Beiträge von WhipIt

    Ich bin da sehr liberal gewesen. Mein Welpe durfte zu allem und jedem hin wenn er wollte und andere nichts dagegen hatten (im Freilauf hat er sich diese Freiheit manchmal auch einfach so genommen, der Schlingel!).


    So im Alter von 4,5 - 5 Monaten wurde sein Interesse immer weniger und ausgewählter - gottlob.


    Als Ergebnis meiner "lass ihn machen"-Erziehung habe ich jetzt einen super entspannen total freundlichen Hund, der viele Reize kennengelernt hat und auf neues positiv reagiert. (Und der nicht mehr zu allem und jedem hin rennt).


    Ich würde es wiede so machen.

    Ich hoffe, hier niemandem zu Nahe zu treten, aber ... Affenpinscher! Je öfter ich die sehe, desto unattraktiver finde ich sie. Ich kann nichtmal genau ausmachen, was mich an ihren Gesichtern so stört, aber ich finde sie ver-störend.

    Zitat


    Kann ich mir nicht vorstellen. In dem Gästebuch sind aus den letzten Tagen nur Beschwerden von Käufern, bei denen der Hund nicht "Mini" geblieben ist. Hier aus dem Forum kann das wohl keiner sein.



    Umso besser. Ich bezog mich auf diesen Beitrag von der TE, den ich *nicht* auf der Züchterwebsite nachgeprüft habe:


    Code
    Geiler Eintrag im Gästebuch von ihr, ich denke das war einer von euch. Muss sich keiner outen, aber Daumen hoch. :hust: :gut:

    Fotothread dann spätestens Sonntag Abend, wenn ihr vom Besuch zurück seid, gell? :)


    (Es hat mich echte Mühe gekostet, nicht schon VOR dem Einzug einen Thread zu eröffnen)

    Zitat


    Ich weiß, tut man nicht, aber manchmal überkommt es mich einfach, wenn mal wieder jemand meint mein Hund wird aber noch ganz schön groß bei DEN Pfoten. PINO IST schon drei irgendwas Jahre alt, da kommt wohl nix mehr :ugly:



    Benenn ihn um in Hobbit oder BigFoot und Du bist die Sorgen los :)

    Was das Köpfchen auch echt erschöpft ist sowas wie Busfahren, Bahnfahren, Einkaufszentrum ... viele neue Eindrücke, die später zum Alltag gehören sollen, jetzt aber einfach viel zu Verarbeiten sind. Und da reicht es schon, wenn du ihn diesen Reizen aussetzt ohne ihn irgendwie zusätzlich noch "beschäftigen" zu müssen.



    Zitat

    Ach und bevor es jemand falsch versteht: Ich meinte mit dem Platz-Geschreibsel, dass man sich natürlich helfen lassen soll, schließlich kann man super von der Erfahrung anderer Hundehalter profitieren - aber nicht, wenn man das Gefühl hat, dass es auch anders gehen muss (ich ziele auf die veralteten und harten Trainingsmethoden ab).



    Stimmt schon, aber wenn hier schon Cesar Millan (den ich persönlich übrigens nicht pauschal verurteile wie so mancher, sondern nur teilweise für antiquiert und überzogen halte) zitiert und angewandt wird :)