Beiträge von Grey Haze

    Hallo,


    wir sind Dahlia, Rainbow und Breeze.
    Und wir sind alle Meerschweinchen.


    Dahlia ist ein Langhaarmix und wurde am 28. Feb.'07 geboren, Jule zog sie mit der Flasche auf, sie schließ nachts in einem Karton in meinem Bett mit Wärmflasche, sie genoss es die Nummer 1 zu sein. Aber hier Bilder von der Maus:


    Hier mir meiner Mum, die leider im Oktober starb!(Da war ich 5 Wochen alt)


    Mit meiner Ziehmama, Dahra! (Da war ich 6 Wochen alt)


    Und Nun Portraits von mir! (13 Wochen, 7 Monate und 9 Monate)








    Und nun zu Rainbow,Kurz Bow. Die Kleine Dame ist eine Rex Meerschwein und wurde am 24. Feb.'07 geboren, sie zog zwei Wochen nach Dahlia ein. Hier seht selbst, meine kleine Maus.


    Mit 6 Wochen, zusammen mit Dahlia!


    Und nun Portraits!(mit 13 Wochen; 7 Monaten und 9 Monaten)







    Und zuletzt der Zögling, der erst Ende September zu mir kam. Sie mahct mein Trio komplett.


    Breeze ist auch ein Langhaarmix und wurde am 6. Dezember '06 geboren. Nikolaus Schweinchen. Ich holte sie aus Schlechter Haltung, nun genießt sie zusammen mit den Anderen Beiden im gartenhaus etwa 3,2 qm Eiegnbau, welcher gut isoliert ist und genügend Verstecke und so bietet. Aber hier Bilder von der Süßen.


    Gibt leider nur zwei Bilder von ihr, da ist sie 11 Monate alt!




    Hoffe euch gefallen die Bilder!


    Quiekende Grüße meiner Meeris!


    Lg Jule

    Hallo,


    Ich bin von diesen Bildern auch nicht grad beeindruckt und das weiß die liebe Ulli, aber ich finde es schön, dass so Hunde ohne irgendwas Spaß am Appotieren und an dem Bringen haben.


    MEiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen, wie er seinen Hund ausbildet. Die Diensthunde meines Vaters wurde auch mit Teletak und Stachel ausgebildet, doch bei unseren gehen wir nach Trieb.


    Meine Weiße Schäferhündin hat ein Gliederhalsband/Würger/Kette wie ihr es nennt. Die ersten Monate habe ich nur auf Zug gearbeitet, und ja ich habe auch schonmalrichtig reingeruckt, aber nicht ständig und es kommt drauf an, ob eine Oma mit Stachel und Flexileine mit ihrem Schäfer spazieren geht, oder mit dem Stachel gezielt gearbeitet wird.


    Ich weiß,ich sollte nicht o großkotzig sein mit meinen grad 17 Jahren. Aber ich finde es zum Teil nicht okay, wenn Hunde einen Stachel tragen, aber ich bin eine die die Kette benutzt und auch dies muss sinnvoll genau wie ein Stachel eingesetzt werden. Mittlerweie arbeite ich mit einem Stoff Zu Stopper und es klappt, aber wenn sie manchmal nervt und wieder spinnt, tue ich die Kette zwar um, aber nutze sie nicht.


    Mit einem Stachel kann man zwar Fehlverhalten besser korrigieren, doch der Hund verknüpft Schmerzen damit, lieber rede ich im Strengen Ton oder nehme ihm Im Nacken, als das ich einen Leinenruck einsetze. Manchmal kann es leider nur der Leinenruck sein, aber man sollte mehr mit de Stimme arbeiten.


    Ein Hund hat an stimmlichen Tadel viel mehr intresse,als ein Rucken an der Leine. Denn damit verknüpft er schmerzen, von seinem Hundeführer, es kann, muss aber nicht ein mächtiger Vertrauensbruch hervorrufen, das würde ich nicht in Kauf nehmen.


    Naja, das ist meine Meinung.


    Lg Jule

    Habe mir diese Kamera vor meiner Australien Reise angeschafft und bin froh darüber.


    Sie hat mir super Urlaubsfotos gemacht und auch super Bilder meiner Hunde, ich habe sie allerdings schonmal vergessen auf Sport zustellen, weshalb manche Bilder verschwommen sind.


    Alle Bilder, die ich in diesem Forum online gestellt habe, kamen aus dieser Kamera.


    Lg Jule

    Zitat

    Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!


    Das finde ich ziemlich heftig, jedes Tier aht einen Charakter und Gefühle. Auch wenn wür für manche Tiere nichts fühlen, wie für Spinnen oder so, aber nunja, es sind nunmal Lebewesen.


    Ich würde nie ein Tier per Post gestellen, wenn man es aus dem Ausland holt ist es was anderes.


    Ich habe Drei Meerschweine und sie zeigen alle ihr Charakterzüge...


    Deshalb finde ich deine Aussagen ziemlich herzlos!!!!

    Hey ihr


    Ich habe mir die Bilder mittem bei Frühstück angeguckt, aber zum Glück bin ich nicht so...


    Es sieht, außer vom Schwanzher aus wie ein Stinktier. Diese Tiere ahebn etwa die Größer einer Katze und schwarz.grau-weißes Fell. Nur der Schwanz macht mich etwas stutzig.


    Nja. Jule

    Hey,


    leider hat mein Vater selten Zeit zum Richtigen Arzt zu fahren. Ich habe nicht das Geld, bin ja erst 16 und muss schon meine Schweinchen selber bezahlen. Er muss es.


    Vielleicht kommen wir nächste Woche zum anderen TA. Mal sehen was der meint.


    Aber ihr Humpeln ist weniger gewworden, zwar zieht sie das Hinterbein noch nach aber nicht mehr so stark, doch wenn man ihr beim Bürsten über den Rücken geht und hinter den Rippenbogen kommt, setzt sie sich sofort.


    Naja mal sehen.


    Lg Jule

    Nabend.


    Meine TÄ hat erst ihr BEin gedehnt und so, da wo sie lahmt, dann lies sie sie etwas draußen traben und sagte, dass es eine NErvliche Sache ist, dann tastete sie nur die Wirbelsäule ab und stellte nach kurzer Untersuchung, halt Spondylose fest.


    Wenjas Geschwister, noch 9 an der Zahl haben das alle, Wenja ist die letzte die es bekommen hat. Ihre Mutter wurde mit 10 Jahren wegen Lehmung eingeschläfert.


    Nächste Woche müssen wir nochmal hin, vielleicht will sie auch weitere untersuchungen.


    Mit Wenja mache ich etwas Dog Dance, aber ohne springen, das macht sie total gerne, aber am liebsten ist sie bei allem dabei, Inliner fahren, Stadtbummel, sie will dabei sein. Oder ich stell ihr Denkaufgaben, z.B muss sie etwas berühren, was ich ihr gezeigt habe und bekommt Click und LEcker. Sie ist sehr flink...


    Lg JUle

    Hallo ihr,


    Wenja, meine schwarze Schäferhündin ist nun fast neun Jahre alt, am Mittwoch waren wir beim TA, da sie hinten sehr stark gelahmt hat.


    Ihr Probleme kommen eindeutig von der Wirbelsäule und so stellte der TA dann Spondylose fest.


    Aber Wenja ist trotzdem recht fit, sie hat ja bis letzten Sommer auch noch erfolgreich Turnier überstanden, aber wir sehen es ein und bieten ihr jetzt noch ganz schöne Jahre und versuchen ihr durch gleichmäßiges Laufen beim Muskelaufbau zu helfen.


    Lg Jule

    Hey,


    ich habe zwei Hunde und eine Katze. Es hat nicht lange gedauert bei meinen, weil sie als Welpen alle zusammen kamen, bzw. die Katze und die weiße Hündin.


    Du hast geschrieben, dass du 'Nein' und 'Platz' verwendet hast. Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber wenn du Platz sagst, wenn sie rennt oder nach der Katze schnappt und sie es macht, musst du sie loben. Weil sie das Kommando ausgeführt hat. Dieses Kommando darfst aber nur du auflösen.


    Ich hätte einen Tipp: Ich habe Hui Buh, meinen Kater und Dahra nebeneinander gefüttert, mit gewissen Abstand und meiner Aufsicht. Vielleicht denk deine Hündin auch, dass die Katzen Gefahr sind, aus welchem Grund auch immer. Aber versuche doch mal alle drei mit Käse oder so zu verwöhnen, alle versammelt natürlich, damit du im Notfall eingreifen kannst.