Beiträge von WhipIt

    Zitat

    * ... aber kommt mit dem wahrscheinlichen Jagdtrieb klar.
    Oder ist das da nicht so? Bin nicht windhund-versiert!


    Vermutlich. Möglicherweise. Vielleicht. Die Galgos und Greys die ich kenne (etwa ein Dutzend Galgos und ne Handvoll Greys) laufen offline gut. Gerade, wenn Frauchen beim reiten nicht an Ort und Stelle steht und Schwätzchen hält würden die zumindest gucken, dass sie ja nicht verloren geht. Aber ob das auf jedes Exemplar so zutrifft kann ich natürlich nicht voraussagen.

    Ich würde mich in einem Forum anmelden, mich über das Geschehene auslassen und mich danach weiter des Lebens freuen ;)


    Dass ein Jugendlicher wohl kaum Lust hat, sich von fremden Damen Verhaltensvorschriften machen zu lassen, finde ich zwar schade aber nicht wirklich verwunderlich. Da müssen nichtmal die Eltern versagt haben, manchmal kann man ja predigen so viel man will ..

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt ihr das ja: man möchte für den Hund einer Bekannten ein Halsband kaufen oder als Überraschung für Omas Hündchen ein Geschirr nähen, aber man weiss jetzt partout nicht, welche Halsbandgröße ein Lundehund oder welchen Bauchumfang ein Herder hat.


    Lasst uns doch mal sammeln!


    Dazu benötigen wir folgende Daten:


    1) Rasse
    2) Geschlecht
    3) Größe in cm sowie: Im Standard, eher größer, eher kleiner
    4) Figur in kg sowie: eher zu dünn oder eher zu moppelig
    (zu 3+4: ich denke, jeder der hier schreibt, weiss, wo er seinen Hund da einzuordnen hat)


    Daten:
    5) Halsumfang
    6) Rückenlänge von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz
    7) Brustumfang an der tiefsten Stelle des Brustkorbs
    8) Bauchumfang / Taille



    Bitte einfach die Liste der bereits geposteten Hunde kopieren / quoten und eure dazu schreiben. Wäre super, wenn ihr mitmacht :gut:



    Rasse: Whippet
    Geschlecht: Männlich
    Höhe: 51 cm (im Standard)
    Gewicht: 11,5 kg (zu dünn)
    Halsumfang: 29cm
    Rückenlänge: 51cm
    Brustumfang: 57cm
    Bauchumfang: 39cm

    Bin ich jetzt die einzige, die diesen Wunsch nach einem kleinen Auto, wenn man sich einen großen Hund anschaffen will und offenbar die Möglichkeit hätte, ein großes Auto zu bekommen, unsinnig findet? :D

    Für mich klingt das so, als sei der Hund aus der Heimat mitgebracht worden. :)



    Ich find's aber ehrlich gesagt ätzend, dass hier jemand nach einer Bindehautentzündung fragt und als nächstes eine Rechtfertigung für seine Zaunhöhe und die Rassewahl abgeben muss.

    Sundshine, bei Dir klingt das für mich eher so, dass Dein Mann ein Problem damit hat, dass er "überrumpelt" wird. Also Du schleppst einfach was an und für ihn ist das dann so ein "friss oder stirb"-Projekt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch relativ schnell zu geglätteten Wogen kommt, wenn Du ihn einfach mehr mit in die Entscheidungsfindung einbeziehst. Also z. B. auch nicht einfach den Jungvogel mitbringen sondern vielleicht (so würde ich es machen) den Vogel finden, mit der Handykamera ein Foto machen, ihm das über Whatsapp schicken und dann "wimperklimper, duuhuuu, meinste, dem können wir helfen?". Du weisst doch sicher schon, dass er da bestimmt nicht nein sagen kann, sich aber auch nicht übergangen fühlt :)


    Mit dem Hund ist es ähnlich - googelt zusammen, surft zusammen, macht Listen pro und contra zusammen. Gerne auch in einem Café bei nem Stück Kuchen.


    Viel Glück.