Beiträge von SabseHB

    Zitat


    Dann würd ich sagen Boxer-Labrador-Mix.
    Auf jeden Fall seeeehr süß, die Maus =)


    Habe ich auch schon gedacht. Aber aufgrund der weißen Flecken an Pfoten und Latz, habe ich auch an deutsch Kurzhaar gedacht. Sie ist ja jetzt mit 4 Monaten schon 53cm was glaubt ihr wo sie noch hin möchte?

    Gestern war Carlie Mega nett, wenn man das so sagen kann. Hihi.


    Meine Mama musste gestern arbeiten, dadurch hätte ich Carlie mit zur Arbeit nehmen müssen - was meine Chefin sehr freute. Aber ich hatte über Weihnachten akute Zahnschmerzen bekommen, dass ich zum Notzahnarzt war und gestern dann operiert wurde.


    Carlie war 3 Stunden alleine, gewinselt hatte sie nur 5 Minuten (habe das aufgezeichnet), den Rest hast sie lieb in ihren Korb geschlafen. Danach kam ich Heim, bin kurz mit ihr in den Garten. Dann haben wir 6 Stunden zusammen geschlafen. Um 18 Uhr bin ich dann mit ihr zur Hundeschule gegangen. Musste mich zwar aufraffen, aber da sie so lieb war und noch gar nicht spazieren gewesen war... Braucht sie ja auch noc ihre Auslastung.


    In der hundeschule haben alle schön gespielt. Wir haben Sitz und Platz geübt und Fuß gehen.


    FRAGE: beim Fußgehen konzentriert sie sich gut auf die leckerliehand, aber manchmal sind die Gerüche auf den Fußboden doch interessanter. Wie mache ich das am besten, dass sie nicht immer den Fußboden interessanter findet?

    Klar ist Grundgehorsam wichtig. Nein kennt sie auch schon. Habe ich ihr mit Leckerlie in der Hand geübt. Also Handzug und nein sagen. Das versteht sie echt gut.


    Sie hatte draußen sehr viel Angst, war die ersten Tage sehr schwer. Jetzt gehen wir immer Pipi um den Block. Dort lernt sie Autos und Co kennen.


    Einmal am Tag fahre ich mit ihr zum Deich. Ich wohne zwar 10 gehminuten von dort entfernt, aber ich möchte die "zeit" am Deich nutzen.
    Dort gehen wir ein Stück an einer Straße lang. Dann darf sie unten auf der Wiese ohne Leine laufen, dort übe ich dann immer Rückrufen. Spielt sie mit anderen Hunden und Co.
    Auf den weg zurück gehe ich extra oben auf den Deich zurück. Dort lernt sie dann an der Leine laufen und nicht Jogger/Radfahrer/Fußgänger anzuspringen. Das sind dann immer 20 Minuten, außer sie spielt, dann dauert es bisschen länger.


    Freitags gehen wir immer in der Hundeschule.


    Samstags fahre ich kurz mit ihr in die Stadt. Dort bleibe ich aber höchstens 15 Minuten. Dort habe ich mich am Anfang in einer ruhigen Ecke gesetzt und sie könnte alles beobachten. Jetzt geht sie damit schon sehr gut um und folgt mir auch freiwillig.


    Das mag sich für einige bestimmt viel anhören, aber das ist es nicht. Ich arbeite vollzeit, sprich 8 Stunden bin ich nicht Zuhause. In der zeit schläft sie viel. Meine Mama geht in der zeit immer Pipi in den Garten und mittags um den Block. Sind 5-10 Minuten immer.
    Ich lege sehr viel Wert darauf, dass sie viel schläft.

    Huhu Anke,


    Mittlerweile klappt es sehr gut. Sie macht jetzt oft in den Garten. Die letzten Tage ging nichts mehr ins Haus. Hihi


    Ich habe noch eine frage. Sie konnte bevor sie zu mir kam Sitz, jetzt nach 1 Woche habe ich ihr Platz und Pfote beigebracht. Kann ich ihr jetzt einfach noch mehr Sachen und Tricks beibringen oder überfordere ich sie damit? Sie lernt sehr schnell...

    Hallo,


    Danke für deine Antwort. Ich denke sie hat einfach Angst vor den ganzen Eindrücken. Sie war ja nicht viel draußen an Straßen und Co. Jetzt mit 4 Monaten kommt sie in eine neue Familie und dann so viel Geräusche und Co. Ich glaube das liegt daran.


    Bei mir macht sie ihr Geschäft jetzt draußen, aber bei meiner Mutter nicht gerne, dauert sehr lange. Aber da fehlt ihr glaube ich nur das Vertrauen zu meiner Mutter.


    Das doofe ist, sie zeigt nicht an. Wenn man immer nach den spielen, schlafen und fressen mit ihr raus geht. Macht sie nicht mehr ins Haus. Aber von alleine kommt sie nicht auf die Idee mal zu sagen. Raus!


    War jetzt schon 2x bei der Welpenspielstunde, seit dem lockert sie auch schneller aus.

    1. frage: Stubenreinheit
    Als wir sie bei uns ankam war sie nicht stubenrein. Am 1. Tag hatte sie gleich alles ins Haus gemacht, danach nicht mehr. Seit 2 Tagen macht sie wieder ins Haus. Wenn sie muss, zeigt sie es nicht an. Ich versuche alle 2 Stunden raus zugehen, aber manchmal gehen wir raus, kommen rein und Zack pinkelt sie hin.
    Gehe ich dann kommentarlos nochmal raus mit ihr? Oder wie ist das am besten?