Beiträge von WhipIt

    Zitat

    Hat jemand in "Bemerkenswerte Sätze" gepostet, aber weils so schlimm und traurig ist, hier nochmal:
    Ein Hund der weder Zeit, noch Geld, noch Pflege benötigt. Und noch dazu aussieht wie ein Spielzeug.
    Und ja, das steht dort tatsächlich so.
    http://www.toydog.de/index_dog…ER&view=catview&cat_id=52
    Find ich noch viel schlimmer als legasthenische Kleinanzeigen.
    Beachte unter "Info" die Sicherheitshirnweise um den Hund nicht versehentlich platt zu machen und wie man ihm beibringt auf ein Katzenklo zu gehen. Soll an lachen oder weinen...?


    Und die Fütterung dieses "wirbelstürmigen Wesens" erledigt man am besten mit Royal "K'anin , einem"balancierten" TroFu. Alles in allem ein Drahtseilakt.

    Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass die Mutterhündin evtl schon deutlich älter als zwei Jahre ist und deshalb grau? C
    In dem Falle hätten euch die "Züchter" angelogen, was ich bei diversen Vermehrermaschen für nicht ausgeschlossen halte.


    Lasst, wie hier schon geschrieben, lieber die Finger von diesem Wurf und unterstützt eine gute Organisation, ein Tierheim oder kauft beim seriösen Züchter. Letztere können euch sicher auch die genaue "Ergauungswahrscheinlichkeit" Bis zur dritten Nachkommastelle in Prozent ausrechnen. :D

    Aoleon: meine Liebe, du tippst mir wie so oft aus der Seele :D



    Appelschnut: mein Beitrag bezog sich eigentlich darauf, dass das Baden von Hunden bei einigen so eine "Angst" auszulösen scheint. "Aber nein, man braucht doch einen Hund nicht zu waschen!".
    Ich bin durchaus bereit zu glauben, dass ein Hund, der alle Paar Wochen mal gebadet wird, das durchaus verkraften kann. Allerdings spreche ich da auch nur aus meinem Blickwinkel als Halterin eines sehr kurzhaarigen Hundes ohne Unterwolle - wie sich "zu häufiges Waschen" (und das wäre sicher nicht 2x im Jahr) auf das Fell eines Langhaarhunds mit viel Unterwolle auswirkt, weiss ich nciht.

    Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber mal ehrlich: wird immer noch gepredigt, dass Baden für Hunde schädlich ist? Im Mittelalter hatten die Menschen auch Angst, sich zu waschen und heutzutage tun wir's täglich.


    Mr. Weasley wird regelmäßig abgeduscht und sogar gebadet. Etwa einmal in der Woche sind zumindest Bauch und Beine dran, denn Monsieur kann beim Pinkeln leider nicht richtig zielen und strullt sich oft auf die Vorderbeine. Da er aber gleichzeitig darauf besteht, in meinem Bett zu schlafen und ich den Uringeruch nicht haben mag, muss er dann halt gewaschen werden. Dazu benutze ich ein extra Hundeshampoo.


    So - jetzt darf man mich steinigen :)

    Offenbar hat man dich also belogen, wenn die Hündin schon seit elf Monaten in der Orga ist und nun plötzlich Welpen hat. Da wäre ich auch wirklich SEHR vorsichtig.


    Ansonsten finde ich den Rest mit den fehlenden Bildern und der Aussage, man wisse nicht, ob sie durchkommen, nicht so ungewöhnlich.
    Zunächst einmal sehen die Welpen mit vier Tagen durch die Bank weg alle aus wie Glatthaarmeerschweinchen - da kann man echt wenig Unterschied zwischen Rassen erkennen und Du wirst anhand von Neugeborenenfotos null erahnen können, wie Dein Rüde später mal aussehen wird.


    Dass man nicht sicher ist, ob die Babies durch kommen, hat man ja schon daran gesehen, dass eines der Babies gestorben ist und die medizinische Versorgung in Ungarn sicher nicht die Beste ist.