Carlie Boxer-Mix
4 Monate 52cm 20kg
5 Monate 56cm 22kg
Beiträge von SabseHB
-
-
Hallo,
Ich habe nochmal eine frage. Carlie fängt jetzt extrem das jagen an.
Also sieht Wild, rennt hinter her. Wenn ich Rufe, lässt sie meistens nach 3sec davon ab. Aber manchmal ignoriert sie mich komplett.
Ich habe jetzt angefangen die Schlepp Leine ran zu machen. Wenn sie dann nicht hört. Rennt sie in die Schlepp rein und fällt meistens hin, danach rennt sie erstmal für den Tag keinen Tier mehr hinter her. Aber am nächsten tagfängt sie damit wieder an.
Soll ich einfach weiter mit Schlepp Leine trainieren und soll iChat schnüffeln nach spüren auch unter binden?
Habt ihr evtl eine gute Lektüre für das Thema? -
Zitat
Dem Schlingen kann man super mit einem Antischlingnapf entgegen wirken, unserer bekommt immer noch damit sein Futter, ebenso bekommt meiner immer noch 3 tgl Futter damits mehrere kleiner Portionen sind. Oder eben aus dem Dummy das fördert die Bindung und ist auch nicht zuviel auf einmal.
Guten morgen,
Derzeit füttere ich sie nur 2x täglich da es von den Zeiten besser passt. Die 1. Portion bekommt sie morgens aus den Napf. Die 2. Portion bekommt sie aus den Dummy. Macht ihr viel Spaß und sie hat die Übung sehr gut verstanden.Ich füttere sie um 6:00 Uhr morgens und um 15:45 Uhr - extra. Da ich danach mit ihr immer kuschel und sie so wirklich zur Ruhe bekomme.
Am Anfang hatte sie 3 Mahlzeiten, die meine Mutter gefüttert hat, nur bei ihr dreht sie dann immer auf. Will spielen, auch wenn meine Mama das Spielzeug weg packt flitzt sie so durchs Haus.Heute morgen wurden wir ein bisschen unsanft geweckt. Die Katze hat bei mir geschlafen ging aber scheinbar um 5 Uhr runter. Am Anfang hatte sie noch eine Klingel um. Da der Hund aber total darauf reagiert hatte, haben wir die abgemacht. Katze geht scheinbar am Korb von carlie vorbei. Die wacht auf. Fängt an zu Bällen und rennt der Katze hinterher. Sie sucht Schutz auf der Treppe. ( Hund kommt ja da nicht hin) carlie nur noch an jaulen.
Seit 1 Woche fängt sie an die Kleene Katze zu jagen. Hoffe sie hört damit bald auf. Wenn wir das mitbekommen. Unterbinden wie das verhalten gleich. -
Auf den Bild ist sie mit ihren Geschwistern, außer der ganz links, mit den ist. Sie zusammen aufgewachsen, aber nicht verwand. -
Zitat
Wir haben das erste Jahr auch Happydog gefüttert, welches fütterst du den? Wir hatten das Maxi 2-Phasen-Programm gefüttert, das Baby bis er 5 Monate alt war, und danach bis er ein Jahr alt war Junior. Mit einem Jahr haben wir aufs Wolfsblut umgestellt und damit sind wir sehr zufrieden, ist allerdings auch nicht so billig. Ich denke du solltest deinen Hund einfach beobachten und schaun wie sie wächst und zunimmt. Nach den Futtermengen kann man sich leider nicht immer richten da es drauf ankommt wie aktiv dein Hund ist usw. Mein "Kleiner" hat zb immer die Futtermengen die angegeben waren + Leckerlies bekommen da er das Gewichtsmäßig gut vertragen hat. Und zum Thema Happy Dog, es ist vielleicht nicht das beste Futter, aber wir haben gute Erfahrungen gemacht ich hab meinen "Kleinen" mit nem Jahr Röntgen lassen und der TA meinte er hat selten so gute Gelenke bei großen Hunden gesehn. Was wir allerdings von Anfang an dazu gegeben haben war Luposan das Grünlippmuschelpulver/oder Pellets.
Ich füttere schon Junior für große Rassen. War bei einen futterfachhandel. Carlie hatte erst Bosch bekommen, davon hatte sie aber Juckreiz, deswegen bin ich extra zum Futterfachhandel um mich dort beraten zu lassen. Der Herr war sehr nett und züchtet selbst Doggen. Er meinte für große Hunde in der Aufzucht würde er mir happy dog entfielen und zwar gleich Junior. Frisst sie sehr gerne, haha sie Frist eigentlich alles Super gerne. Ist total verfressen. Braucht für eine Portion 150g keine halbe Minute.
-
Der Tag heute - 03.01.2012
Das waren noch Zeiten, als ich morgens aufwachen konnte und noch mal 10 Minuten dösen möglich war. Dadurch, das Carlie nicht die Treppen hoch soll, haben wir ein Gitter angebracht. So dass sie nicht in mein Zimmer kann. Ihr Schlafplatz ist im Flur, hat sie sich selbst ausgesucht. Sie könnte zwar ins Schlafzimmer oder ins Wohnzimmer, aber sie sah schon immer gerne unter der Treppe. Nun steht dort ihr Körbchen. Jeden morgen wenn ich wach werde, drehe ich mich scheinbar in meinen Bett immer gleich und so fängt sie an zu jaulen. Will ja ihre "Mama" einen guten morgen wünschen.
Meine Mutter steht immer 10 Minuten vor mir auf, da sie gleich eine Zigarette raucht. Sehr praktisch - sie geht dann immer in den Garten um carlie pinkeln zu lassen. Morgens geht das Pipi machen sehr, sehr schnell. Damit sie gleich an der Treppe auf mich warten kann. Jeden morgen werde ich freudig begrüßt. Sitze mich auf den Boden und knuddel mit meiner carlie. Sie denkt wahrscheinlich, sie wäre ein Schoßhündchen. Setzt sich gerne in meinen schneidersitz.
Danach folgt noch ein 10-20 Minuten länger Spaziergang. Einmal um den Bock... Danach ist die zeit mit mir vorbei.
Meine Mama arbeitet nicht viel (400 Euro), daher kümmert sie sich in meiner Arbeitszeit um carlie. Sie bespasst sie und geht mit ihr mittags nochmal 20 Minuten spazieren.
Heute hat sie neues Spielzeug bekommen und war so happy, dass man sie zum schlafen zwingen musste meine Mama war auch zum Training des alleinebleibens für 1,5 Stunden einkaufen. Vorher war carlie immer im Bad eingesperrt (sehr groß) damit sie nicht auf den Teppich im ganzen Haus macht. Die Idee war schlecht, dort wollte sie nicht alleine bleiben. So haben wir sie doch im ganzen Haus alleine gelassen und es klappt Super. Sie schläft Dan meistens. Klar räumt sie mal ne Tüte vom Tisch, aber wir, lassen einfach nichts liegen
Als ich wieder von der Arbeit gekommen bin, habe ich kurz mit ihr geschmust, 10 Minuten trainiert - damit wir in der hundeschule morgen glänzen können. Danach musste ich zum Arzt. Da carlie gar keine Anstalten im Auto macht, habe ich sie mit genommen. Wusste auch dass es nur 10 Minuten dauert. Danach war ich mit ihr in der Stadt, 10 Minuten Leinen-Training (einfach locker flockig laufen ohne Leute anzuspringen) danach haben wir ein kleinen Stopp an der Weser gemacht und sie konnte pischan und ihr Häufchen machen.
Jetzt lag ich 60 Minuten mit ihr und habe gekuschelt, nun schläft sie tief und fest im Körbchen :) -
Ich finde sie hat auch was von einer Dogge.
Ich habe da nochmal eine frage zu den Futter. Mn sagt ja die kleenen die mal groß werden wollen, sollen "grosshungern".
Derzeit bekommt sie happy dog - ich weiß nicht das beste. Möchte evtl auf josera umsteigen. Oder habt ihr ein noch besseres Futter? Sollte aber nicht über 60 Euro 15kg kosten.
Abe zurück zum eigentlichen Problem. Bei 20kg steht sie soll 330g bekommen. Ich füttere ihr jetzt 300g und meistens noch so 50g leckerlies. Meint ihr das reicht? Will nicht das die zu schnell wächst, wegen den Knochen. Gewichtszunahme in den 20 Tagen 1,5kg. -
-
Zitat
Oh Mensch, die ist wirklich so süß und hübsch, unglaublich! Auf manchen Bildern hat sie viel von einer Dogge...;-) Ganz, ganz schöne Fotos, hast Du die gemacht? Ein toller Hund!
Nein, ich komme nicht aus Bremen, aber ich halte viel von den Notboxern.
Das, was Du schreibst, ist aber erstmal ein ganz normales Welpenverhalten ;-)
Wenn sich konkrete Baustellen herausstellen, würde ich frühzeitig Einzelstunden bei der Hundetrainerin nehmen, damit sich die Baustellen gar nicht erst manifestieren.
LG
Ich finde die Zuflucht für Notboxer auch klasse. Ich kenne Anke schon seit dem ich kein Kleenes Kind war. Hihi.
Ja die Bilder habe ich gemacht. Ich mache nebenbei Tier Fotos ;-) -