffe ich, dass diese Lösung für alle Beteiligten die Richtige ist.


    Hättest Du nicht zwischenzeitlich schon geschrieben, hätte ich Dir ansonsten noch empfohlen, Dich mit dem Thema "Welpenblues" (Ähnliches hast Du ggf. nach der Geburt Deiner Tochter erlebt) und auch der "Kaufreue" auseinander zu setzen. :)

    Auf meinem Schoß wäre es dem Herren besonders genehm. Alternativ so nah an mich herangekuschelt, wie es eben geht. Da dies im Alltag aber nicht permanent machbar ist, residiert seine Durchlaucht also auch auf seinem Sessel oder auf der Couch. Wenn die Schlafzimmertüre offen ist, dann liegt er auch gerne auf dem Bett.


    Generell kann man sagen: jegliche weiche, dick gepolsterte Liegefläche in meiner unmittelbaren Umgebung werden hier bevorzugt.

    Zitat

    schulterhoch 30-40 cm


    Wow. Also mein Hund ist kniehoch und dabei etwa 50cm. Ich bin 158cm groß. Wie klein muss man denn sein, wenn man einen schulterhohen Hund von 30-40cm haben will? :D