Beiträge von SabseHB


    Hey cool,
    Kommst du aus Bremen oder Umland?


    Draußen gehe ich gar nicht fuss mit ihr, das üben wir nur in der hundeschule oder in der Küche. Sie macht sehr viel mit der Nase und draußen ist das sinnlos. Hihi. Mit gut an der Leine gehen meine ich, dass sie die Länge der seine sehr gut einschätzen kann, kurz vorm Ende dreht sie sich immer um und guckt. Außer ein anderer Hund kommt. Da zieht sie doch mal.


    Bilder stelle ich gleich rein. Mittlerweile ist sie schon 53,5 cm, bin echt gespannt wie groß sie werden möchte.


    Ich unternehme sehr viel mit ihr, damit sie alles kennenlernt. Überfordere sie aber nicht. Heute haben wir eine Freundin auf nen Bauernhof besucht, die hat auch 3 Hunde. Mit denen hat sie schön gespielt und andere Tiere kennen gelernt.

    Hallo liebe Leute,


    Ich wollte mal wieder was von mir hören lassen.


    POSITIV:
    - Carlie strengt sich immer sehr an bei unseren "Trainingseinheiten". Sie freut sich immer sehr, wenn sie merkt jetzt geht es ans lernen. Trotzdem möchte ich sie nicht überfordern, deswegen schiebe ich immer mal einen Tag zwischen wo wir gar nichts extra lernen.
    - Auch mit Hunden geht sie besser um, sie hat nicht mehr so viel Angst davor...
    - an der Leine laufen klappt auch viel besser


    NEGATIV:
    - Katze und Hund harmoniert noch nicht richtig, aber nach 20 Tagen kann man keine große Hoffnung haben, die zeit wird verstreichen und irgendwann klappt es besser.
    - fremde Menschen draußen bällt sie manchmal immer noch an und knurrt auch. Ich habe die Situation jetzt so gelöst, dass ich sie Sitz machen lasse, dann entspannt sich die Situation. Die Trainerin im Verein möchte da am Freitag mal ein paar Übungen mit mir machen.
    - neuerdings schnappt die nach meinen Händen wenn sie spielen möchte, ich deute es als Maßregeln. Ich befände die Situation, wenn sie sich wieder beruhigt hat spiele ich mit ihr.

    Das ist eine sehr schlimme Nachricht für dich und deinen kleinen Hund.


    Auch wenn es sich für dich evtl etwas komisch anhört, aber kontaktiere den Züchter. Du hast da einige große Chancen um nicht auf den kosten sitzen zu bleiben.


    Zum einen hat der Züchter dir den Hund ja "gesund" verkauft. Hunde gelten vor den Gesetz ja als Sache. Sprich die Sache ist fehlerhaft. Da du ihn nicht lange hast, hast du ein recht auf "Nachbesserung", ist in den fall die nötige Operation. Der Züchter könnte natürlich sagen, ne Nachbesserung gibt es nicht, ich nehme den Welpen zurück. Was ein Züchter eigentlich nicht machen wird, er wird dann auf den gleichen kosten und einen kranken Hund sitzen bleiben.
    Ich kenne mehrere solcher Fälle, wenn der Züchter nicht drauf eingeht, würde ich an deiner stelle vor Gericht gehen, denn 2.000-4.000 Euro im bestmöglichsten fall sind nicht wenig Geld. (Rechtsschutzversicherung wäre positiv)

    Zitat

    Neeeee, wieso denn??? Lass dich überraschen und in ein paar Monaten wirst du wissen, wie groß sie werden wollte :D Ich fand es damals toll, als Lucky bei uns eingezogen ist, mit knapp 7 Monaten und ner Schulterhöhe von 59 cm und keinerlei Ahnung, was drin steckt ...das war sooooo spannend :lol:


    Beim Kauf von Hundesachen wäre das aber ein Vorteil. Hihi.

    Zitat


    Ich würde da eine Dalmatiner-Dogge vermuten. =) Groß wird sie garantiert :D


    Mutter ist Boxer. Vater unbekannt. Hatte schon an Deutsch kurzhaar gedacht, aber irgendwie kommt das mit der Größe nicht hin. Wenn der Hund jetzt mit 4 Monaten schon so groß ist, was glaubt ihr was die entgrösse ist?