Hallo Hundefreunde,
habe da mehr oder weniger ein kleines Problem. Ich möchte nächstes Jahr im Sommer, zur Hochsaison im August (geht leider nicht anders) in den Urlaub fahren. Dieses Jahr waren wir in der Türkei und haben unsere Christl bei Bekannten in Deutschland gelassen. Ihr ging es gut, aber trotzdem kommt das für mich nicht mehr in Frage.
Deswegen kommt sie in jedemfall nächsten Sommer mit. Wir werden mit dem Auto fahren, deswegen bleibt die Auswahl natürlich begrenzt. Und jetzt wird es schwierig, denn einige Auswahlkriterien habe ich.
Wir werden 2 Wochen Urlaub machen und die 2.Woche, bei der Rückfahrt, wird Österreich unser Ziel sein. Schön irgendwo am See mit Bergen außen rum. Da habe ich im Internet schon gesehen, ist es nicht so schwierig, was passendes zu finden. Es geht um die 1.Woche und da würde ich schon gerne ans Meer fahren. Da bleibt eigentlich nur Italien, vielleicht noch Kroatien übrig. Habe natürlich schon einiges gefunden, was Hundestrände am Meer anbelangt, aber so richtig überzeugt, hat mich das ganze nicht. Würde sich jetzt nichts mehr anderes ausfindig machen, wäre wohl Bibione mein Favorit. Dort soll es einen schönen Hundestrand geben. In den Bewertungen habe ich aber gelesen, dass im August dort die Hölle los ist. Also selbst am Hundestrand. Hmm , ich wollte es eigentlich eine Ecke ruhiger angehen lassen. Gut, Bibione ist natürlich ein Tourismusmagnet.
Also erstes Kriterium,
-schöner Hundestrand, aber nicht brutal überlaufen
-dann unbedingt ein Sandstrand, denn unsere 4-jährige Tochter kommt natürlich auch mit
Kann mir jemand weiterhelfen und hat schon Erfahrungen gemacht?? Ich denke, wenn dann bin ich hier richtig.
Es können auch Alternative Länder mit schönen Hundestrände genannt werden, Italien und Kroatien sind nicht Pflicht. Für mich ist halt Italien einfacher zu erreichen, als z.B. Frankreich oder Holland. Wenn euch aber was anderes einfällt, nur zu.
Danke im vorraus