Beiträge von Kira2012

    Eher letzteres, die Ta meinte, dass die Kleine topfit ist und man ihr anmerken würde wenn etwas nicht stimmt.

    Und da sie ja nur ab und zu in die Wohnung macht und das meistens nach dem toben, sagte sie, da sie ja erst bei uns angefangen hat stubenrein zu werden sei es normal, dass ab und an noch ein Unfall passiert.

    Nachts hält sie von etwa 22 Uhr bis morgens 7-8 Uhr durch, auch das sei ein Zeichen, dass keine Krankheit vorliegt.

    Beim Tierarzt wären wir, sie ist gesund.

    Dass eine Kastration in dem Alter nicht gut ist, weiß ich. Sie war schon kastriert als wir sie bekommen haben. Pewy hat sehr viele Baustellen, hat aber schon gute Fortschritte gemacht.

    Sie ist draußen immer hektisch, frisst alles was sie findet, regt sich wahnsinnig über andere Hunde, Katzen und Vögel auf, erschreckt sich bei Geräuschen, die sie nicht kennt...

    Ich habe das Gefühl, sie löst sich z.T. draußen nicht richtig. Sie setzt sich kurz hin und pinkelt noch, während sie schon losläuft.

    Die Kleine kam direkt mit dem Transporter aus dem Tierheim, war extrem verstört und ängstlich.

    Seit 5 Monaten haben wir 2 Hündinnen aus dem Tierschutz. Pewy, jetzt 10 Monate und Akira, 9 Monate alt.

    Pewy kommt aus Portugal, ein ängstliches Mädchen, die noch nicht stubenrein war, als sie zu uns kam.Die Stubenreinheit haben wir eigentlich gut im Griff, nur ab und zu pinkelt sie noch in die Wohnung. Vor allem wenn sie getobt hat, kann es schon mal passieren, dass sie eine Pfütze auf den Boden macht. Jetzt ist es aber seit ein paar Wochen so, dass sie ohne ersichtlichen Grund ab und zu( bis jetzt 4 mal) aufs Sofa pinkelt, obwohl wir kurz vorher draußen waren.

    Heute war es mal wieder soweit, sie springt aufs Sofa und pinkelt. Und Akira, die schon seit 2 Monaten nicht mehr in die Wohnung gemacht hat, pinkelt sofort drüber.

    Pewy ist kastriert, Akira noch nicht. Akira hat ihre erste Läufigkeit hinter sich.

    Jetzt ist meine Vermutung, dass es so eine Art Revier markieren ist, eventuell hängt es damit zusammen, dass wir noch einen alten, unkastrierten Rüden haben oder, dass eine kastriert und die andere noch nicht kastriert ist.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar

    Tinana da hatte ich ehrlich gesagt zu große Angst. Kira wiegt mittlerweile fast 30 Kilo und ihr Vater bringt locker 50 auf die Waage. Und wenn sich die 2 dann wirklich gebissen hätten wäre es unter Umständen nicht ganz einfach gewesen sie zu trennen. Ich will ja auch nicht dass sich einer der Hunde verletzt.


    Super Idee, werd gleich mal versuchen das Tierheim zu erreichen, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht :headbash:

    Zitat

    Das ist massives Stressverhalten. Vermutlich wird sie zukünftig auch bei anderen Hunden anfangen zu pöbeln, wenn ihr nicht daran arbeitet. Der Vater war da wohl schlicht der erste.


    Komischer Züchter, der seine Hunde ins Tierheim gibt... aber das ist hier ja nicht das Thema.


    Viele Grüße
    Corinna


    Ich bin extra danach mit ihr bei den Nachbarn vorbei, die haben 2 Hunde im Garten. Kira hat sich wie immer gefreut und wollte spielen.
    Wir sind mit Kira in unserem kleinen Hundeverein im Dorf ( 7 Hunde, also seeehr klein ) und da wird uns immer gesagt dass ihr Verhalten in diesem Alter völlig normal wäre.


    Leider ist der Rüde schon im Tierheim, was ich sehr traurig finde. Die gute Frau ist aus der Wohnung geflogen und hat nichts neues gefunden. Sie lebt momentan in einer Pension in der keine Hunde erlaubt sind. So hat sie es erzählt...

    Letztens am See war ein Welpe ( 4 Monate ) mit dem mein Mann auch gespielt hat, damit hatte Kira keine Probleme. Ich streichle auch ab und zu andere Hunde und auch da gab es bisher absolut kein Problem. Einen anderen Hund an der Leine hatten wir bisher noch nicht.


    Der Rüde hat auch gebellt, war aber nach kurzer Zeit recht brav. Wir haben dann versucht die beiden schnüffeln zu lassen aber da haben beide versucht zu beißen.


    Ist eben echt traurig, weil die Dame uns gesagt hat, dass sie den Rüden jetzt ins Tierheim bringt :(

    Kira ist jetzt 7 1/2 Monate alt und anderen Hunden gegenüber wirklich sehr lieb. Sie freut sich immer sehr wenn sie andere Hunde sieht, unterwirft sich sofort, winselt und will spielen. Sie hat sich bis heute nie aggressiv gegenüber anderen Hunden gezeigt.
    Heute haben wir erfahren, dass die Dame, von der wir Kira bekommen haben, Kiras Vater dringend abgeben muss. Wir haben uns gedacht, dass wir ihn bei uns aufnehmen könnten wenn sich die beiden gut verstehen.
    Na ja, ich war guter Dinge, weiß ja, dass Kira nie Probleme mit anderen Hunden hat. Das hat sich als ganz falsches Denken herausgestellt...
    Mein Mann hat den Rüden an die Leine genommen und ich Kira. Kira ist vollkommen ausgeflippt, so habe ich meinen Hund wirklich noch nie erlebt. Sie hat die Nackenhaare aufgestellt, gebellt wie verrückt und wollte auf den Rüden losgehen. Sie hat auf kein Kommando mehr gehört, Leckerlies haben sie absolut kalt gelassen. Erst als der andere Hund weg war hat sie sich langsam beruhigt.
    Kann es sein, dass Kira eifersüchtig ist oder haben wir etwas falsch gemacht?

    Ich habe einen Altdeutschen/Belgischen Schäferhund-Mix. Kira ist am 18.09.2012 geboren, also jetzt 4 Monate alt. Die "Kleine" wiegt 16 Kilo und ist 51 cm (SH) groß. Mein Schwager hat wohl früher Schäferhunde gezüchtet und macht mir richtig Angst, dass mit meiner Hündin etwas nicht stimmt. Er meint sie ist viel zu groß und auch was die Zähne angeht viel zu früh. Sie hat die oberen und unteren 4 Schneidezähne neu und die hintersten 4 Backenzähne sind gerade am durchbrechen.
    Ich will mich jetzt aber nicht unbedingt lächerlich machen und gleich zum TA gehen, wäre mir doch etwas peinlich wenn mit meinem Rabauken alles ok ist :ops:
    Wäre toll wenn jemand wüsste ob Größe und Gewicht so in Ordnung sind.

    Sie pinkelt auch vor die Tür wenn sie vorher draußen war :smile:
    Mit ins Bad habe ich sie auch schon genommen, sie findet duschen toll und springt jedes Mal zu mir rein weil wir nur einen Duschvorhang haben :D An sich wäre das kein Problem, nur springt sie dann total wild herum und rutscht aus :headbash: Weil unser Bad recht klein ist habe ich Angst dass sie sich verletzt.
    Wir haben die Kleine jetzt 4 Wochen und das Alleinebleiben geübt. Sie geht dann in "ihr" Zimmer, dort hat sie ihr Körbchen und ihr Spielzeug. Wenn ich nach Hause komme schläft sie fast immer.