Beiträge von WhipIt

    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal intensiver mit Dackeln ? auseinandergesetzt (fast wäre hier ein rotes Mädchen eingezogen) und da genießen die (nicht anerkannten) Dilutes auch einen ganz miserablen Ruf aufgrund möglicher Gesundheitsprobleme

    Wie sagen wir auf englisch so schoen: 'You can only lead a horse to water'

    ...aber du kannst es nicht zwingen, zu trinken. Haben wir hier auch :D


    Aber ja, manchmal fühlt es sich an, als würden wir alle am Hals des muskulösesten Pferdes der Welt hängen :ugly:

    Ich habe mir das 'Belehren' abgewoehnt. In der Regel wollen Menschen, wenn sie Fragen stellen, gar keine Antworten sondern nur eine Bestaetigung dessen, was sie ohnehin vorhaben.


    Und das ist auch ok so, wir sind ja alle erwachsen und muessen dann halt mit den Konsequenzen unseres Handelns leben. Schade ist es, wenn ein anderes Lebewesen darunter leidet, aber ich rede mir da weder den Mund fusselig noch verliere ich darueber Schlaf. Ich habe neutral aufgeklaert und kann ihr nun nur alles Glueck dieser Welt wuenschen, dass sie ihre Entscheidung nicht bitter bereuen wird.

    Na grossartig! :(

    Eine ehemalige Schulfreundin hat mir neulich mitgeteilt, sie wuerden sich gerne einen Hund holen, einen Frenchie. Ich habe versucht, sie ueber die Gesundheitsrisiken aufzuklaeren und viele Links geschickt. Aber keine vier Wochen spaeter hatten sie sich dann fuer einen Welpen entschieden - in blue. Ich kann nun nur hoffen, dass da nicht alle Probleme zusammenkommen.


    Wie sagen wir auf englisch so schoen: 'You can only lead a horse to water'

    Mudkip - Die Studios sind ein teurer Spass und vor allem muss man da Ewigkeiten im Vorfeld buchen. Aber meiner Meinung nach definitiv den Spass wert :)

    Wie ist das eigentlich mit Einfuhr von Hunden nach GB jetzt nach Brexit?

    Ich fahre ende August wohl wieder hin.

    Aus der EU nach UK hat sich eigentlich nichts geaendert - die Problematik herrscht nur, wenn man mit einem UK Hund in die EU einreisen will.

    Also fuer euch gilt nach wie vor, dass ihr bis max 72h vor Einreise eine Echinococcus(?) Wurmtablette geben muesst, und bei Rueckreise in die EU muss halt die Tollwut-Impfe noch aktuell sein. Microchip versteht sich ja von selbst.

    Meiner Meinung nach sind dies auch Hunde, die nicht von 'Otto-Normal-Hundehalter' oder solchen, die auf niedlich oder Kindchenschema steht, gehalten werden.

    Würd ich jetzt so nicht sagen.

    Wir hatten hier ne Vermehrerin, die die als spezielle Familienhunde für anspruchsvolle Käufer, die das Besondere suchen, verscherbelt hat, bis das Ordnungsamt dem einen Riegel vorgeschoben und die als Kat I Mischlinge eingestuft und eingezogen hat.

    :shocked: 'der SPEZIELLE Familienhund', jau ... OMG

    Ich kapier das mit diesen mixen einfach null, früher waren sowas ups Würfe die man hinterher geworfen bekommen hat und jetzt prügelt man sich drum und zahlt irre summen für noch exotischere haarsträubendere mixeloudly-crying-dog-face

    Cleveres Marketing. Je mehr Rassen drin sind, desto mehr „tolle Eigenschaften“ muss der Hund ja quasi mitbringen ! Und NATÜRLICH mendelt sich das ausschließlich zum Vorteil der neuen Besitzer aus.

    Da ist dann zB ein Malamute-Dackel-Mops- Mix nicht etwa ein armer Hund, der viel laufen möchte, das aber wegen seiner Wirbelsäule, Atemproblemen etc nun nicht mehr kann und sich somit selbst im Weg steht, sondern viel mehr die „handliche Zwergversion“ die nur einen kurzen Spaziergang braucht und obendrein auch noch eine „niedliche“ kurze Schnauze und dieses „süße Grunzen beim Atmen“ mitbringt !



    :mute::kotz::headbash: