Beiträge von WhipIt

    Ja, diese ganzen Whippets aus Spanien. Und deren Mixe. Die sind einfach überall.


    Nur mal so: hast Du Dich mit dem Unterschied zwischen Whippet und Podenco / Galgo beschäftigt?



    Welches Schweinderl hätten's gern? :D

    Zitat

    Neid Neid Neid
    Momo ist der totale Panicmaker.
    Wenn Gewitter sich bloß nähert, wird er nervös. Er zieht seine Kreise im Haus und läßt sich nicht beruhigen.
    Wenn es dann richtig kracht, kratzt er in den Ecken, rennt gegen die Stehlampe und verkriecht sich im Bad in der hintersten Ecke.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, ich leine ihn dann an und behalte die Leine in der Hand. Das beruhigt ihn kollossal. Es ist so wohl das Gefühl, Frauchen hat alles im Griff, sie ist bei mir, sie beschützt mich.
    Vielleicht interpretiere ich falsch, aber es hilft wirklich.



    Hast Du es schonmal mit einem Thundershirt oder Tellington Touch probiert?


    Hört sich ja schlimm an, tut mir leid für Momo, dass er solchen Stress hat und auch für Dich, da fühlst Du Dich sicher auch ein wenig hilflos. :(

    Geh doch mal bei eurem Hundesportverein vorbei. Du musst ja nicht gleich mitmachen (wenn die Impfungen noch nicht durch sind geht's eh nicht), aber rede einfach mal mit den Leuten vorort. Sicher können die dir, wenn sie kompetent sind, gute Ratschläge geben und Dich auch bzgl. der Kurswahl beraten.


    In meinem Hundesportverein gab's übrigens viele Schäferhund- und Mali-Besitzer, ich denke gerade bei diesen Rassen ist es wichtig, Trainer zu haben, die mit ihrem Wesen gut klarkommen.


    Evtl. bietet dieser Verein (oder einer in der Umgebung) ja z. B. VPG oder Obedience oder Mantrailing an, dann hast Du wenigstens schonmal ein mittelfristiges Ziel wenn Du anfängst mit Deinem Süßen in die Junghundekurse oder erstmal Welpenkurse zu gehen.



    bzgl. Markieren in der Wohnung weil Pubertär: NEIN! :D

    Leute, jetzt tut doch nicht so.


    "Der ist noch nicht geimpft und gechipt - wie kann denn das sein?". Da steht doch, es ist ein MIX. Und wo die herkommen, wissen wir alle. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Welpe geimpft und gechipt an die neuen Besitzer abgegeben ist, wissen wir auch.


    Wieso hast Du den Kleinen eigentlich erst mit 18 Wochen übernommen? Soll jetzt nicht blöd klingen, aber "war der halt noch da/übrig" , als Du Dich vom Huskytraum verabschiedet hast?


    Insgesamt klingt mir die ganze Situation nach recht schlechter Recherche rundherum: Rassewahl, Züchterwahl, Haltungs"bedingungen" etc.
    Aber zum Glück bist Du jetzt hier: wir können helfen, wenn Du uns lässt :)

    Zitat

    Ja, hast ja recht. Aber irgendwann wird zu Roo ein Winnie oder Tigger einziehen...



    Jetzt bin ich grad voll verwirrt (sorry, Maady, wenn ich jetzt OT in Deinem Thread werde): habt ihr nicht noch einen anderen Hund? Moritz? *zeig auf das Avatar-Bild*?
    Also, nicht dass was gegen einen Dritthund spräche, aber ich bin grad unsicher, ob ich phantasiert habe.



    Weasley wird irgendwann auch Gesellschaft kriegen. Nen Namen hab ich auch schon, nur noch keine endgültige Rasse und noch keinen Zeitplan :D